Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Hebe

Revival
    Aktiv
1 November 2008
271
495
1.153
noch ne Frage, was kostet so ein Tiny-House, inkl. Anlieferung und Stellen ?
geschaetzt 400 kBaht, liege ich falsch ?

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Mal ne Frage am Rande?

Wenn du und Mausi mal Stress haben,wer darf dann im Gartenhäuschen übernachten?:biggrin:

Wer wohl????

Tip: ich wäre es nicht…:biggrin:

Im Ernst, wir haben seltenst richtigen Streit und wenn, ist das spätestens abends erledigt.

Kleine Reibereien gab es zuletzt bei der Renovierung des Hauses, Mausi ist da zu nachsichtig gegenüber Handwerkern, glaubt denen zu viel, hinterfragt wenig.
Ist halt ein Opfer thailändischer Erziehung, Kultur.

Da halfen auch jetzt 22 Jahre mit mir in Deutschland wenig.:echt

Sobald thailändischer Boden berührt wird setzt eine Assimilation ein, Widerstand ist zwecklos.:cool:

noch ne Frage, was kostet so ein Tiny-House, inkl. Anlieferung und Stellen ?
geschaetzt 400 kBaht, liege ich falsch ?

Das Häuschen kostet 267.000 Baht zuzüglich 5500 Baht Transport und 7500 Baht für den Kran.

Größe ist 7,5 m x 3,5 m, jede Größe,Form kann bestellt werden.

Im Preis enthalten ist der Fußboden nach Wahl, Wand/Bodenfliesen im Bad, Ventilator sowie Toilette und Waschtisch, Duscharmatur. Weiter enthalten ist der Dach-und Außenanstrich, Innenanstrich, Deckenlampen und 2 Außenlampen, Anschluß Wasser und Abwasser.
Geländer außen und Treppe, 120 cm breit für die Terrasse und eine kleinere für den Abstellraum, 3 Regale im Abstellraum. Fenster und Türen, Steckdosen.

Extra zu zahlen:

- Stromanschluß

- Warmwasserboiler Bad

- Klimaanlage

- Bodenplatte und Kläranlage

und natürlich die Einrichtung.

Wartezeit nach Bestellung/Anzahlung sind ca. 2 Monate.

Sein Facebooklink:

Der Besitzer spricht leider nur Thai und französisch….

Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Das ist auf jeden Fall ein interessantes Dach oben drauf - sieht nicht nach Blech aus - stimmts ?

10.000 B pro qm ist echt günstig - das ist im Grunde ein echtes Häuschen, aber ohne Küche.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.842
9.151
3.415
59
Unter dem Dach ist eine ca.5 cm dicke Dämmung verbaut, mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

In meinen Häusern befand sich im Dach keinerlei Dämmung, im alten Haus ließ ich mit PU Schaum alles dämmen.

Im neuen Haus befinden sich an den Ziegeln eine Art „ Lüftungsschlitz“, rundum.

Anhang anzeigen 1767408

Anhang anzeigen 1767409

Anhang anzeigen 1767410

Wird trotzdem warm, werde demnächst eine Dachentlüfung, wie im alten Haus, anbringen lassen ( Das sind die drehbaren „Kochmützen“) zusätzlich evtl. eine Dämmung mit Dämmmaterial.

Hab da sonst keine Erfahrungswerte bzw. Ahnung…leider
...und wie wäre es mit einer Polyschaum Dämmung...bringt wohl am meisten,oder liege ich da falsch???

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
...und wie wäre es mit einer Polyschaum Dämmung...bringt wohl am meisten,oder liege ich da falsch???

Der von mir genutzte PU Schaum ist wohl identisch mit deinem Polyschaum…

hatte ich ja im vorherigen Haus, überlege aber nun traditionelle Dämmung mit Dämmwolle.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nach dem Frühschoppen ist vor dem Abendbrot… :bigg

Mit @Kikijet war ich noch einen Kaffee trinken an der Beachroad.

Das angebotene war vom Geschmack her sehr gut, der Service allerdings grottenschlecht.

Wir saßen unbeachtet auf der Terrasse, dann holte @Kikijet die Bedienung aus dem klimatisierten Teil.

“Ach, heiß,heiß“ war der Kommentar der Mitarbeiterin.

Nach unserer Bestellung tat sich…nichts.:echt

Der warme Streuselkuchen mit Beeren sollte zwar 30 Minuten in der Zubereitung dauern, aber den Kaffee, den Passionsfruchtsmoothie und das Wasser hätte man ja bringen können oder zumindest fragen, ob der Kaffee zum Kuchen gereicht werden soll oder gleich.

Nach 15 Minuten ging ich mit zur Faust geballten Gusche rein, die 6-7 Mitarbeiter unterhielten sich wohl glänzend in der angenehm temperierten Zone.:devilish:

Kurz flott gemacht, dann kam das bestellte….

59C914EB-E9A6-43B1-B1A1-5E8DFD7F6925.jpeg

Frisch gebackener Streuselkuchen mit Beeren mit Creme Anglaise und Vanilleeis…

73FB4E7B-0AEE-4836-8C06-753399AA8DD5.jpeg

C5AD21C5-AA0C-4222-BDB9-16A112DB23B3.jpeg

Für mich…Espresso.. ohne Keks!

B8485224-9289-4CF4-8648-BC2FE74D21D0.jpeg

Wie geschrieben, sehr gut im Geschmack, schöner Ausblick, leichter Wind, @schlumpf und @longhair68 passierten uns auch hurtigen Schenkels, Respekt!:daumen

Immerhin ist es von Tortie bis zu unserem Beobachtungspunkt recht weit bei der Hitze, 4,1 km…

Auf den Schreck brauchte ich noch einen Espresso…:smile:

Zuletzt bearbeitet:

Nick

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.057
6.236
2.415
also der Fertighausbauer scheint gut zu tun zu haben, was da alles auf dem Hof steht. Toll, dass das alles so schnell geht. Denke die beste und sauberste Loesung...

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
...wenn ich das pic so betrachte, muss ich aber sagen, dass sich das warten doch gelohnt hat.

gruss
eule

Wohl war, alles von sehr guter Qualität….

Nein ihr seid da nicht alleine. Meine ist auch nicht anders :biggrin:

Da bin ich dann beruhigt, wir sind also nicht alleine!

also der Fertighausbauer scheint gut zu tun zu haben, was da alles auf dem Hof steht. Toll, dass das alles so schnell geht. Denke die beste und sauberste Loesung...

Hat er wohl auch.

Diese Häuser werden überwiegend als Cafes oder Shopläden verkauft, ich sah schon kleinere Resorts, die diese als Doppelzimmerbungalow anbieten.

Die Größe ist ja,wie geschrieben, frei wählbar, Standardhaus mit 5 x 3,5 Meter kostet rund 195.000 Baht.

Diese Häuschen sind ja auch schnell umsetzbar, weiterer Vorteil.

Hoffe jetzt nur, das es einige Jahre hält…..