Wird die extra angeführt ?
Ja, aber nur außerhalb EU. Siehe Beitrag # 526
Die Erstattung erfolgt auf das Konto und nicht auf die CC
Thailand sollte eigentlich außerhalb der EU
Hab gedacht, du bist in AT. Wo sind die Fotos vom Urlaub
Geld auf einem Thai-Konto parken? Wofür? Damit es dann beim nächsten Urlaub womöglich weniger wert ist? Werde ich wohl nie verstehen, wozu man als Urlauber in Thailand ein Konto vor Ort braucht. Vermutlich bekommst du noch eine nette Versicherung zu deinem Thai-Konto, die keiner brauch, Kontoführung ist sicher auch nicht umsonst und bei der politischen Situation in Thailand Vertrauen in Thai-Banken als Ausländer zu haben ist auch sportiv. Aber jeder wie er möchte.
Ist mir klar, eine Zahlung ist ja gekommen, drei leider nicht
Ein Konto bei einer thailändischen Bank macht schon Sinn. Vor allem, wenn man mehrmals Jährlich für jeweils mehrere Wochen dort ist. ...
Kontakt ja, aber auf meine zweite Reklamation noch keine Antwort.
Ich vermute, daß es einen Stichtag gibt und der ist nicht der Monatsletzte
Die Transaktion von dem bereits refundierten Betrag war vor Weihnachten,
die drei anderen - noch nicht erhaltenen Spesen - zwischen Weihnachten und Silvester.
Wenn das so ist, dann müsste nicht das Belegsdatum zählen, sondern das Wertstellungsdatum
(in meinem Fall z.B. 23.12. und 27.12.) Beim erhaltenen Betrag war Wertstellung der 22.12.
Ich bin neugierig und warte ...
Hm, habe ich nicht verstanden, was für teure Abhebungen? Bist du 3-Wochen-Urlauber? Geld auf einem Thai-Konto parken? Wofür? Damit es dann beim nächsten Urlaub womöglich weniger wert ist? Werde ich wohl nie verstehen, wozu man als Urlauber in Thailand ein Konto vor Ort braucht. Vermutlich bekommst du noch eine nette Versicherung zu deinem Thai-Konto, die keiner brauch, Kontoführung ist sicher auch nicht umsonst und bei der politischen Situation in Thailand Vertrauen in Thai-Banken als Ausländer zu haben ist auch sportiv. Aber jeder wie er möchte.
Hi,
Wie sicher das ganze politisch ist usw. keine Ahnung, wie sicher ist denn das Geld in Deutschland noch... man überlege was hier dank Merkel & CO bald los sein wird.
Lol. Sehr geil diese Trolls, immer wieder.
Ja Deutschland und sein ganzes Währungssystem geht wirklich den Bach runter. Wie weltfremd muss man sein.
Lol. Sehr geil diese Trolls, immer wieder.
Ja Deutschland und sein ganzes Währungssystem geht wirklich den Bach runter. Wie weltfremd muss man sein.
.. warte einfach mal ab. Es dauert nicht mehr all zu lange.Ich sag nur soviel, jeder muss selbst wissen wie er vorsorgt und wie er die Dinge sieht. Haben ist besser als brauchen .
Laut FAQ wird die Auslandsgebühr spätestens am nächsten 1. nach der Abrechnung erstattet, also bei beiden Buchungen am 1.2.Kontakt ja, aber auf meine zweite Reklamation noch keine Antwort.
Ich vermute, daß es einen Stichtag gibt und der ist nicht der Monatsletzte
Die Transaktion von dem bereits refundierten Betrag war vor Weihnachten,
die drei anderen - noch nicht erhaltenen Spesen - zwischen Weihnachten und Silvester.
Wenn das so ist, dann müsste nicht das Belegsdatum zählen, sondern das Wertstellungsdatum
(in meinem Fall z.B. 23.12. und 27.12.) Beim erhaltenen Betrag war Wertstellung der 22.12.
Ich bin neugierig und warte ...