Das ist doch schon seit Jahrzehnten so.
Genau, sogar mit einem Gogo drumherum.
Das ist doch schon seit Jahrzehnten so.
Na klasse und auf den vielen Schildern in Bangkok steht 2000 Baht.
Mein Rekord in einer Woche war 3 x in einer Woche abkassiert zu werden ohne wirklich ein vergehen zu begangen zu haben.
Vor 3 Jahren bin ich mit meiner Frau von Buriram nach Korat gefahren.
Mia brauchte einen neuen Pass.
Ich am Steuer Mia liest den Stadtplan.
Was so richtig scheisse ist wen du den Stadtplan lesen sollst aber ein Proplem mit links und rechts hast. Mittlerweile war ich schon auf 180 und nahe eines Herzinfarktes,
kurz vor einer Ampel meinte Mia rechts, nein links oder vieleicht doch rechts abbiegen und ich blockierte dan vor der Ampel die rechtsabbieger Spur und ebenso die Spur für linksabieger, man kan sich ja vorstellen was das für ein gehupe war und dadurch wurde natürlich ein Polizisr aus seinen Schlaf geweckt und schon stand er an meiner Tür und vorderte mich auf das Fenster runter zu lassen.
"Ah Farrang" meinte er.
Ich wollte Ihm meinen Führerschein geben aber der intressierte Ihn gar nicht, stattdessen fuchtelte er mit seinen Notizbloch im Auto umher.
Ich fragte meine Frau was er den Wolle?
Sie meinte ich soll Ihm 50 Baht ins Buch legen.
Darauf meinte ich, ich lege Ihn 200 Baht rein wen er mit seinen Moped voraus fährt und uns vor der Pass-Companie abliefert.
Darauf mußte er erst mal bei den umstehenden Nudelsuppenverkäufern nach den Weg fragen..
Auf den Weg dorthin gab es dan keine Straßenordnung und keine rote Ampeln mehr, er fuhr in jede Kreuzung rein und hielt den Verkehr für uns auf.
Für mich waren das gut angelegte 200 Baht für diese Polizeieskorte.
Wie hier berichtet, habe ich heute meinen Führerschein wiederbekommen, einen Tag später als angekündigt, aber damit kann ich leben. Ich musste nichts bezahlen und wenn wieder sowas passiert soll ich den Strafzettel einfach wieder vorbeibringen.
304 Kabin Buri - Pak Thong Chai:
immer wieder mal nen hunni für LKW Kolonnen am Stück verheizen
diverse tickets wg. overspeeding, selbst wenn ich, da der Gegenverkehr lichthupend warnte, nicht mal 90 fuhr.
Fazit: Auf der genannten Strecke ignoriere ich jedes Tempolimit und reise üblicherweise mit 120. Zahlen muss ich als Farrang ja ohnehin.
3 Rayong - Chanthaburi:
Hier durfte ich, ebenfalls langsam nach Lichthupe, für das angeblich illegale Hardtop auf "meinem" NV zahlen.
224, irgendwo im Nirgendwo (der nächste Ort, den man auf der Karte findet, ist Non Din Daeng) Wie üblich zu schnell, wer rechnet hier schon mit den Bullen? Großes "Hello Farrang!" und Woher, wohin, wie geht es Dir? Nach kurzem Plausch bis an die Grenze der Englischkenntnisse der Bullen durfte ich dann weiterfahren. THB oder meinen Führerschein wollten sie nicht.
Als ich ausnahmsweise mal erfolgreich in einem alten Nissan NV einen Checkpoint passiert hatte, konnte ich noch im Rückspiegel beobachten, wie der Beamte, der mich durchgewinkt hatte, vom Kollegen wegen dieser Unachtsamkeit zusammengeschissen wurde.
Hab es heute mal mit vorschriftsmäßiger Fahrweise versucht: Nach dem Abbiegen von der 24 gaaanz vorsichtig mit 80 bis 90 km/h: Waren sehr langweilige 10 km, dann war ich dran. Wie üblich zuerst 400 THB, nach Verhandeln 100 ohne Quittung.Gerade auf der Strecke habe ich bei ca 20-25 durchfahrten pro Jahr seit drei Jahren nicht mehr geloehnt, da ich besonders da immer sehr vorschriftsmaessig fahre.
Dort sind etliche Radarpistolen im Einsatz, sofern es um Tempolimit-Kontrollen geht.
Fast jede Tour ein- zweimal angehalten worden, nach kurzen Fragen woher und wohin und Alkohol-Schnueffeltest des Officers mit langem Hals ins Auto immer freundlich weiter gewinkt worden.
Die meisten Kontrollen auf dieser Strecke sind wegen Versicherung und Schmuggel jeder Art.
...