Die müssten doch schon lange runter sein! Ob die bereits gewechselt wurden? Wie könnte man das erkennen? Oder ob das vielleicht immer noch die ersten sind, weil die Karre ja wie ein "Panzer", ein Baufahrzeug, ein mindestens klein LKW dimensioniert ist und ausgelegt ist und ich ja nur mit bisschen Campingartikel im Ladekoffer, wenn überhaupt und seit 3 Jahren und 5000km, spazieren fahre?Danke! Mal wieder! Es brachte mich auf eine Idee. Wie sehen eigentlich meine vorderen Bremsscheibenbeläge nach offiziell 45000km aus?
An meiner von den thaifach-Autokäufern und Besitzern verschmähten 3.Welt Möhre. 5555555
Ja warum hat der ach so umsichtige KFZ-Fachmann ausgerechnet hinten getauscht? Wenn er doch zwecks dem entlüften der vorderen Bremsen sowieso da hin mußte? Warum eigentlich vorne entlüften? Wie soll da Luft hin kommen?
Hier finden sich die Corollas.
Search 1,678 Toyota Corolla Altis Cars for Sale in Thailand - One2car.com
Faszinierend. Ich bin Rentner, lebe am Meer, es döst eine süße Maus in meiner Nähe, es ist Freitag morgen etwas nach 8 Uhr, habe Zeit, Geld, bin Gesund (noch) und das gailste was ich jetzt im Moment tun möchte ist mich hier mitzuteilen!
Das gibt mir jetzt echt eine verschwörerische Denksportaufgabe. Da muß doch was dahinter stecken! Irgend was! Da muß es doch einen logischen, plausiblen Grund dafür geben. Das geht doch nicht "normal" und mit "rechten Dingen" zu das das so ist, das ich so bin.
Ich glaub ich gehe jetzt mal besser in den Pool. 55555555
Search 20 Tata Cars for Sale in Thailand - One2car.com
oh! den link von den TATA´s bei one2car habe ich vergessen.
Ich habe jetzt nach meinen vorderen Bremsbelägen versucht zu schauen. Keinen Erfolg gehabt aber viel rostiges mal wieder gesehen. Und dann finde ich hinter einem Träger versteckt dass.
Etwas besonderes fällt da auf. Mir anfangs zwar auch nicht gleich, aber ...... ????
Rechts das neue in Kupfer, links die alte Bremsleitung in Stahl. Verbunden mit genau diesem Standart Bauteil wie ich meinte.
2 verschiedene Leitungsmaterialien von einem Profi. Nicht dort wo das Loch war sondern 1 m weiter vorne Richtung Bremskraftverstärker. Etwas versteckt, unansichtig.
Ich hatte ja bereits dieses Foto mal gepostet und da sieht man eine Leitung die in etwa genau wie die aus sieht die er mir gegeben hat und als meine von meinem, diesem Fahrzeug stammende Bremsleitung mir gegenüber bezeichnet hat. Eine Bremsleitung die offensichtlich genau zu diesem TATA Xenon passt, passen würde. Auf dem Bild ist es die Leitung die zum hinteren Rad führt.
Auf dem Bild am oberen Bildrand.
In natura ist es das In Fahrtrichtung linke Hinterrad.
(55555555 Eine kupferhaltige bremsleitung die vom Fachmann professionell mit einem Kabelbinder an der Metallkonstruktion des Fahrzeuges befestigt wurde! 555555555 und das ganze vom TÜV abgenommen wurde! 55555555 genau so! 55555555 Fällt mir aber zugegeben auch nur in der Realität auf. So viel zu meinen Fotokünsten.
Ach ja und ein Profi meinte dazu sieht doch alles super aus.
Fällt einem an dem Bild mit dem Verbindungsstück was ungewöhnliches, unnormales auf?