Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.099
10.045
3.918
Süden
Herzlichen Glückwunsch zum Verkauf !
Ich denke die Käufer haben einen guten Griff getan.
Wenn die wüssten, was Du alles umgebaut, erneuert etc. pp hast. Oder wissen sie es ?

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Cabo ,

ein bisschen hab ich erzählt.

Mir wäre es wichtig zu wissen, ob es Probleme mit Wasser, Strom oder anderen Dingen gibt, wie hoch die Maintainance ist, ob es Treffen der Eigentümer etc. gibt.

Den Thais ist das egal, nur schön muß es sein…. :echt

Suay hier und da….

Bei der Besichtigung fanden wir auch noch im Küchenschrank Mitbewohner..:eek:

2077F76F-2FF6-45D6-9AE3-B9D0317D5B49.jpeg

01A32079-56EC-47CD-887B-B4F0EB302737.jpeg

Termiten….o_O

Wir hatten ja monatliche Ungezieferbekämpfung im Haus, 2x jährlich separate Termitenbekämpfung.

Nie was gewesen und ausgerechnet bei der Besichtigung seh ich das und der Käufer auch.

Der nahm es sportlich und heute morgen kommt die Pest Control und bekämpft diese Luder.:daumen

Eigentlich wollte der neue Besitzer selbst sprühen, ich wollte aber das alles professionell gemacht haben, auf meine Kosten natürlich.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Pünktlich um 08.30 Uhr erschien Sunny, so heißt die Pest Control Firma, inspizierte das ganze Haus innen und außen und sprühte dann.

A368D607-4E67-4677-8CF0-6AB69465D5C0.jpeg

405D3BBC-9846-420A-A065-CDB8F73D6A9E.jpeg

Für die Käufer, die auch anwesend waren, genügte das, der Vertrag wurde unterschrieben, alles gut. :daumen

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Du bist ja auch, so wie ich, ein Nespressomaschinen Besitzer, kennst du diese Caps schon ?
Kosten die Hälfte der Nespresso Caps und sind auch Alu wie die Nespresso !
Überraschend gut .
Habe sie beim Big C gekauft .
Habe aber nur die Dark probiert ,

BFD7E885-41FE-4F25-9355-610AE9EF6A1D.jpeg

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.169
44.474
4.865
@hotmanni ,

Deine bessere Hälfte muß sich dafür registrieren!

Glaube der Link ist noch aktuell…

Dort ist alles beschrieben…

Das eigentliche buchen ist schnell passiert.

Ausgewähltes Hotel anrufen, man muß die letzten 4 Ziffern des Passes durchgeben, den Rest erledigt das Hotel, schickt eine Bestätigung.

Zum 40% Rabatt gibt es noch 600 Baht Guthaben direkt beim Hotel, auszugeben für Essen oder SPA.

Rabatte gibt es auch für Flüge…

Empfehle aber, rechtzeitig zu buchen, wenn das vorhandene Budget weg ist gibts nüscht mehr!

Wichtig:

Voraussetzung ist die bereits erfolgte Registrierung für die parallel laufende 50:50 Aktion!!!!!

Hat sie sich dafür registrieren lassen?

Falls nicht, klappt die Registrierung für das Reiseprogramm nicht mehr……

Nochmals besten Dank für die Info.

Hat alles super geklappt. Und übrigens auch ohne vorherige Registrierung bei der früheren 50:50 Aktion.

Aktuell läuft ja die Phase 4. Wobei in dieser Phase das Ganze auf 10 Tage begrenzt ist.

Wir nutzen es gerade für 10 Tage auf Samui. Wobei die täglichen 600 Baht-Voucher für Essen auch außerhalb des Hotels bei teilnehmenden Restaurants möglich ist.

Greets Manni

Sokseibammel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2022
14
22
263
Warum was kaufen, man weiß nie wie sich die Lage hier verändert. Und wie die Beziehung zu einer Thai sich verändern kann. Dann Totalverlust, lieber mieten.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nochmals besten Dank für die Info.

Hat alles super geklappt. Und übrigens auch ohne vorherige Registrierung bei der früheren 50:50 Aktion.

Aktuell läuft ja die Phase 4. Wobei in dieser Phase das Ganze auf 10 Tage begrenzt ist.

Wir nutzen es gerade für 10 Tage auf Samui. Wobei die täglichen 600 Baht-Voucher für Essen auch außerhalb des Hotels bei teilnehmenden Restaurants möglich ist.

Greets Manni

Freut mich, das es geklappt hat, genießt die Zeit dort!:daumen

Warum was kaufen, man weiß nie wie sich die Lage hier verändert. Und wie die Beziehung zu einer Thai sich verändern kann. Dann Totalverlust, lieber mieten.

Möchte ja keine Grundsatzdiskussion starten, deshalb nur kurz: Wenn Mausi und ich uns nach bisher 22 Jahren trennen, hat Mausi das Haus verdient! :echt

Knolle:

Die Fahrt nach Trat/Chantaburi etc. hat Konsequenzen, bekam gestern ne Knolle für speeding.

Statt 90 hatte ich 132 km/h drauf, ich schäme mich und überwies 500 Baht in die Staatskasse.:cool:

Waschmaschine:

Da kam Wasser raus, wir riefen Elektroluxservice und die kamen am gleichen Tag, bin beeindruckt.

War irgendein Montagefehler, etwas löste sich beim Schleudern. Nicht schön, aber schnell geregelt.:daumen

Wasserfall:

Da ließ ich eine Zeitschaltuhr für Wasserfall und Pumpen installieren, klappt super!

Ansonsten leben wir hier sehr gerne, entspannt. Für viele wäre es zu langweilig, wir sind abends immer zu Hause, gehen selten essen.

Essen:

Habe jetzt die ultimativen Buletten gefunden und dazu einen toll schmeckenden Kartoffelsalat, lauwarm, so wie ich ihn mag.

2 große, gut schmeckende Buletten und lauwarmer Kartoffelsalat mit Brühe und Speck, 105 Baht.

E02E647F-9345-4260-966E-E671CA7044A4.jpeg

5C399948-4750-480D-8AD6-CB97FE3B8778.jpeg

Wer das Lokal sieht, denkt, es ist geschlossen oder evtl. der Müllraum, aber nein, es ist das Restaurant im Eingangsbereich der Villa Germania.

Visum:

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, hier auf Dauer leben zu können und habe deshalb die Verlängerung meines 5 Jahresvisa auf das 20 jährige Elitevisum beantragt, Post geht morgen raus.

Mußte ja die Unterlagen zur Vorabprüfung nach Bangkok senden, jetzt kam das ok, alles im Original zu übersenden.

Muß halt jetzt noch fast 20 Jahre überleben, soll ja kein Superverlustgeschäft werden.o_O

Ich könnte natürlich auch ein anderes Visa beantragen, hätte aber dann immer Rennerei, Regeln ändern sich, Geld müsste unnütz angelegt werden…. da zahl ich halt, das Geld ist futsch aber ich habe meine Ruhe.

Bekomme dann bei Einreise immer gleich einen 1 Jahresstempel und das war‘s…

Und sonst? Nüscht!

Kalt war es neulich, 17 Grad…

3DC5471C-7EFA-4B89-9FD6-FCC187BFA0EA.jpeg

und ein Vogel, den ich noch nie sah, fühlt sich bei uns wohl!
Was ist das für einer?

9821A0CB-8700-459C-BD1B-3071AF61340B.jpeg

Sehr großer Vogel, wie eine Krähe, aber mit braunen Flügeln!? Toll…

Gerade werden bei mir noch Bilder und anderes aufgehängt, haben nach dem Verkauf des alten Hauses noch einiges geholt und plazieren diese Dinge hier neu.

Wird gemütlich….

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
  • Like
Reaktionen: Santa und 7occ7

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.106
99.378
7.065
Ich dachte das wäre ein Vogel Denichnochniesah? :biggrin:

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
oh je, so weit ist es schon mit Dir gekommen ....
:unsure:

O tempora o mores ….

Ja, ich schäme mich ein bisschen dafür…. sieht dort aber auch übel aus.:eek:

Nur, allein das Ambiente lässt eben keine bis wenig Rückschlüsse auf das angebotene Essen zu, oder?

Gibt ja auch so ne Thaibude in Bangkok, auch übel, sieht aus wie im Bahnhofskloo….

1A8712A9-89D7-465E-951B-76D78ACE9A51.jpeg

und da bekommt die Köchin auch noch nen Stern von Michelin.. :echt