In Bangkok bin ich in einem Hotel in der Sukhumvit abgestiegen, direkt ander Station Asoke, Soi Cowboy 120 meter um die Ecke.
Das The Continent hatte neben der Lage noch weitere Vorteile für mich…
Es gibt Raucherzimmer, zwar klein aber ok für mich. Suiten gibt es leider nicht, auch keine Balkonzimmer.
Das gebuchte Zimmer beinhaltete einen Verzehrgutschein in Höhe des Zimmerpreises!!
Ich buchte ein Continent Zimmer mit Staycation Promo für 1 Nacht und hatte dann einen Gutschein in Höhe von 5500 Baht! Für die zweite Nacht bucht ich Room only, muß ja um 22.30 Uhr zum Airport.
Zum Hotel:
Check in, sehr nette Mitarbeiter im gesamten Hotel.
Lobby
Continent Zimmer, 35 qm, Rauchen erlaubt
Erster Eindruck beim Einchecken war recht gut, kleines Hotel aber durchaus gemütlich
Entsprach auch den Bildern der Facebook Seite, die den Eindruck vermittelt, das man dort unbedingt wohnen muß, um mitreden zu können.
Einzelne negative Meinungen bei Tripadvisor machten mir keine Sorgen.…
Sorgen bereitete mir die „Kleinigkeiten“…. z.B sah ich nur 2 Aufzüge. Bei einem Gebäude mit fast 40 Etagen schien mir das recht wenig, auch wenn es nur max. 7 Zimmer je Etage gibt.
Die Restaurants sind in den oberen Bereichen, um den 35 Stock, lässt nichts gutes ahnen.
Meine Koffer durfte ich selber mitnehmen, niemand begleitete mich auf‘s Zimmer.
Soll nicht arrogant rüberkommen, aber ich spreche von einem angeblichen 5 Sterne Hotel…
Im Zimmer selber ging die Geschichte weiter…..
Überall Abnutzungsspuren, Minibar kühlt schlecht,nur löslicher Kaffee, keine Kapselmaschine.
Der TV hat nicht einmal HBO oder andere gute Sender, kein Netflix, hängt in der Wand und muß ausgeklappt werden. Ist ja ok, der ließ sich aber nur zu 2/3 ausklappen, ich mußte also schräg darauf sehen.
Dieser TV war schlich ein Dreckding, unmöglich, selbst die Fernbedienung funktionierte schwer, langsam in der Ausführung.
Das Zimmertelefon ging wenigstens überhaupt nicht! Außerdem stand auf diesem Ding die falsche Zimmernummer, schlecht im Notfall!
Bin dann runter zur Rezeption und ließ meinem Ärger Luft, ruhig aber bestimmt.
Putzkolonne und Inschenör wurden auf mein Zimmer befohlen, ich ging Kaffee trinken.
Den angebotenen Zimmerwechsel wollte ich nicht haben, war mir wegen einer Nacht auch zu blöde…
Der Höhepunkt selbst ist das Bad, schreibe später mehr darüber.