Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Es gibt extra einen thread da steht alles drin .
Es ist ja wohl besser , Infos fragen u Erfahrungen gebündelt zu sammeln, als sie in verschiedenen Themen zu zerstreuen

• Like
Reaktionen: kupoa

Jaguar Jones

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2021
16
18
263
Moin Männers,

gerade eben meinen Thaipass beantragt. Den QR-Code wollte die Website partout nicht annehmen und irgendwann (nach ~15 Min rumprobieren) habe ich dann entnervt aufgegeben und eben jenen weggelassen.

Hat aber nicht geschadet - mein Thaipass ist in sagenhaften 15 Sekunden(!!!) durchgewunken worden! (siehe Anlage).:laugh Kann es selbst auch kaum glauben, vllt. hat irgend eine Angabe den Ausschlag gegeben?

Phuket kann kommen. :cool:

@AO Hotte Wo bleibt dein Pass?

dsdsd.jpg

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
521
505
1.333
Erfahrung 16 Tage im LOS mit Thailand-Pass.
Meine 1-Tages-Quarantäne habe ich ja längst hier geschildert.

Nach 6 Tagen ein Foto des negativen Antigen-Schnelltests an mein Q-Hotel gemailt > seitdem nichts mehr gehört.

Die Morchana-App hat niemand jemals interessiert.

In keinem meiner 4 weiteren Hotels wollte jemand irgendeinen „Nachweis“ sehen.

Bin gerade im Suvarnabhumi ausgereist > beim Airline-Checkin wollte man meine Impfnachweise sehen, sonst nichts.
(Auch nicht die digitale Anmeldung für die Einreise nach D.)

Letztlich wurde bei der Ausreise noch mein Pass gestempelt > das war es.
"Die Morchana-App hat niemand jemals interessiert"

Motor, hast Du die App immer eingeschaltet gehabt? Ich frage deshalb weil ich bald für 90 Tage dort sein werde und ich mich frage ob ich die App so lange nutzen muss. Danke für deine Antwort. Gruss otto

• Like
Reaktionen: KingKong2017

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.598
12.754
3.145
"Die Morchana-App hat niemand jemals interessiert"

Motor, hast Du die App immer eingeschaltet gehabt? Ich frage deshalb weil ich bald für 90 Tage dort sein werde und ich mich frage ob ich die App so lange nutzen muss. Danke für deine Antwort. Gruss otto
Ich hatte die Morchana-App auf meinem Zweithandy > und 16 Tage lang immer eingeschaltet. Dieses Handy jedoch nur manchmal unterwegs dabei.
Nach der eigenen Erfahrung - wenn ich wieder zu entscheiden hätte - würde ich das Thema Morchana „komplett vergessen“.

franki

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Januar 2009
1.179
4.324
2.265
62
Dresden, Deutschland
Habe ihn eben für meine Frau und mich beantragt. Innerhalb von ein paar Sekunden war der QR-Code da.

Was mich allerdings ein wenig 'verwirrt' hat, ist dieser Text, der kommt, wenn man auf 'Urgent Announcement' klickt. Wenn ich den 2. Satz richtig verstehe, dann wird der Thaipass für andere Länder als die unten genannten auf die 14 Tage Quarantäne beschränkt? :confused: Trotzdem ging das bei uns erst mal durch mit 'Excemption from Quarantine'. Vielleicht ist auch mein Englisch zu schlecht und ich habe den 2. Satz irgendwie falsch verstanden.
Medium 509851 anzeigen

• Like
Reaktionen: Fazer 700

Somnamna32

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2020
70
186
663
Habe am 01.11.2021 als einer der ersten für meine Frau den Thailand Pass angefordert, ihr Flug sollte am 10.11. stattfinden. Nachdem 2 Tage lang die Meldung kam dass der Server überlastet sei endlich die Info das die erforderlichen Dokumente erfolgreich übermittelt worden sind. Anschließend kam nichts mehr, und da sich die gesamten Kosten inzwischen auf ca. 1.000.- € summiert hatten befand sich meine Frau im Ausnahmezustand. Als letzten Strohhalm bat sie ihre Freundin um Anforderung mit deren E-Mail Adresse. Letztendlich erhielt diese den QR-Code einen Tag vor Abreise meiner Frau. Ich habe inzwischen von diesem Land die Schnauze gestrichen voll . . .

• Like
Reaktionen: her-fort

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
365
755
923
Schweiz, Bern und Zürich
Habe ihn eben für meine Frau und mich beantragt. Innerhalb von ein paar Sekunden war der QR-Code da.

Was mich allerdings ein wenig 'verwirrt' hat, ist dieser Text, der kommt, wenn man auf 'Urgent Announcement' klickt. Wenn ich den 2. Satz richtig verstehe, dann wird der Thaipass für andere Länder als die unten genannten auf die 14 Tage Quarantäne beschränkt? :confused: Trotzdem ging das bei uns erst mal durch mit 'Excemption from Quarantine'. Vielleicht ist auch mein Englisch zu schlecht und ich habe den 2. Satz irgendwie falsch verstanden.
Medium 509851 anzeigen
Dieser Zusatz 2 ist ein Freipass der Thai Behörden je nach Situation auch Einreissenden aus andern Ländern in eine Quarantäne zu stecken, dass könnten auch Länder aus Europa sein.

• verärgert
Reaktionen: Santa

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.055
7.541
2.415
Sisaket, Thailand
Dieser Zusatz 2 ist ein Freipass der Thai Behörden je nach Situation auch Einreissenden aus andern Ländern in eine Quarantäne zu stecken, dass könnten auch Länder aus Europa sein.

nein, der ganze Text bezieht sich auf die Region Afrika. Europa gehört nicht dazu. Punkt 1 sind die 8 Länder. Punkt 2 die anderen afrikanischen Staaten, welche nun 14 Tage ins AQ müssen.

• Like
Reaktionen: franki und Santa

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Kurz: Ich hab meine Kohle für den zweiten nicht geforderten PCR Test (damals noch Sandbox) zurückbekommen. Also alle die über Sandbox ab dem 1. Nov reingekommen sind - sind rund 2800 B.

Ich denke Ende nächster Woche wissen wir mehr bzgl. Omikron. Die Behörden reagieren z.T. drastisch - Israel hat z.B. allen Ausländern die Einreise verboten. Das Thailand das mal einfach aus Afrika ausdehnt - zeigt das die hier flexibel reagieren.