Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

Maddy

จาริก
Inaktiver Member
2 August 2009
67
9
318
Im Ländle ;-)
www.8one.me
Wie regelt Ihr das?

Hoi,

ich mach das so:

Email an info@dkb.de

Geldautomaten. Jeweils 150 THB.

Meine DKB-VISA Kartennummer: XXXX XXXX XXXX XXXX

Ich bitte um die Rückerstattung der Gebühren.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX

Ohne Anhang von Belegen, hat bis jetzt immer funktioniert.

gruß Maddy

• Like
Reaktionen: ed

Sternenstaub

Leben und leben lassen :-)
Inaktiver Member
4 August 2012
110
78
708
Niederbayern
Nach soviel Lob der DKB muss ich doch nun mal in das Weihwasserbecken spucken :-(
Ich hatte mit der DKB Karte in Brasilien massive Probleme. Mit wurde zweimal(!) von der Karte Beträge um die 200€ abgebucht, obwohl ich zu der Zeit gar nicht mehr in BR war! Die Reaktion der Bank, auf meine Aufforderung zur Zurückbuchung: "Bitte setzen Sie sich mit der abbuchenden Firma in Verbindung. Wir können nicht zurück buchen." :teuflisch Erst nach mehrfachen Beschwerden und Drohbriefen (hatte damals auch noch Gehaltskonto dort) kam das Geld zurück.
Seitdem benutze ich nur noch die ING DiBa Karte. Als mir dort gleiches passierte, war die Rückbuchung innerhalb eines Tages erledigt! Seitdem habe ich die DKB Karte nur noch für den Notfall dabei, falls ich aus Trottligkeit :kh mal wieder vergesse die Karte aus dem Bankomaten zu ziehen.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.760
416
1.323
Schwarzmeerküste
Das dürfte aber mit dem Kartenanbieter nix zu tun haben. Wenn Du was gemietet bzw. bezahlt hast,
kannst Du die Rechnung doch innerhalb der Einspruchsfrist stornieren ?

paradies

Newbie
Inaktiver Member
28 Juli 2012
349
349
953
Ich hab da mal ne Frage zur DKB-Visa Karte,diese habe ich soeben beantragt.
Hab gerade schon so ein Kreditkartentest gelesen,hat mir aber meine Frage noch nicht beantwortet.
Kann ich generell mit der Visa Geld abheben,auch wenn auf dem Online-Girokonto kein Guthaben ist oder muss ich das schon vorher aufs Online-Girokonto überweisen um Geld zu bekommen?
MfG Paradies

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
61
Theolingen
Ja, das geht, du bekommst dann ne Mail von der DKB Bank, in der sie dich bitten/auffordern, den Sollsaldo auszugleichen.

• Like
Reaktionen: paradies

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.936
22.366
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Du hast einen Anfangsverfuegungsrahmen (500 oder 1000€), den kannst du abheben, solltest das Konto aber rechtzeitig auffuellen.

Weiterhin kannst du z.B. 10000€ draufpacken - die dann verzinst werden - und hast dann 10500 bzw 11000€ zur Verfuegung.

• Like
Reaktionen: paradies

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
155
128
773
Nana
Generell ist noch zusagen, die DKB Visakarte gibt es auch nur, wenn weder ein Schufaeintrag noch eine schlechte Bonität des Antragssteller vorliegt. Ist eine der Grundvoraussetzung nicht gewährleistet gibt es die Karte auch nicht.

Was mich stört ist die tatsache, dass selbst bei ausreichender Deckung nur ein bestimmer Betrag pro Monat abgeholt bzw. umgesetzt werden kann. Meine dieser liegt bei nur 500 Euro wie man mir mitgeteilt hat. So war es zumindest im Dezember 2009. Zwar steht in den "häufig gestellten Fragen", dass das Tageslimit der Visakarte bei 1.000 Euro liegt, aber dies scheint bei vielen Mitgliedern nicht der Fall zu sein, bzw. hier greift eine andere Regelung.

Aufgeschlagen ist es, als ich im Krankenhaus lag und mal eben 1.500 Euro zahlen sollte. Mit der DKB-KK konnte ich nicht die Rechnung begleichen, glücklicherweise funktionierte es mit der Spaßkassen Visakarte.

Also habe ich hier mal freundlich bei der DKB nachgefragt zwecks Erhöhung des Limits von 500 Euro auf 1.500 (Konto ist mehr als ausreichend gedeckt) und folgende Antwort erhalten:

...Voraussetzung für eine Erhöhung ist der direkte Eingang Ihrer regelmäßigen
Gehaltszahlungen auf einem Konto in unserem Hause.
Entsprechende Eingänge von Ihrem Arbeitgeber können wir derzeit nicht verzeichnen.
Wir bedauern, Ihrem Wunsch nach einer Erhöhung des Limits Ihrer DKB-VISA-Card
deshalb im Moment nicht entsprechen zu können...

Die Äußerung, dass eine Anhebung des Kredikartenlimits erst mit dem regelmäßigen Eingang der Gehaltszahlung möglich ist finde ich irreführend, trotz ausreichender Deckung des Girokontos! Es soll wohl die Möglichkeit geben, dass Guthaben auf das Konto der Visakart zu transferieren, aber das ist für mich eine Prepaid-KK.

Gruß Blockwart

• Like
Reaktionen: Miluu

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.760
416
1.323
Schwarzmeerküste
Also das mit dem Schufaeintrag wußte ich nicht; habe die Karte bekommen trotz lfd. Pfändung
und faktischen Ruins durch die BRD. Natürlich nutze ich die Karte nur als Parkmöglichkeit
für Reisen.
Der Nick "Blockwart" ist interessant..........

BacardiMan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
Ich bin nun auch gerade dabei mich bei der DKB anzumelden. Es gibt da eine Aktion "Kunden werben Kunden". Der Werber erhält 15.000 DKB-Punkte im DKB-Club (entspricht einen Gegenwert von ca. 10-15 EUR). Ich kenne niemand, der bei der DKB Kunde ist.
Wer also hier im Forum die Punkte haben möchte, sollte sich per PN bei mir melden.
Bedingung: Er muß natürlich DKB-Kunde sein und ich benötige Vorname, Zuname und Geburtsdatum (mehr nicht). Diskretion ist zugesagt.

Der erste der sich meldet, gewinnt.

chris 73

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 September 2009
71
486
593
Hallo
muss Mich auch noch mal melden,habe bezüglich meiner Pin nochmal genau nachgesehen.War doch Mein Fehler,Nummer falsch aufgeschrieben,konnte also nicht funktionieren.DKB war also nicht Schuld,ist wirklich eine gute Möglichkeit Geld in Patty zu ziehen.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
ebeb nicht ,die Pin war absolut richtig .War an einem Siam comercial Bank Automaten,beide male.Hatte vorher in Bangkok an einem Automaten einer anderen Bank keine Probleme.Hatte nach dem die Meldung falscher Pin exra noch mal nachkontrolliert.ob die Pin stimmt.Das mit dem zu blöd war eher rhetorischer natur
Bei diesem Beitrag kann man dann nur mit dem Kopf schütteln. Wie konntest du mit einer falschen Pin an anderen Bankautomaten erfolgreich Geld ziehen? Bist du mit einem Panzer in die Bank gefahren?

---

Habe nun per DKB Geld nach Thailand überwiesen. Leider scheinen die Informationen bezüglich der Gebühren in diesem Thread (oder war es der Geldtransfer Thread?) falsch zu sein. Wenn alle Kosten der Empfänger tragen soll, so wird bereits in Deutschland der Sendebetrag um die 12,50 EUR Gebühr der DKB gekürzt. Dann werden noch einmal in Thailand Gebühren von der thailändischen Bank erhoben. Viele Banken verlangen da einen bestimmten Prozentsatz, wobei das Minimum bei den meisten 200 THB beträgt. Somit zahlt man bei der DKB ca. 18 EUR für eine Überweisung.

Die Überweisungsgebühren sind somit nicht unbedingt günstiger als bei der Postbank, wobei man dort auch nicht nur 1,50 EUR zahlt. Es kommen noch einmal 5 EUR hinzu und dann noch für jede zwischengeschaltete Bank weitere Gebühren.

Die Überweisungsgeschwindigkeit scheint mir bei der DKB aber schneller als bei der Postbank zu sein. Wenn man am Wochenende überweist, kommt das Geld erst am Dienstag an. Überweist man Donnerstag Mittag (12.30 Uhr deutscher Zeit bzw. 17.30 Uhr thailändischer Zeit), scheint das Geld erst am Montag gutgeschrieben zu werden. Vielleicht ist die Überweisungsfrist auch nur irgendwann am Vormittag oder Morgen, so dass es deswegen auch Werktags mehr als 24 Stunden dauern kann. 14.30 Uhr, wie bei Überweisungen vom Visakonto auf das Girokonto, scheint es schon einmal nicht zu sein.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Habe nun per DKB Geld nach Thailand überwiesen. Leider scheinen die Informationen bezüglich der Gebühren in diesem Thread (oder war es der Geldtransfer Thread?) falsch zu sein. Wenn alle Kosten der Empfänger tragen soll, so wird bereits in Deutschland der Sendebetrag um die 12,50 EUR Gebühr der DKB gekürzt. Dann werden noch einmal in Thailand Gebühren von der thailändischen Bank erhoben. Viele Banken verlangen da einen bestimmten Prozentsatz, wobei das Minimum bei den meisten 200 THB beträgt. Somit zahlt man bei der DKB ca. 18 EUR für eine Überweisung.Die Überweisungsgebühren sind somit nicht unbedingt günstiger als bei der Postbank, wobei man dort auch nicht nur 1,50 EUR zahlt. Es kommen noch einmal 5 EUR hinzu und dann noch für jede zwischengeschaltete Bank weitere Gebühren.
Hiermit bestätigst du, daß das genau richtig ist, was vorher über die Überweisungsgebühren bei der DKB geschrieben wurde. Wenn du willst, daß der Empfänger alle Gebühren bezahlt, dann muß natürlich die Überweisungssumme bereits in D um diese 12,50 € DKB-Gebühren gekürzt werden. Das willst Du ja! Die Thai- Bank nimmt dann noch ihre Gebühren. Meist zwischen 200 und 500 Baht. Vollkommen korrekt!Daß die DKB unbedingt billiger sein soll als die Post wurde meiner Meinung nach auch nicht beghauptet. Kann sein, muß aber nicht.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Ok, vielleicht war meine Interpretation durch meine Erfahrung mit der Postbank etwas falsch. Ich habe es immer so verstanden, dass insgesamt nur 12,50 EUR Gebühren anfallen. Da ich es bei der DKB noch nicht probiert hatte, dachte ich auch, dass sie der Thaibank ihre Gebühren mitteilen und diese erst die 12,50 EUR zzgl. ihre eigenen abziehen.

Ich bin jetzt zu faul, um das noch einmal zu recherchieren, aber ich glaube, dass manche wirklich davon überzeugt waren, für die Überweisung insgesamt nur 12,50 EUR zu zahlen. Das ist ähnlich falsch wie bei der Postbank, bei der viele annehmen, nur die sichtbaren 1,50 EUR zu zahlen.

Aufgrund dieser falschen Annahme glaube ich auch, dass manche überzeugt waren, dass die DKB am günstigsten ist. Aber vielleicht hatte ich dieses Fazit selber gezogen, weil die 12,50 EUR wesentlich günstiger gewesen wären als die Gebühren, die ich insgesamt bei der Postbank gezahlt hatte (1200-1300 THB zzgl. 1,50 EUR).

Die realen Gebühren von 12,50 EUR zzgl. 200 THB wären zwar auch erheblich unter meinen Erfahrungswerten bei der Postbank, aber evtl. liegt es einfach daran, dass die Bangkok Bank einen effizienteren und günstigeren Überweisungsweg hat bzw. bessere Konditionen bei den Zwischenbanken ausgehandelt hat. Anscheinend ist bei denen nur noch die Deutsche Bank zwischengeschaltet und keine weitere thailändische Bank. Bei der Siam Commercial scheint man jedoch noch die Dienste der Bangkok Bank in Anspruch nehmen zu müssen:
SCB is known the highest fee chargers of all Thai banks. Last time i sent money back home SCB had to go through Bangkok Bank in my hometown since SCB doesnt have as well connected network as Bangkok Bank. You know where to go next time.
"http://www.tripadvisor.co.uk/ShowTopic-g297937-i14318-k4186936-o10-International_Money_Transfer_Siam_Commercial_Bank_fees-Thalang_Phuket.html"]http://www.tripadvisor.co.uk/ShowTopic-g297937-i14318-k4186936-o10-International_Money_Transfer_Siam_Commercial_Bank_fees-Thalang_Phuket.html[/URL]

chris 73

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 September 2009
71
486
593
lässt sich leicht erklären,hatte die Pin am Anfang mir noch richtig gemerkt,und erst später einen Zahlendreher drin.
Bei der Kontrolle hatte Ich eben die falsche Pin notiert.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Ich bin jetzt zu faul, um das noch einmal zu recherchieren, aber ich glaube, dass manche wirklich davon überzeugt waren, für die Überweisung insgesamt nur 12,50 EUR zu zahlen. Das ist ähnlich falsch wie bei der Postbank, bei der viele annehmen, nur die sichtbaren 1,50 EUR zu zahlen.

Das sollte man aber nicht sein, wenn man solche Behauptungen aufstellt. Kalle 11 hat ja bereits hoeflich moniert, dass Du nichs anderes mitteilst, als was in dem Thread schon steht.
Bei der Posrbank isr auch noch die DEBA zwischengeschaltet, die auch noch kassiert.
das relativiert die im Vergleich supeerguenstigen Onlineueberqeisungsgebueren
von 1,5 e.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
G
Was mich stört ist die tatsache, dass selbst bei ausreichender Deckung nur ein bestimmer Betrag pro Monat abgeholt bzw. umgesetzt werden kann. Meine dieser liegt bei nur 500 Euro wie man mir mitgeteilt hat.

Und bei mir liegt dieser beim 20fachen. Geht ganz einfach durch die Funktion "Limit verändern". Entsprechende Bonitötsnachweise vorausgesetzt, die du scheinbar nicht hast..... Warum kündigst du nicht einfach dein Konto bei der Abzockvereinigung Sparkasse?

.
..Voraussetzung für eine Erhöhung ist der direkte Eingang Ihrer regelmäßigen
Gehaltszahlungen auf einem Konto in unserem Hause.
Entsprechende Eingänge von Ihrem Arbeitgeber können wir derzeit nicht verzeichnen.
Wir bedauern, Ihrem Wunsch nach einer Erhöhung des Limits Ihrer DKB-VISA-Card
deshalb im Moment nicht entsprechen zu können...

Absolut korrekt wie bei jeder anderen Bank auch. Du kannst dein Limit völlig problemlos um den Betrag erhöhen der direkt auf der Visakarte ist, ganz ohne Geldeingang.

Die Äußerung, dass eine Anhebung des Kredikartenlimits erst mit dem regelmäßigen Eingang der Gehaltszahlung möglich ist finde ich irreführend, trotz ausreichender Deckung des Girokontos! Es soll wohl die Möglichkeit geben, dass Guthaben auf das Konto der Visakart zu transferieren, aber das ist für mich eine Prepaid-KK.

Nenn mir doch einfach mal eine Bank in der du ohne entsprechende Bonität riesige Summen als Limit bekommst....