Kurzes Update aus der Walachei….
zumindest kann einem das hier so vorkommen, nachdem zusätzlich die Restaurants nur noch to go anbieten dürfen und auch meine geliebte Massage zu machen mußte.
Mein Paul macht mir wieder Freude! Wieder?
Ich hatte das Auto ja mit einem anderen, originalen Kühlergrill bestellt, der kam dann auch nach einer Woche und wurde montiert.
Sieht gut aus für mich und der hat außerdem 3 LED‘s integriert.
Diese harmonieren nicht ganz mit der Bordelektrik, während der ersten Fahrt wurde mir eine gelbe Warnleuchte gezeigt.
In der Werkstatt dann wurde festgestellt, das die LEDs nicht passten,den Fehler auslösten.
Es wurden neue bestellt, ein paar Tage später wieder eingebaut, alles ok.
Kein gelbes Licht mehr zu sehen, ich war zufrieden.
Hielt aber nicht so lange an, beim ansehen des Autos fiel mir auf, das an ein paar Stellen des Autos, im Fensterbereich, komische “Schmierspuren“ zu sehen waren….
Beim Untersuchen derselben stellte ich fest, das es von den Windabweisern kommen mußte, Kleber hatte sich gelöst und ein Windabweiser war fast völlig frei von Klebstoff.
Ja, das macht Freude, Auto keine 2 Wochen alt und ich schon mehrfach in der Werkstatt.
Mittlerweile war ich sauer, holte den Chef des Hauses dazu, um mein Unverständnis zu teilen….
Am Montag hatte ich um 11.00 Uhr einen Termin zur Korrektur, fuhr in‘s Autohaus.
Der Chef selbst fuhr mich dann nach Hause, versprach, den Wagen bis 16.00 Uhr wieder zu bringen.
Er hielt Wort und kam um 16.00 Uhr mit Khun Nung, der Verkäuferin, zu mir nach Hause.
Die Windabweiser waren neu fixiert, leider waren noch „Schmierstellen“ zu sehen!
Wir haben uns dann noch etwas über Qualitätsmanagement unterhalten, über Ausgangskontrollen im speziellen, war ihm sichtlich peinlich.
Jedenfalls sagte er, das diese Stellen bei der nächsten Wäsche weg sind, ansonsten würde er mir jemanden schicken, der diese Schmierstellen mit einem Spezialmittel entfernt.
Gestern dann war ich bei der Wäsche, das meiste ist entfernt, das meiste….