Ich kann gut damit leben, einen Impfnachweis und eine Versicherungsbestätigung hochzuladen
Das funzt nur in Thailand - wundert mich das Du den QR Code in D scannen konntest.Hallo Leute,
brauche einmal eure Hilfe, habe den Thailand Pass gestern beantragt, heute die Mail bekommen mit dem QR Code, auch steht darin das das Thailand Pass System die Registrierung genehmigt hat, soweit so gut, habe mir die Morchana App runter geladen und QR Code eingescannt, liest auch die Daten ein, wenn ich bestätigen drücke geht ein Fenster auf mit der Info - Error Invalid Thailand Pass Information - die Daten die zunächst in die App eingelesen werden stimmen mit der Mail überein also Name, Pass ID, ich weiss auch nicht an was es liegt das zeigt der Error Hinweis leider nicht an ,
Ideen ??
auf der Mail kann man auch über den Google Play Store die App - WalletPasses - runter laden auch versucht, scannt die Daten ein aber keine Speicher Möglichkeit
mir gehen die Ideen aus weis jemand Rat ??
das heisst also ich drucke die Mail mit dem QR Code aus zeige es an der Imigration und fertig ?
Für den "Thailand Pass" braucht man ja eine Bestätigung der Auslandsreisekrankenversicherung, welche auch Covid abdeckt.
Ich persönlich habe eine Auslandskrankenversicherung bei der Hanse Merkur. Auch eine Bestätigung habe ich als PDF-Datei. Diese Bestätigung ist 4-seitig. Die beiden ersten Seiten sind auf Deutsch, die letzten beiden Seiten auf Englisch.
Wenn meine Recherchen stimmen, müssen die Versicherungsbestätigungen beim Online-Antrag des "Thailand Pass" aber einseitig sein.
Hat jemand Erfahrungen, ob mehrseitige Versicherungsbestätigungen auch möglich sind???
Hat jemand bereits erfolgreich mit der Hanse Merkur einen Thailand Pass erhalten?
Antworten hier und gerne auch Details per privater Nachricht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Danke für Deine Erfahrung. Ein bischen problematisch ist nur, dass das Hanse-Merkur Logo nur auf den Deutschen Seiten ersichtlich ist, auf den englischen Seiten ist ein neutrales Briefpapier in weiss. Könnte also jeder ausgestellt haben.Einfach die Erste Seite in English hochladen und fertig. Aber Beide Seiten ausgedruckt dabei haben. Hatte ich auch so gemacht.
Bei mir gab es im Januar ebenso keine Probleme...hatte deutsche und englische Ausgabe dabei.Danke für Deine Erfahrung. Ein bischen problematisch ist nur, dass das Hanse-Merkur Logo nur auf den Deutschen Seiten ersichtlich ist, auf den englischen Seiten ist ein neutrales Briefpapier in weiss. Könnte also jeder ausgestellt haben.
Schweine Dieters Welt
Problem halt nur für welche die keinen Impfnachweis haben aber gern mal wieder nach Thailand wollen. Es hochzuladen würde ich aber auch nicht als Problem ansehen.Ich kann gut damit leben, einen Impfnachweis und eine Versicherungsbestätigung hochzuladen
Dann genügt ein PCR Test oder ein professioneller ATK Test.Problem halt nur für welche die keinen Impfnachweis haben aber gern mal wieder nach Thailand wollen
Ja das habe ich auch so gelesen nur dann stellt sich für mich folgende Frage. Ich muss dann quasi den Flug vorher buchen und dann den PCR oder ATK hier machen und zwar 72 h vor Abflug und dann wenn das ergebnis negativ ist dann erst den Thai pass beantragen ? oder versteh ich das falsch? das wäre ja ganz schön knapp und was ist wenn der test aus welchen gründen auch immer positiv wäre dann wäre doch der flug im arsch. Sehr riskant irgendwie. Das hält mich aktuell noch davon ab.Dann genügt ein PCR Test oder ein professioneller ATK Test.