Unser elektrisches Gartentor ist jetzt bald 7 Jahre alt. Extra Sicherung.
Notwendig? Weiß nicht,
aber bei Gewitter schaltet meine Frau die Sicherung immer ab.
Nur für den Antrieb inkl. 2 Remotes haben wir - glaub ich - 15.000 Baht bezahlt.
Da war aber das Einfahrtstor schon dementsprechend vorbereitet (Zahnstangen montiert)
Aber: schon einige Male die Firma da gehabt. Einmal hat das Tor beim schliessen nicht gestoppt.
Aktuell stoppt es automatisch nicht beim öffnen
(mit Remote Control schon)
Da hat's was mit der Elektronik (denk ich halt, weil ist schon einmal getauscht worden)
Ich meine sowas ähnliches wie das ... (aus dem WWW, nicht unseres):
in Pattaya gibt es nur noch eine Firma, die den Service ausführen, das ist FES
Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
goo.gl
die Servicepauschale von 500 THB ist nicht das Problem,
eher die unterschiedliche Qualität der Personen, die in den letzten 2 Jahren vorbei kammen.
Weil Hua Yai doch etwas abseits ist, scheint die Firma für die Serviceaufgaben mit unterschiedlichen "Fachkräften" in der Nähe zu kooperieren,
und da reicht die Erfahrung von
- fesche junge Leute, ohne Ersatzteile im Wagen, die nur Fotos machen und an FES schicken, für ein Angebot,
bis
- Leute, die wirklich Hand anlegen und auch Ahnung haben.
Im ersten Fall wiederholt sich sunnys Erfahrung bei der Airconreparatur bei Benz,
lieber jede Komponente austauschen, als viel Arbeit, um durch testen die defekte Komponente zu ermitteln.
Zum Thema : Abschalten der Sicherung bei Gewitter,
die Kabel halten nicht lange, weshalb die Kabel dann teilweise blankgeschmort in der Erde liegen,
bei Gewitter kommt Regenwasser, was dann einen Kurzen bewirkt.
Selber hab ich schon dafür gesorgt, dass Phase und Nullleiter Kabel in 2 parralel-laufenden gelben Rohren im Garten zum Motor laufen,
um damit die Trennung Phase und Nulleiter ... dauerhaft ... zu haben.
Freude hat man solange, solange man einen guten Service hat, und die sich um alles kümmern.
Bei FES hatte ich nach 4 Jahren, mit dem ersten Motor, 2012 den zweiten Motor so für ca. 30.k THB incl Monatge gekauft.
Bei dem Motor handelt es sich um dieses Model,
This product is no longer available.
www.alibaba.com
das im Eigenimport via alibaba etwas günstiger ausfällt.
I was quoted a ridiculous 25K for a new set up as the old one seems to be on the way out? What is a reasonable price for a new electric sliding gate opener?
forum.thaivisa.com
Alles in allem aber ein Thema, dass unter dem schwankenden Serviceangebot leidet.
(früher haben sie bei HomeWork jetzt Baan and beyond, auch PAT Motoren angeboten,
ประตู บาน เลื่อน อัตโนมัติ รีโมท
www.pratooautanomati.com
doch aktuell nicht mehr )