Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Englisch Kenntnisse

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Wer keine englische Sprachkenntnisse hat, hat in der internationalen Sexindustrie nix zu suchen - egal ob Customer oder Nutte.

Auch ohne fundierte Kenntnisse ist bislang noch jeder/jede zum Stich gekommen..

Wo etwas reingesteckt wird ist international bekannt und bedarf keiner großen Worte...
Bei der Bezahlung können aber schon einmal Missverständnisse aufkommen....:bigg

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
dieses thaienglish versaut einem hier alle sprachkenntnisse....ich erwisch mich jeden tag wie ichn nur noch mist rede ( z.b.
diese ausserordentliche betonung des letzten Wortes.) ....UND WIE ICH ES LIEBE "YOU DONT SPEAK ENGLISH?" weil
einfach nur woerter aneinandergereiht werden und natuerlich viel verschluckt wird und man den zusammenhang nicht versteht....
aber egal da drauf kommts ja nicht an :wink1:wink1

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Beruflich muss ich schon englisch sprechen. Dazu gehoert auch Mandarin, Tagalog. Mit englisch oder auch den ganzen bloeden Dialekten von Mandarin hatte ich hatte bisher null problem.

Was ganz andres ist wenn meine Frau spricht. Sie kommt aus der Naehe von Cagyan de Oro (Philippinen). Da werden ganze Saetze mit mit Koerpersprache ersaetzt.

Selbst Expatz die schon ueber 30 Jahre da wohnen geben zu dass sie nur 20 % dieser Sprache verstehen.

zipfel675

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2012
6
0
211
Hoi
Ich habe festgestellt, wenn Du zu gut Englisch sprichst wirst du meist nicht verstanden. Da die meiste Girls ein fürchterliches Englisch sprechen.
Gruss Zipfel

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Die Essenz aus diesem Threat scheint zu sein, Sextourismus dient der Völkerverständigung. Wie komme ich mit den Nutten dieser Welt in Kommunikation. Genügt Englisch oder soll ich ein wenig die Landessprache lernen. Weiter so!

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
if german or english fail, try this

te gusta cacahuetes secados,
como esta su abuela,
crees que esta lloviendo manana,
eres una ladyboy,
tienes hambre,
donde puedo comprar una buena aspiradora,
te gusta guevo en el culo....

Wo stocherst du denn gerade rum. Das ist ein Thai Forum, kein Südamerka Forum.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
nix stochern, :bigg

lern ich alles von meiner putzfrau Maria de Mexico.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Ei - dann reden wir Tagalok oder Wolof in Pattaya!
Ich probiere es immer mit saarlännisch in Naklua!

Och - Kinder, gibts nix Wichtigeres?

Mo Fan

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.065
16.142
4.165
Alpenrepublik
Was ich gerade mache ist
mit verschiedenen seiten Thailernen die sind meistens nur auf englisch so kannst du beides lernen und verstehst sowohl als auch thai ausreichend um den Touristen Alltag zu bewältigen.
Wozu soll er die Bananensprache lernen?
Wenn der Durchschnittstouri einigermaßen vernünftig Englisch spricht, dann reicht das. :zwink

• Like
Reaktionen: Frank

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Ei - dann reden wir Tagalok oder Wolof in Pattaya!
Ich probiere es immer mit saarlännisch in Naklua!

Och - Kinder, gibts nix Wichtigeres?

Mo Fan

Was denn??
Es geht doch um einen gemeinsamen Nenner.
Vielleicht zwei oder drei können sich mit dir übers Zähne bohren unterhalten.
Die Meisten halt über so etwas.

baxida

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2012
30
2
418
Umso besser dein Englisch, desto schlechter verstehen dich die Thais. Ich hab mein eigenes (recht gutes) Englisch auch schon den Thais angepasst. "You not have" tönt schrecklich, aber wird verstanden. :) Lustig sind jeweils die Engländer/Aussis/Amis, die mit ihrem perfekten Englisch zum Beispiel irgendeiner Pad-Thai-Brat-Oma erklären, welche Zutaten sie gerne hätten... :D

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
hallo leute,

hab mal ne frage bezüglich der englisch kenntnisse, wie gut sollten die in etwa sein?
meine sind nämlich nicht berauschend, dass nötigste kann ich aber ich könnte kein richtiges gespräch führen.
Sollte ich vieleicht bevor ich rüber fliege einen Kurs belegen damit ich die sprache besser behersche?

Liebe Grüße
Tales

Tales
Es ist nie ein Fehler Englisch zu lernen
Ist auf jeden fall lustiger
wenn Du Dich mit den Mädels und sonstigen Leuten etwas unterhalten kannst
Also an Deiner Stelle würde ich einen Kurs machen
auuserdem hast Du mal den Thai Virus bzw Reise Virus
ist es so und so besser Englisch zu können weil du ja dann öfters wieder dorthin möchtest oder allgemein vereisen
Lass Dir Zeit und lerne jeden Tag ein wenig
so habe ich das auch mit Mandarin gemacht
jeden Tag 15 Minuten
und viel englisches Radio hören
wirst sehen macht Spass wenn Du besser wirst mit Deinen Englisch

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
hallo leute,

hab mal ne frage bezüglich der englisch kenntnisse, wie gut sollten die in etwa sein?
meine sind nämlich nicht berauschend, dass nötigste kann ich aber ich könnte kein richtiges gespräch führen.
Sollte ich vieleicht bevor ich rüber fliege einen Kurs belegen damit ich die sprache besser behersche?

Liebe Grüße
Tales

Wie schon mehrfach angesprochen sind deine Englischkenntnisste mit 8. Klasse Gymmi sicher besser als die der meisten Thais.
Ein Kurs ist nie schlecht, nicht nur auf LOS bezogen. Was man kann das kann man.

Falls es nur um Pattaya geht würde ich aber einen Thenglish-Kurs anraten, da kommst Du sicher weiter als mit Oxford-English.

Zum Thema tiefgründigere Unterhaltungen kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen - vergiss es. Weder auf Deutsch (gibt's so gut wie gar niemand in Patty) noch auf Englisch. Nicht mal auf Thai, da es den Girls meistens an Bildung fehlt um sich überhaupt auf einem gehoberenem Niveau unterhalten zu können. Du kannst dich über das paarungsverhalten von Reispflanzen unterhalten ,:ironie das ist vielleicht ein Thema von dem einige Ahnung haben aber ansonsten ist eben nur Smalltalk angesagt und dazu reicht Dein Englisch mit sicherheit.

Ich habe einige Freunde, die nur 1 Jahr Englisch in der Hauptschule hatten, auch die schlagen sich durch. Und auch einer mit null Englisch ist sehr viel alleine (mit "Mia in spee") in LOS unterwegs, der hat sich eben eine gesucht, die bereit war Deutsch für Ihn zu lernen, Ihr werdet es nicht glauben, die spricht inzwischen ein ganz passables Deutsch und hat auch jetzt den A1 Kurs in nur einem Monat mit links gemacht.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Genau, ich sagte zu einem Englaender in D mehrmals 'No have' :k

Ist ja eigentlich richtig wenn man Thai ist :bigg

ไม่มี
ไม่ mai = no
มี mee = have

Manche übersetzen ja auch wortwörtlich vom deutschen ins englische, so machen es halt die Thais auch, ist doch viel einfacher. :k Und für Pattayaner die Ihr Englisch in Thailand auf dem aktuellsten Stand halten ist es halt auch einfacher das so eingeprägte anzuwenden :ironie Hauptsache Dein Gegenüber versteht was Du meinst.

Aber kommt es hier überhaupt auf das Gesprochene an - Taten zählen :licht

Gromsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2013
1.006
329
1.223
Freiburg
Darf man sich das so vorstellen in Pattaya?

Eine hübsche Frau steht / sitzt also vor mir in ner Bar oder sonst wo. Wir lächeln uns an da wir uns möglicherweise sympathisch sind und versuchen ins Gespräch zu kommen ( Ich zumindest, ich will ja an sie rankommen und sie an mein Geld ^^^). Dabei merke ich, sie spricht nicht wirklich das gleiche Englisch und sie merkt es ebenfalls. Dann spult sie ihre typischen Sätze runter, es wird was gespielt 4 gewinnt, Billiard oder irgendwas halt. Ich soll dann gute Miene zum nicht verständlichen Spiel machen und tue so als ob ich sie versteh und alles sei prima! Der eine Drink führt zum Nächsten und so weiter und so fort, wir kommen uns näher, haben Spaß obwohl wir uns nach wie vor nicht verstehen aber in Pattaya ist ja alles angeblich international was manches betrifft und jede(r) versteht worauf es ankommt. Irgendwann kommt die Auslöse und dann noch n bissl was essen gehen, ne andere Bar oder Disco noch mehr Getränke, mehr Spaß und später aufs Zimmer.

Natürlich läufts ja anders bei mir, so bald ich merk, dass ne Konversation im Sande verläuft aufgrund mangelnder gegenseitiger Verständigung ( und mag sie noch so schön aussehen ) such ich mir dann ne Übersetzerin? Ne! ^^ oder zieh alleine weiter und such mir ne Lady welche des Englischen mächtig ist. Hier haben doch schon manche berichtet von Ladys welche sehr wohl und sehr gut die englische Sprache beherrschen. Jaja ich weiß, manchen ists ja scheißegal ob sie die Lady verstehen in den nächsten Stunden ( ST ) , da sie eh nur einlochen wollen bei ihr. Jeder hat differente Vorstellungen. Und bei mir isses eben nun mal so, dass ich mit jeder gern mal plausche bevors ernster wird ^^ dann werde ich wohl in Pattaya schon mal ne kleinere Auswahl haben aber was solls, wird schon irgendwie klappen. Ich lauf am besten mit nem Schild durch die Straßen wo dann auf Thai drauf steht " sprich mich nur an wenn du Englisch kannst " oder irgendwas so in der Art ^^