Hatte einen Termin bei der deutschen Botschaft in Bangkok um 11.10 Uhr, bin aber am Vortag hingefahren.
Gewohnt habe ich wieder im Le Meridien, diesmal aber keine Suite, da ich alleine fahren wollte.
Das Zimmer war völlig ok, toll geschlafen.
Leider gibt es da in dieser Zimmerkategorie keine Kaffeemaschine, nur Wasserboiler und Frenchpress. Egal, 1 Nacht geht ohne.
Obwohl, fĂŒr 165⏠dĂŒrfte eine Maschine im Zimmer sein.
FrĂŒhstĂŒck lieĂ ich mir aufâs Zimmer kommen, das ist fĂŒr mich persönlich Luxus, muss nicht duschen, kann TV sehen oder eine Lulle zum Kaffee einnehmen.
FrĂŒhstĂŒck war gut, aber 1 Tasse Kaffee zu wenig, habe da einen Pott o.Ă€. erwartet.
Das FrĂŒhstĂŒck wurde ja mit 1000 Baht extra berechnetâŠda dĂŒrfte es eigentlich einen groĂen Kaffee dazu geben. Egal, selber schuld, hĂ€tte es ja so bestellen können, gab es halt nochmals Frenchpress.
Da ich dort super geschlafen habe wollte ich am nÀchsten Morgen im Hotel ein Kopfkissen kaufen, leider nichts auf Lager.
Der Concierge hat mich vertröstet..
Ich glaube, beim nĂ€chsten Mal bring ich ein altes Kopfkissen von mir mit und tausche einfachâŠ
Zur Botschaft dauerte es mit dem Taxi knapp 10 Minuten, habe dort einen neuen Reisepass beantragt.
Mein jetziger ist noch gĂŒltig bis April 2025âŠ
Antrag vorher ausgefĂŒllt, Bilder in der Botschaft gemacht (180 Baht), Antrag, Pass, Bilder und
Geburtsurkundekopie abgegeben.Originale sind vorzuzeigen!
War schon um 10.15 Uhr dort, kam ohne Probleme gleich dran, das Bearbeiten dauerte knapp 5 Minuten, dann durfte ich 6320 Baht bezahlen.
Der neue Reisepass kostet 101⏠, ich hatte allerdings keine Abmeldebescheinigung aus Deutschland, habe ja noch eine Wohnung dort.
Deshalb durfte ich zusĂ€tzlich 71⏠zahlenâŠ.
Das Bearbeiten dauert ca. 5-7 Wochen, der Reisepass kann dann entweder persönlich oder durch andere Person mit Vollmacht in Bkk abgeholt werden.
Oder man lÀsst ihn sich nach Pattaya zum Hofer schicken, kostet 750 Baht extra.
Die deutsche Botschaft Bangkok stellt fĂŒr deutsche Staatsangehörige ReisepĂ€sse aus.
bangkok.diplo.de
Auf der Homepage der Botschaft ist alles einfach erklÀrt, dort gibt es auch den Antrag zum Download.