Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.198
19.476
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Warum packt man sich freiwillig so einen Scheiẞ aufs Handy? Wird bei den meisten ja nicht Mal kontrolliert..

Ich nehme mir mein altes Handy mit und im Notfall kommt's halt da drauf wenn ich muss..

Nix "frei" und schon gar nicht "willig".

Werde mich kurz vor Flug informieren, ob es unbedingt sein muß und falls ja, dann aufs alte Handy.

Und in Patty kriegts mein Kater um den Hals.

Dann können die ihm zuschauen, wie er Nachbars Köter bespringt.

Das macht der wirklich, der perverse Perser. Nachbars Hund ist schon ganz paranoid.

Ich schimpfe ihn auch immer gehörig aus; ist dem grad wurscht.

Screenshot_20210518-131347_LINE.jpg

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
Die Mochana app hat bei mir noch keinen interressiert. Funktionieren tut sie määäähhh. Man ist per se medium risk. Aha... Nach Impfung, zweimaligem PCR Test innerhalb von 4 Tagen und einem Quarantäne Hotel für eine Nacht. Wann ist man denn low risk? Wenn man dauerhaft im Elfenbeiturm eingesperrt bleibt?

Der eingescannte Thailand Pass bleibt übrigens nur valid, so lange man eine Inet Verbindung hat. Ansonsten kommt bei mir die Meldung "Not valid please check your Inet connection" oä. Ist geil, wenn man in der Provinz das nachweisen müsste, weit und breit kein Inet und man hat seine 5 Tonnen Ausdrucke der Unterlagen nicht dabei...

Eigentlich sollte die im Hotel vom Personal installiert werden und das PCR Test Ergebnis eingegeben werden. Ich erntete auf Nachfrage staunende Blicke und ein "No". Der PCR Test kann auch gar nicht eingescannt werden. Hat nämlich nicht den geilsten neuen Scheiss, einen QR Code. Ohne QR Code geht sowieso gar nix mehr...

Grosses Kino

Lasse es erstmal drauf, fliegt aber wohl bald runter.

Bzgl PCR Test, der hat bei mir beim Labor 6,5 Stunden gebraucht. 16:30 Entnahme, letzte Berbeitung durch das Labor 23:00. Dann wird es dem Hotel geliefert und ich hatte es dann morgens um 7.30 nach meiner Nachfrage. Hotel hatte kein Nachtpersonal, nur den Nachtwächter, daher keine Ahnung, ob es schon früher beim Hotel eingegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
Du bist doch in Thailand und nicht in Deutschland, da gibt es in jedem Kaff Internet.

In Thailand hätte ich da in der Tat weit grössere Hoffnungen, als in Deutschland.

Ist schon immer wieder erfrischend, wenn man in einem entwickelten Land ankommt und dem Land des Früh-Barocks entkommt.

Drauf verlassen sollte man sich aber auch Thailand nicht darauf.

Abgesehen davon, was soll das? Da ist nun wirklich kein Grund ersichtlich, warum der einmal genehmigte und eingescannte Thailand Pass auf einmal nicht mehr valid sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

Koelsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 November 2021
14
1
13
Ich hatte meinen Thai Pass vor einer Woche beantragt, alle Dokumente mit dem Handy abfotografiert. Nach 4 Tagen kam der Thai Pass mit QR Code.
Da steht aber nur das Ankunftsdatum drauf, weder was von Hotel oder PCR Test.
Wo erfährt man was noch alles zu machen ist, z. B. Buchung des PCR Tests in Bangkok, Transfer zum Hotel usw.
Ich hatte irgendein Hotel für 25€ in Bangkok gebucht, mit Möglichkeit der Stornierung, bei der Buchung stand dabei: "Special entry program", ohne Angaben was das alles beinhaltet. Hat da jemand Erfahrung was da alles dabei ist bei dem Spezialprogram?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich hatte meinen Thai Pass vor einer Woche beantragt, alle Dokumente mit dem Handy abfotografiert. Nach 4 Tagen kam der Thai Pass mit QR Code.
Da steht aber nur das Ankunftsdatum drauf, weder was von Hotel oder PCR Test.
Wo erfährt man was noch alles zu machen ist, z. B. Buchung des PCR Tests in Bangkok, Transfer zum Hotel usw.
Ich hatte irgendein Hotel für 25€ in Bangkok gebucht, mit Möglichkeit der Stornierung, bei der Buchung stand dabei: "Special entry program", ohne Angaben was das alles beinhaltet. Hat da jemand Erfahrung was da alles dabei ist bei dem Spezialprogram?

Du erfährst alles hier im forum .lies dich mal ein.
Du benötigst eine hotelbuchung mindestens sha+ zertifiziert.
Was du gebucht hast ist falsch.
Als Gesamtpaket für eine Nacht.
Die buchungsbestätigung auf englisch mit dem Vermerk
Full paid
Transport
Pcr test
Antigen test

Des weiteren
Visa wenn nötig
Thai pass
Reisepass
PCR-Test max 72 h vor abflug
Manche Fluggesellschaften wollen 48 h
Impfzertifikat (e)
Und alles auf Papier und in englisch

jock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Mai 2009
23
26
373
Hallo zusammen,

ich habe am Sa, den 6.11. den Thailand Pass QR Code beantragt und relativ zeitnah die Eingangsbetätigung bekommen.
Am FR, den 12.11. kam die Einreisebestätigung. Das heißt ich werde ab dem 22.11. , nach dem AQ Hotel Aufenthalt in Thailand/Udon Thani sein und ab FR. dem 26. 11. bis zum 10.12.2021 in Pattaya im August Suits sein.
Der Thai pass für meine Frau, zur gleichen Zeit beantragt, wurde noch nicht bestätigt.

Ich freue mich schon.........wenn nix dazwischen kommt.
Gruß
jock

• Like
Reaktionen: Andy und cilandro

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.512
60.559
4.315
Bin heute mit Thaiarway eingereist und die Sache ging zügig von statten. Nun sitze ich auf unserem Balkon und warte auf das Ergebnis. Man sagte uns, dass wir erst morgen früh das Ergebnis bekommen :o-o:
Wünsche Euch ein negatives Ergebnis und dann einen schönen Aufenthalt.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.031
2.315
Hamburg
Ist die Agoda Bestätigung mit Buchungsnummer ausreichend für die Erlangung des Thailand Pass oder wird die
schriftliche Bestätigung des Hotels benötigt ?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.134
22.907
4.815
58
O-Zone in D
Kannst du dann bitte auch berichten?
Ankunft bkk u Transport,? Sammeltaxi oder einzel Transport.
Danke
So, hier mein Kurzbericht. Abflug von BER mit Qatar über Doha nach BKK. In Berlin und Doha wurden alle erforderlichen Papiere kontrolliert, die Flieger waren sehr voll, nur ein paar vereinzelte Sitze frei. Abflug und Ankunft jeweils mit ca. 20 min Verspätung. Nach Ankunft in BKK Vorsortierung durch reichlich Personal, dann die richtige Kontrolle ( Thailand Pass, PCR Test, TM6 aus dem Flieger und Pass) Danach Immi, extrem schnell da fast alle Schalter offen und ruck zuck stand ich am Kofferband, so schnell waren die aber leider nicht. Dort also noch rund 10 min gewartet und dann war er da. Dann raus zum Hoteltreffpunkt, nach meinen Hotel gefragt und einen jungen Mann zugewiesen bekommen. Der sagte mir wir wären zu dritt. Ca. 15 min gewartet und dann ging's mit dem Van nach Pattaya. Der Himmel hat vor Freude geweint. Ankunft im Hotel, sofort zum Nasepopeln und Rachenabstrich, Zimmer bezogen und nun gibt es auch schon die erste Versorgungsleistung, das Abendessen.
Vom Gefühl her ist es schon deutlich lockerer hier als noch im April, da dachte ich ja, ich bin im OP Saal gelandet.
Alles in allem gute Organisation würde ich sagen. Mal schauen, wo ich morgen hinziehen darf, Hospital oder Soi Buakhao.😊

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ist die Agoda Bestätigung mit Buchungsnummer ausreichend für die Erlangung des Thailand Pass oder wird die
schriftliche Bestätigung des Hotels benötigt ?
Wenn die erforderlichen Punkte drauf stehen und Bedingung erfüllt sind reicht es .
Im übrigen wird das bei der elektronischen Genehmigung nicht kontrolliert aber am Flughafen.
Wurden schon einige erst gar nicht mitgenommen, weil bei der Buchung des Hotels was falsch war.
Wie wäre es wenn du mal die suchfunktion nutzt ?
Man kann nicht ständig hier für jeden alles zusammen fassen, nur weil der FK zu bequem ist, hier sich einzulesen

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
563
1.388
1.343
Bin Heute Morgen angekommen mit der THAI .
Am Flughafen in Frankfurt wurden nur die Dokumente auf vollständichkeit durchgesehen.
Da wurde aber schon einer zurückgeschickt weil was fehlte keine Ahnung was und ob der noch mitgekommen ist.

Dann am Gaten wurden bestimmt nochmal ein dutzend Leute aufgerufen die nochmal Dokumente vorweisen musste.
Flug startet mit 45 Min. verspätung Grund Dokumenten Probleme ...
hier auch keine Ahnung ob alle mitgekommen sind.

Der Flieger war gefühlt zu 2 drittel gefüllt alles enstpannt.
In meinem Abschnitt saßen immer 2 Leute auf einer 3 Sitzbank.
Von den Personen im Flieger waren viele Thais kaum normale Touristen.

In BKK wurde dann zuerst vorsortiert auf die Plastikstühle gesetzt und die Unterlagen zeigen und entsprechend bereitlegen Reisepass ,PCR TEST, THAI Pass , Flugticket und Immigration Formular,
Dann zum Point wo dann anscheinend die Eingereichten Dokumente beim Thai Passs genau kontrolliert wurden.

Auch hier gab es bei verschiedenen Leuten Probleme .
Hier wurden mehrer von Beamten der Imigration abgeholt und irgedwohin begleitet.
Bei mir lief alles Problemlos ab.

Dann zur Imigration Stempel in den Reisepass ging fix.

Transport war ich alleine im Taxi kann auch Zufall sein da ich der einzigste war aus dem Hotel.
Zuerst zur Testation und dann ins Hotel.

Hotel habe ich in Bangkok und warte immer noch auf mein Ergebniss.
Wird wohl auch erst Morgen früh kommen.
Nach der Mor Chana APP hat keiner gefragt.

Fazit: der Personalaufwand am Airport in Thailand ist sehr hoch.
Das geht nie wenn da 1000 Leute oder mehr gleichzeitig ankommen.
Da muss noch einiges verbessert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.479
2.750
1.763
Süddeutschland
Der PCR test bis max 72 h vor Abflug: Wenn ich einen Zubringerflug nach FFM habe (auf der selben Buchung), dann zählen die 72h bis zum Start des Zubringers, richtig?