Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
722
3.906
2.145
Bin da ganz deiner Meinung ... Das gesamt Paket muss einfach passen!
Bei der dkb haben sich viele einfach übertrieben und 100 mal 20 Euro abgehoben und sich die Gebühr zurück erstatten lassen... War nur eine Frage der Zeit ...

Soweit ist die dkb Karte für mich nicht unattraktiver geworden, das was ich nun an atm Gebühren bezahle, spare ich in etwa über die erlassenen 1,75% auslandseinsatzgebühr bei Hotel Buchungen wieder ein.

Notfall Paket umsonst usw klingt auch alles gut.
Wird einfach attraktiver für aktiv Kunden und weniger für nicht aktiv Kunden...

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und KWLiebling

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
@blacky Aber was spricht denn dagegen, wenn du z.B. Strom, Miete, Handy, Versicherungen, Onlineeinkäufe über das DKB Konto laufen lässt.

Das wäre in der Summe, genau eine Abbuchung mehr, und zwar die eine über minimum 700 Euro, vom Girokonto bei deiner Hausbank, zur DKB.

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.759
1.813
Berlin
Weltweit kostenlos am ATM Geld abheben: bis jetzt ja,
ab 1.Dezember 16 auch ja,
ab 1.Dezember 2017 (in Europa ja) für alle anderen Länder nein, d. h. dann 1,75% vom Umsatz.

also wenn man sich mal irrt in der Summe welche eine GoGo Dame als Gebühr verlangt und diese Information auch verbreitet, ist das gar nicht mal so schlimm. Hier geht's aber um ein Fachthema und da sollte man schon richtig recherchieren bevor man etwas vom Stapel lässt.

Deine 3mal ja und 1mal nein Aussagen verwirren mich etwas.
Ab 01.12.2016 sind Visa Bargeldabhebungen seitens der DKB kostenfrei- für aktiv Kunden, nicht für die Standardkunden. Ab 01.12.2017 gibt es erstmalig eine Überprüfung ob Aktiv-oder Standardkunde.

Allerdings bin ich mir durch diese Häkelei hier im Thread auch nicht mehr sicher ob nun meine Aussage zu 100% korrekt ist.

Also, "Bitte Tabelle anschauen", nochmal !
vg goldi

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
140
349
853
64
Ich verstehe die Infos so, dass sich bei Aktivkunden erst mal gar nichts ändert und bei mir steht dann unten auch klar und deutlich , dass ich derzeit Aktivkunde bin .
Bis Dezember 2017 muss man halt für die 700€ Geldeingang monatlich sorgen .
Sehe ich aber auch nicht als Problem an, denn man kann ja auch andererseits Zahlungen davon machen wie Miete, Strom etc.

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.759
1.813
Berlin
Ich verstehe die Infos so, dass sich bei Aktivkunden erst mal gar nichts ändert

genau ! biste Aktiv Kunde wird dieser Status zum ersten mal am 01.Dez 2017 überprüft. Dann wäre die Logik das du bis zum Stichtag keine monatl. Einzahlungen brauchst.

ist für mich alles nicht so wichtig mit den Einzahlungen, da ich für mich die DKB wieder zu meiner Hausbank gemacht habe. Ich wollte nur darauf hinweisen das hier im Thread gefährliches Halbwissen verbreitet wird.

vg goldi

Thorr

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
123
22
428
30.000 Baht bei der Krungsri-Bank.

Hallo, irgendwo hat schonmal jemand geschrieben, wo die Automaten sind. Sorry, ich finds nicht. Ich bin in der Soi Buakhao etwas südlich der LK Metro untergebracht. Wo finde ich einen ATM möglichst in der Nähe, bei dem ich höhere Summen abheben kann?

Danke!

Thorr

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
123
22
428
Oh Mist ... hier etwas richtig in die Hose gegangen :eek:

Ich bitte um Entschuldigung und darum, die doppelten Beiträge zu löschen!

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.614
5.364
2.415
Ab 1.12. wird keine Auslandsgebuehr mehr erhoben. Habe ab dem Zeitpunkt einige Fluege gebucht und auch einige Einkaufe via Kreditkarte bezahlt. Zu meiner Verwunderung wurden die 1,75% allerdings verrechnet. Ich bekam dann nach Rueckfrage die Antwort, dass die Betraege immer per Ende des Monats automatisch auf das Verrechnungskonto rueckueberwiesen werden.
Ist zwar ein bisschen umstaendlich, muss aber nicht alles verstehen:kk.

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ab 1.12. wird keine Auslandsgebuehr mehr erhoben. Habe ab dem Zeitpunkt einige Fluege gebucht und auch einige Einkaufe via Kreditkarte bezahlt. Zu meiner Verwunderung wurden die 1,75% allerdings verrechnet. Ich bekam dann nach Rueckfrage die Antwort, dass die Betraege immer per Ende des Monats automatisch auf das Verrechnungskonto rueckueberwiesen werden.
Ist zwar ein bisschen umstaendlich, muss aber nicht alles verstehen:kk.
Danke, gut zu wissen. Wer liest auch schon das Kleingedruckte :)

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.124
22.805
4.815
58
O-Zone in D

Naja, so kleingedruckt fand ich jetzt die Ankündigung dafür nicht...:)

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
235
594
983
München
KWLiebling,

ich heb immer nur ab was ich für den aktuellen Moment / Tag brauche. Ist sicherer. Da kommen in 3 Wochen einige Abhebungen zusammen. Aber ich möchte diesmal eh ein Bankkonto bei der Bangkokbank eröffnen, dann erübrigen sich die teuren Abhebungen und ich hab endlich ein eigenes Thai Konto auf dem ich Geld "parken" kann :).
Mit der Santander kostenlos abheben und direkt einzahlen vor Ort.

Alex

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.484
2.265
2.166
Chonburi
Aber ich möchte diesmal eh ein Bankkonto bei der Bangkokbank eröffnen

Frage: Mit welchem Visa reist du nach Thailand ein?
Mit Tourist Visa kann man kein Bankkonto mehr eröffnen laut den Banken wegen
dem Geldwäsche-Gesetz.
Wenn du mit einem Non-Immigrant - Visa einreist dann funktioniert das mit dem Bankkonto wieder,
bei einer vorhandenen Arbeitserlaubnis ebenso. :D

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Frage: Mit welchem Visa reist du nach Thailand ein?
Mit Tourist Visa kann man kein Bankkonto mehr eröffnen laut den Banken wegen
dem Geldwäsche-Gesetz.
Wenn du mit einem Non-Immigrant - Visa einreist dann funktioniert das mit dem Bankkonto wieder,
bei einer vorhandenen Arbeitserlaubnis ebenso. :D
Das stimmt so nicht, wie ich bereits mehrfach berichtet habe. Es geht und ich habe es für einen Freund letzten Montag, 09.01.2017/2560 getan. Er hatte einen 30 Tage Stempel in seinem Pass, nicht mehr und nicht weniger.
Kurz: Rechnung Unterkunft/Room, Immigration Jomtien Soi 5 ein "Certificate of Residence" beantragen zur Krungsri oder Bank of Bangkok gehen und Konto eröffnen.

• Like
Reaktionen: thalueng und coolkurt

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.124
22.805
4.815
58
O-Zone in D
KWLiebling,

ich heb immer nur ab was ich für den aktuellen Moment / Tag brauche. Ist sicherer. Da kommen in 3 Wochen einige Abhebungen zusammen. Aber ich möchte diesmal eh ein Bankkonto bei der Bangkokbank eröffnen, dann erübrigen sich die teuren Abhebungen und ich hab endlich ein eigenes Thai Konto auf dem ich Geld "parken" kann :).
Mit der Santander kostenlos abheben und direkt einzahlen vor Ort.

Alex
Hm, habe ich nicht verstanden, was für teure Abhebungen? Bist du 3-Wochen-Urlauber? Geld auf einem Thai-Konto parken? Wofür? Damit es dann beim nächsten Urlaub womöglich weniger wert ist? Werde ich wohl nie verstehen, wozu man als Urlauber in Thailand ein Konto vor Ort braucht. Vermutlich bekommst du noch eine nette Versicherung zu deinem Thai-Konto, die keiner brauch, Kontoführung ist sicher auch nicht umsonst und bei der politischen Situation in Thailand Vertrauen in Thai-Banken als Ausländer zu haben ist auch sportiv. Aber jeder wie er möchte.

• Like
Reaktionen: goldimann

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Bin gerade per Mail in Kontakt mit DKB

Habe von 4 Zahlungen im Dezember nur einmal die 1,75 % Gebühr refundiert erhalten.
Handelt sich um eine kleine Summe im einstelligen Bereich, trotzdem ärgerlich.

Habe denen einen Screenshot von den Dezemberzahlungen geschickt :confused:

Wenn das nicht funktioniert, werde ich mir für die Zukunft Alternativen überlegen