Wo kommt denn der Strom für den Fernseher her? Und Signal?
Verlängerungen über 3 Ecken, so kenn ich es von zuhause auch.
Na aus der Steckdose!
Als Gedächtnisstütze…..
links vom rechten Fenster….
Dazu Netflix, Youtube,GlobalTV, PrimeVideo,AppleTV und dann noch TV Sender vom Laptop auf TV… müsste genügen.
Die müssen natürlich zufrieden sein
aber ich meine mich erinnern zu können, daß sein Bruder darin wohnen soll/darf/muss.
Na wenigstens einer, der mitliest und es sich merken kann….
Mir fehlen die Blumen im Innenbereich, ansonsten kann man auf so kleinem Raum keine großen Wunder erwarten!
Ich bin da eher ein fan von robuster Bauweise, -solide Wände. Aber für ein Gartenhäuschen scheint das funktionell genug zu sein.
Ich vermute mal das der
@thomas.txl da schon noch ein paar Ideen parat hat!
Ein paar tests sollte das Häuschen aber schon noch durchlaufen, ....nicht das anstatt dem Bett die ganze Hütte wackelt, ein einschlägiges Schwergewicht sollte das schon mal einer finalen Validierung unterziehen!
Nochmals zur Entstehung:
Ich brauchte Abstellmöglichkeit für Gartengerät und anderen Krempel.
Während der letzten Monate realisierte ich, das ich mit dem linken Gartenbereich (mit Pool) zufrieden bin, den rechten Garten nicht nutze bzw. dieser mir nicht fehlen würde.
Beim nachdenken über ein Gartenhaus für den Krempel kam mir die Idee, gleich noch ein Gästezimmer dazu zu bauen.
So wurde der angedachte Geräteschuppen eben etwas größer…. mit Gästezimmer,Bad,Terrasse.
Gedacht für meinen Bruder, wenn er will, evtl. mal für Familienangehörige.
Im „Haupthaus“ will ich keinen haben, zum Kaffee trinken ist ok, pennen? Nein!
Ein Gartenhaus aus Stein? Gute Idee, fand keinen Handwerker, der so etwas mit entsprechenden Referenzen anbot, ich wollte aber auch keine typischen „Alleskönner“, war mir zu riskant.
Ob der jetzige Schuppen materialmäßig ok ist, länger durchhält, wird man sehen.
Reicht die Dämmung, bleibt alles dicht? etc.
Wenn nicht, baue ich ein neues aus Stein, bis dahin muß es reichen.
Durch die Größe bedingt muß ich bei der Möbilierung aufpassen.
Geplant ist ein 150 cm breites Bett, Nachtschrank,kleiner Kühlschrank, Regale, evtl. offener Kleiderschrank mit Ablagefächern unten, Kaffeemaschine ganz wichtig.
Dazu Deko und Gardinen am Hauptfenster, hölzerne Jalousien an den beiden Fenstern rechts/links am TV.
Und…keine Blumen!!!!! (wohl nur als Deko bei Besuch).
Ist ja nicht als Luxusbude geplant, hatte da nie den Anspruch, wird aber sicher allemal gut genug sein, um sich da wohl zu fühlen.
Im Übrigen kostet so etwas ja immer noch etwas Geld, bei dem ein oder anderen Kommentar habe ich den Eindruck, ich müßte mich für meine Armut schämen…