Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Cabo

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.450
7.141
2.165
Bescheidene Frage Thomas, wenn ich deine Bilder so anschaue....wurden bei den Stemm- und Schneidearbeiten die auf deinen Bilder offenen Wasser(zu)leitungen VOR BEGINN von den Handwerkern abgeklebt, bzw. abgedeckt?

Interessiert mich als alter "Sanierer"...:cool:

Gruss, Brokerxy

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Bescheidene Frage Thomas, wenn ich deine Bilder so anschaue....wurden bei den Stemm- und Schneidearbeiten die auf deinen Bilder offenen Wasser(zu)leitungen VOR BEGINN von den Handwerkern abgeklebt, bzw. abgedeckt?

Interessiert mich als alter "Sanierer"...:cool:

Gruss, Brokerxy

Kann ich dir nicht sagen, saß da gerade mit @CrassuS beim Frühstück in der Stadt.
Mausi behauptet, das alles abgedeckt wurde….

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
sieht wirklich gut aus.der rest braucht jetzt aber auch ein upgrade,dringend

Habe mich mittlerweile an‘s „Rustikale“ gewöhnt, lasse mir mit der Renovierung noch etwas Zeit.

Hauptgrund des Wartens ist eigentlich, das ich zur Zeit keine Lust auf Dreck und Staub, Lärm und Probleme habe.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.488
50.436
4.468
Franken
Ich find die rustikalen Fronten gehen so grad noch, hätte ich jetzt auch nicht den unbedingten Drang die sofort tauschen zu müssen. Die Spüle hingegen versteh ich, das Upgrade ist nicht nur optisch nett sondern bringt vor allem von der Funktionalität richtig was.

Deine bessere Hälfte hat aber schon echt komische Hobbies mit ihrer Fliegerei 555 Die kann ja glatt den Helploader noch unter ihre Fittiche nehmen zur Routenoptimierung 😅

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Eine Katze brachte vor einigen Tagen Babys zur Welt… in unserem Garten! :eek1:

Ich persönlich würde sie ja gern hier lassen, aber lebe ja nicht alleine hier…

Einkassiert, 3 Kätzchen…

IMG_4232.jpeg

IMG_4233.jpeg

Heute ist Mutterkatze und ein kleines wieder da… :giggle:

Darauf einen…

IMG_4272.jpeg

Wurstsalat vom Meeting Point…

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.179
4.338
2.265
62
Dresden, Deutschland
Hier gibt es gute Nachrichten, unser Antrag auf Genehmigung der Solaranlage wurde bei der letzten Sitzung im März genehmigt, knapp 3 Monate nach Einreichung.
Wir bezahlten dann letzten Montag knapp 2200 Baht bei der PEA und warten nun auf den neuen Meter, der Im/-und Export erfasst.
Das hört sich doch gut an, ist der neue Zähler schon eingebaut?

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Für die Außenmauer suchte ich schon länger etwas, um die „Löcher“ mit den Hundedarstellungen zu verbessern.

War mir jetzt nicht so wichtig, ist ja nur von außen…

Durch Zufall fand ich nun einen Laden, der das von mir gewünschte in rauhen Mengen selber herstellt und auch direkt verkauft.

IMG_4278.jpeg

IMG_4279.jpeg

IMG_4280.jpeg

IMG_4281.jpeg

IMG_4277.jpeg

IMG_4294.jpeg

Sehr große Auswahl an Ornamenten, Darstellungen, überwiegend aus Gips gefertigt.

Sehr schöne Teile, aber auch nicht günstig.

Habe jetzt dort bestellt, in rund 3-4 Wochen soll alles fertig sein, Montage inklusive.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Heute ist ja der letzte der Songkran Tage, bin sehr froh darüber.

Freue mich für alle, denen es gefällt, war ja selber früher aktiv.

Einen kurzen Ausflug mit dem Auto machten wir dennoch heute, allerdings nur auf der Darkside.

IMG_4239.jpeg

IMG_4240.jpeg

IMG_4241.jpeg

Dort war nur an den größeren Strassen etwas los, überwiegend jüngere Teilnehmer.

Mit Kaffee trinken gehen war keine gute Idee, die meisten Läden haben zu, egal, trinke jetzt gerade zu Hause einen guten Kaffee.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.315
140.558
4.365
61
Stuttgart
Für´s Gassi gehen bist doch du zuständig ... 55555
Schon :bigsmile
hat aber mit dem Köter von Thom schon nicht funktioniert

Aber ich mag weder Fisch noch Sea-Food, dafür aber Katzen :bigsmile und kenn auch ein paar Prinzessinnen mit Katze zuhause
2023-04-19 10.47.41.jpg
Ob die Fische dann das Schäferstündchen überleben würden und wie der Herr der Fische dann darauf reagieren würde, will ich mir nicht ausmalen :LOL:

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.450
7.141
2.165
Für die Außenmauer suchte ich schon länger etwas, um die „Löcher“ mit den Hundedarstellungen zu verbessern.

War mir jetzt nicht so wichtig, ist ja nur von außen…

Durch Zufall fand ich nun einen Laden, der das von mir gewünschte in rauhen Mengen selber herstellt und auch direkt verkauft.

Anhang anzeigen 1850044

Anhang anzeigen 1850045

Anhang anzeigen 1850046

Anhang anzeigen 1850047

Anhang anzeigen 1850048

Anhang anzeigen 1850049

Sehr große Auswahl an Ornamenten, Darstellungen, überwiegend aus Gips gefertigt.

Sehr schöne Teile, aber auch nicht günstig.

Habe jetzt dort bestellt, in rund 3-4 Wochen soll alles fertig sein, Montage inklusive.

Affengeile Ausstellung und super Arbeiten....würde mir gerne ein Sandsteinbild -nach Entwurf- an der Balkonseite meines Condos in Jomtien anbringen lassen. Mich auch beraten lassen, ob Gips als Material auch geht.

Wäre toll, wenn du mir die Adresse dieser Firma, gerne als PN, senden würdest.

Herzlichen Dank im Voraus.

Gruss, Brokerxy

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Wäre toll, wenn du mir die Adresse dieser Firma, gerne als PN, senden würdest.

Na logo…

Die Firma heißt Phufah Sandstone, liegt in der darkside.

IMG_4243.png

IMG_4242.png

Die Suk Richtung Sattahip, dann links in die Sukhumvit 87.

Dann eigentlich nur gerade aus….. :giggle:

Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nach Songkran ließ ich das Auto waschen, leider blieben unschöne Flecken übrig.

Deshalb fuhr ich zu Gloss, wählten das Car SPA….

IMG_4309.jpeg

IMG_4311.jpeg

IMG_4312.jpeg

Dort sind die Mitarbeiter spitze, es wird auch mit Profigerät gearbeitet, sehr, sehr gut :daumen

IMG_4314.jpeg

Paul war fast fertig, als von links eine Gewitterfront kam, Blitze, Donner, genau zum unpassendsten Zeitpunkt!:eek1:

IMG_4313.jpeg

Egal, kann es nicht ändern, es fing an zu schütten, warten wäre sinnlos, da es selbst nach Gewitterende auf den Strassen naß wäre…

Also im Starkregen nach Hause, die Songkranflecken waren ja weg, Ziel erreicht… :cool:

Zu Hause kam vorgestern die Gärtnerin vorbei, brachte 4 neue Pflanzen.
Unser Gärtner war zu großzügig mit dem Dünger, also sandte er 4 schöne Pflanzen in den Pflanzenhimmel…:wall

IMG_4247.jpeg

Vielleicht lernt er es noch…:hmm

Die bestellten Ornamente für die Außenmauer sind in der Mache, der Shop schickt uns immer ein Update, finde ich klasse.

IMG_4319.jpeg

IMG_4320.jpeg

IMG_4321.jpeg

Alles von Hand hergestellt..

Heute morgen dann bekam ich über die App eine Warnung von Paul..:eek:

Der Reifendruck vorne links sei zuwenig…

IMG_4317.jpeg

Beim Starten dann diese Meldung..

Mich wunderte da nur, warum er vorne links und nicht auch den Rest bemängelte, aber was weiß ich schon..:bahnhof

Um 08.00 Uhr rief Mausi bei Ford an, wir sollten doch am 03.Mai vorbei kommen. .:hmm

Ich erspare euch mein Geschimpfe, um 11.00 Uhr stand ich bei Ford auf der Matte.
Nun habe ich eine Hackfresse, die sich bei Ärger zur Faust ballt :mad1: und das erkannte der Fordmitarbeiter, ich bekam also sofort „Erste Hilfe“:giggle:

Manchmal ist meine Gusche eben doch nützlich…;)