Heute früh kam die burmesische Putztruppe, 2 Frauen,2 Männer.
Hatten bis 16.00 Uhr Zeit, das Haus von oben bis unten zu reinigen.
Mit Elan ging es an‘s Werk, die Staubschicht war wirklich unglaublich.
Damit es ihnen nicht so einfach von der Hand ging kam auch der Tischler für Restarbeiten.
Der bestellte Elektrikertrupp, 3 Mann, kam spät, aber er kam.
Weiter große Begeisterung bei den Burmesen….
Da mußte also mehrfach nachgewischt werden, die Welt ist hart!
Ich habe mich natürlich beim abzählen der notwendigen Steckdosen verzählt, naja, eigentlich fast nicht.
Die Teile außerhalb des Hauses, wassergeschützt, vergaß ich einfach….
Diese Nachricht ereilte mich beim Stammtisch, aber die Handwerker hier sind ja flexibel, also ihn zum Baumarkt geschickt….
Nochmals reichlich für 3300 Baht eingekauft…
Um 05.00 Uhr stand ich ja heute auf, Frühstück zu Hause und um 07.00 Uhr im Haus.
Ab 08.00 Uhr kamen ja die Handwerker, um 09.30 Uhr konnte ich das Haus verlassen.
Paul brauchte Zuwendung, fuhr zum SPA….
Mein Dank hier an dieser Stelle an
@Rüssli , der in seinem Bericht irgendetwas von TV kaufen und Soundbar kostenfrei dazu bekommen geschrieben hat.
Nun habe ich ja das Problem, das im Hauptschlafzimmer der TV nur an eine Wand passt, mein jetziger Schlafzimmer TV aber mit 65“ zu groß ist.
Der würde sehr weit nach rechts über die Wand überstehen, geht nicht.
Ergo mußte ein neuer,kleinerer her und da fiel mir Rüsslis Beitrag ein, so stand ich um kurz nach 10.00 Uhr beim Power buy in der Klang.
Gesucht,gefunden, Lieferung heute um 16.00 Uhr….passt. Wie oben, nur der kleinere 50“.
TV angeschlossen, funktioniert und morgen kommt ein Inschenör und will unten und hier im Schlafzimmer Kabelkanäle legen.
Die Soundbar wird erst in ein paar Tagen geliefert, egal.
So, zurück zum Tag….
Nach diesem Kauf noch auf einen schnellen Cappu zum Franzosen, dann einen Member abholen, pünktlich um 12.00 Uhr waren wir beim Stammtisch.
Wieder sehr viele Member anwesend, nette Gespräche, angenehm.
Gegen 15.30 Uhr war ich dann wieder im Haus, die Putztruppe noch am wischen, der Elektriker am Anbringen verschiedener Steckdosen,Schalter und Dimmer.
Um 18.00 Uhr verließ der letzte Mann, TV-Bruno, das Haus.
Auch wenn ich nicht selber arbeite, den ganzen Tag bei diesen Temperaturen auf den Beinen…schlaucht schon…. bewundere die Menschen, die hier auch körperlich, z.T. schwer arbeiten müssen und dann noch ein Lächeln finden…