Habe ich geschrieben, dass das Guthaben auf dem Girokonto den Verfügungsrahmen erweitert? Ich wusste nicht, dass man dies hier noch erklären müsste. Bei anderen Banken ist das übrigens auch nicht anders. Wenn der Verfügungsrahmen der Kreditkarte erschöpft ist, geht nichts mehr - egal wieviel Geld man bei der Bank auf anderen Konten hat.
Bei der DKB ist das Gute jedoch, dass man seinen normalen Verfügungsrahmen durch Visakartenguthaben erhöhen kann. Nachteilig ist aber, dass die Kreditkarte dann wie eine EC Karte funktioniert und alle Umsätze sofort vom Visaguthaben abgezogen werden.
Die Überweisung von einem externen Konto wollte ich vorhin auch schon erwähnen, war mir aber nicht sicher, ob es noch aktuell ist. Damals befand sich die Information nämlich sogar auf der DKB Homepage, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Wie lange dauert es denn, bis eine solche Überweisung dem Visakonto gutgeschrieben ist?
Wer kein Konto bei einer Bank hat, die das Girokonto verzinst, sollte sowieso besser sein Gehalt auf das DKB Konto zahlen lassen. 0,5 % sind nicht viel, aber auf Dauer kommt da wahrscheinlich doch einiges zusammen. Außerdem hat man dadurch ja keine Nachteile. Ungenutztes Geld auf verzinsten Girokonten sollte aber trotzdem schnellstmöglich auf Konten mit höherer Rendite transferiert werden.