Richtig so!Jaaa, ich muß da konsequent sein, denn Hunger macht böse!
Man muss auch mal Prioritäten setzen.
Richtig so!Jaaa, ich muß da konsequent sein, denn Hunger macht böse!
Vor allem wenn man bedenkt wie viel Zeit man bei dem Wetter im Zimmer verbringt...aber es soll ja Menschen geben,die auch bei 100 qm Platzangst bekommen.da hat er aber auch was angefangen der wooolf
100qm so lebe ich- das wäre mir im urlaub zu gross.
als strandvilla ja aber als loom... würde ich mich verlaufen
glaube ich- oder meine LT nicht mehr finden bei der grösse...
glaube ich- oder meine LT nicht mehr finden bei der grösse...
Verdammte InflationDie Währung in diesem Thread sind "Woolf's", keine "Nelsons" !
War heute auf der Suche nach einer guten Lackiererei, nicht so einfach.
Schlußendlich bin ich bei der Ford Vertretung an der Sukhumvit gelandet.
Der dortige Meister wollte mich zur Ford Lackiererei schicken, welche ich ja kenne.
Beim letzten Kratzer wollten die das Auto 1 Woche behalten, 4000 Baht sollte eine Politur kosten, Personal inkompetent, war alles nichts für mich.
5 Tage ohne Auto ist schwierig, möchte auch kein Mietauto…..
Wie kann so ein blöder Kratzer soviele Probleme machen?
Ich saß so vor mich hin, dachte nach, trank meinen Kaffee und rauchte….
Dann kam mir so ein Gedanke….
War ja nur eine Frage der Zeit, wann der “verschrammte“ Paul durch einen Neuen ersetzt wird.
Aber ich kann das gut nachvollziehen @thomas.txl mir ging das auch schon mal so. Und auch ich hab mein Auto, das durch durch Unachtsamkeit eines Nachbarn zerkratzt wurde, durch ein neues ersetzt.
Weil, auch wenn’s repariert wird, es bleibt einfach ein Makel zurück.
Ich denke, daß sich @thomas.txl längst entschieden hat.
Und jetzt wirds doch ein Mercedes
ausser er will was fürs sein jugendliches Image machen, dann wird es ein Porsche Cayenne Coupe
nein das macht er nicht in thailand-
keinen stern da ist selbst @thomas.txl
zu intelligent dafür (wobei bei autos...)
Jaja,es gibt Leute,die haben Sorgen und diskutieren wochenlang welche Farbe der Wagen haben soll....sei jedem gegönntBei mir fängt sonwas auch immer so an :
Wir könnten ja nur Mal fragen....wir gucken einfach nur einmal.....völlig zwangslos....
Guck Mal, Schatz, das neue Modell....
Wir müssten nur noch so und so viel drauflegen und alles ist neu....
Bedenke auch die 1. Klasse Insurance für 1 Jahr umsonst, dazu noch % bei den Inspektionen, unsere wäre ja jetzt auch bald fällig...Guck Mal die geile Farbe ..
Wie lange würde es denn dauern, bis wir den bekommen....
Aber getönte Scheiben sind inclusive ?
Die ersten Inspektionen nur den Materialwert zahlen ?
Wir hatten auch in den 6,5 Jahren dort 3 Neuwagen...
Kann deine Gedanken also vollstens nachvollziehen.
Natürlich nur Toyota, Suzuki und Mitsubishi gehabt, da setzt du dich ja nicht einmal nur zum Brötchen holen rein.
Aber egal. Mit Mopeds genau das selbe.
Jetzt aktuell werden bei uns die Gedanken durchgespielt, Auto Neukauf, dann aber das Problem, wohin unterstellen, wenn man 3 Monate nicht im Land weilt...Bruder fällt aus, der Depp würde damit rumfahren und ich hätte nur schlaflose Nächte.
Moped würde ich ja noch zähneknirschend akzeptieren aber Auto ?
Denke bei dir auch, Entscheidung längst innerlich gefällt. Ist doch ok.
Zieh dein Ding und alles ist gut.
Sei froh das du die verbeulte und verkratzte Karre losgeworden bistDer Gedanke,einen neuen Paul zu kaufen, wurde immer konkreter….
Im Grunde muß ich mir so einen Kauf nur schön rechnen, um mein schwäbisches „Geiz ist geil“ zu überwinden.
Also stiegen wir wieder aus, neuer Kaffee,Lulle und nochmals alle Details bequatscht:
Wann kommt der neue? „Vor dem 30.12.22“ …
Bist du sicher? „Sure!“
Sicher? Sure!
Wenn du sure bist, schreib das doch mal in den Vertrag! „Sure!“
Was gibt es denn als Geschenk dazu? „Many,many things“
Letztendlich der übliche Schrott, Matten,Windabweiser, etc.
Lange Rede ohne Sinn, ich bestellte einen neuen Paul, Lieferdatum spätestens 30.12.22.
Ich brauchte das Auto vor dem 30.12., da mein Bruder anreist und er den Roller bekommt.
Der Lieferzeitpunkt war also wirklich wichtig, habe das so kommuniziert!
„Sure, come before 30.12.22“ waren die Worte der Autofachverkäuferin….
Vertrag also unterzeichnet, 5000 Baht Anzahlung, weg hier, war lange genug da.
Um 17.00 Uhr kam dann der dritte Kaufinteressent zu uns nach Hause, er besitzt ein Autohaus in Baan Chang.
Schaute sich Paul an, innen, außen, recht genau.
Er wollte ihn haben, bot die geforderte Summe und fragte mich nach der Übergabe.
Am 13.12 wollten wir nach Phuket, also Übergabe am 12.12., 16.00 Uhr.
Abgemacht, er überwies 10.000 Baht als Anzahlung, gekauft, wie gesehen.
Anhang anzeigen 1816877
Am 12.12. dann Abholung, mußte von Paul Abschied nehmen, bye,bye…
War mit dem Ford Everest sehr zufrieden, keine Probleme, zuverlässig, kann nur Gutes sagen…