Samui und Farang BonusUbon Ratchathani: 150 Baht pro Jahr, Abholung jeden Dienstag.
Differenz = 1 ST
Samui und Farang BonusUbon Ratchathani: 150 Baht pro Jahr, Abholung jeden Dienstag.
Differenz = 1 ST
Ich dachte darum wird sich von den Jungs und Mädls vom Elite Visa gekümmert ?
Das verwirrt mich jetzt auch.
Anhang anzeigen 1810644
Insbesondere würdest du die COE dann völlig kostenlos bekommen, da sie offiziell (für jeden mit mindestens 90 Tage Visum) kostenlos ausgestellt werden müssen und du müsstest wahrscheinlich nicht mal selbst zur Immigration kommen.
Lebenszeit ist relativ und Zeit hat der Rentner dafür gibt es eine Menge SOM TAMBin heute zur Immigration, brauche COR‘s.
Ich wußte natürlich, das gestern Feiertag war und es heute voll wird, aber soooo voll!??
Anhang anzeigen 1810544
Anhang anzeigen 1810545
Anhang anzeigen 1810546
Anhang anzeigen 1810547
Anhang anzeigen 1810548
Anhang anzeigen 1810549
Anhang anzeigen 1810550
Anhang anzeigen 1810551
Anhang anzeigen 1810552
Hab dann die COR‘s über ein dortiges Büro besorgen lassen, habe diese dann um 15.00 Uhr abgeholt.
4 COR‘s und ein anderes Dokument 6500 Baht, teuer aber spart mir Lebenszeit und Ärger.
Lebenszeit ist relativ und Zeit hat der Rentner dafür gibt es eine Menge SOM TAM
Ausser das ich mehr 6000 Bath schon als sehr gesalzen empfinde,will ich hier auch keine Diskussion lostreten...ich persönlich würde niemals meinen Reisepass an Fremde aushändigen ,auch wenn der Service gratis wäre einzige Ausnahme,bei der Botschaft...da bleibt mir nichts anderes übrig.Wenn einem das Geld nicht weh tut, warum dann Zeit auf ner Behörde verschwenden?
Selbst wenn man nichts zu tun hat und die Zeit mit Kaffee trinken verbringt ist das doch angenehmer als stundenlang irgendwo anzustehen.
Ausser das ich mehr 6000 Bath schon als sehr gesalzen empfinde,will ich hier auch keine Diskussion lostreten...ich persönlich würde niemals meinen Reisepass an Fremde aushändigen ,auch wenn der Service gratis wäre
in welche Himmelsrichtung zeigen die Panele? Sollte ja eigentlich Süden sein, dann gäbe es keine Verschattung durch die AblufthaubeDie Ablufthaube wirft nachmittags auch Schatten, hätte die Firma auch gleich merken müssen….
Alles richtig erklärt. Liegt an der Reihenschaltung, würde aber hier zu technisch werden.Bezüglich Verschattung…gibt bestimmt hier Profis. Bei unserer Anlage in D ist es so, dass wenn ein Teil abgeschattet ist, die ganze Anlage nichts produziert. Deshalb ist die Anlage bei uns unterteilt in zwei Kreise. Wenn auf einen Schatten fehlt, produziert der andere bzw. speist ein. Kann aber ein Experte hier sicher besser erklären. Wäre zumindest eine Möglichkeit, warum der Ertrag niedrig(er) ist.
Als Vergleich: wir mit unserer Anlage haben im September/Oktober in einer perfekten Stunde etwa 4,5 kWh produziert bei einer 5,7 kWp-Anlage
@thomas.txl
...wieviel bekommst Du fuer die Netzeinspeisung ?...
Auf der Umgehungsstrasse hat es wieder mal gekracht…
Insbesondere würdest du die COE dann völlig kostenlos bekommen, da sie offiziell (für jeden mit mindestens 90 Tage Visum) kostenlos ausgestellt werden müssen und du müsstest wahrscheinlich nicht mal selbst zur Immigration kommen.
oder ist immer so?)
Theorie und Praxis . Tatsächlich kassiert die Immi Jomtien von jedem 300 THB für das CoR. Wo willst Du dagegen mit welchem Aufwand klagen?
CoR für Führerschein dürfte nicht vom Elitevisum abgedeckt sein, sondern nur für die Eröffnung eines Bankkontos.
Ist es sicher das jeder bezahlen muss?
Mit einem Tourist Visum oder Einreise mit Extemtion würde ich mich selbstverständlich würde ich mich nicht über die 300 Baht beschweren, da mir ohne mindestens 90 Tage Visum das CoR nicht ausgestellt werden dürfte.
Frage wäre ob alle diejenigen, die einen Rechtsanspruch auf kostenlose CoR haben, damit einverstanden sind das dafür Teegeld verlangt wird.
Das CoE Formular mit Ankreuzkästchen für den Verwendungszweck ist eine Besonderheit von korrupten Immigrationbüros.
Gesetzt den Fall das die Elite-Behörde nicht korrupt ist, wird auf den von Ihr beschafften Bescheinigungen wohl kein Verwendungszweck eingetragen sein.