Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Englisch Kenntnisse

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Über was will man sich auch mit einem Wildfremden Mädchen unterhalten das man nur Vögeln will und nach 5Std eh nie mehr sieht?

Zum Beispiel:

Magst Du getrocknete Erdnüsse, wie gehts der Oma, meinst Du es regnet morgen, BIST DU EIN LADYBOY, hast Du Hunger,

wo kann ich einen guten Staubsauger kaufen, magst Du Analverkehr, wenn ja mit wem oder was, .... was machst Du

eigentlich so in 5 Stunden! :bigg

• Like
Reaktionen: Frank und ed

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Zum Beispiel:

Magst Du getrocknete Erdnüsse, wie gehts der Oma, meinst Du es regnet morgen, BIST DU EIN LADYBOY, hast Du Hunger,

wo kann ich einen guten Staubsauger kaufen, magst Du Analverkehr, wenn ja mit wem oder was, .... was machst Du

Du bisch ja a Charmeur :hut

lozara

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2012
124
11
598
Hey Tales,
da mach dir mal keine Sorgen!
Mit der 8. Klasse Penne hast du einen grundsoliden vorhandenen Wortschatz,der momentan irgendwo in deinen hintersten Hirnwindungen vor sich rumdümpelt.
Wenn du in deiner Ecke einen englischsprachigen Radiosender hast,hör dir den zur Einstimmung in den letzten Wochen vor der Abreise an und keine Panik,wenn du so gut wie nichts verstehst-die sprechen schnell und z.T. noch Dialekt.
Aber du gewöhnst dich schon mal wieder an den Klang der Sprache.
Im Flieger findest du wahrscheinlich englischsprachige Zeitungen - lesen!Auch wenn du nicht alles verstehst,gewöhnst du dich an die Sprache.
Bist du dann vor Ort,einfach mit dem was du kannst draufloslabern.Sie antworten dir und jede Minute entdeckst du mehr von deinem Wissen.
Alle sind hilfsbereit und verständnisvoll,weil sie direkt oder indirekt auch etwas von dir wollen und so lernst du jeden Tag dazu.
Also keine Sorge-am ersten Tag wirst du nicht verhungern und am zweiten kannst du mit einem zwar relativ geringen Wortschatz
alle Wünsche äussern.
Kenne Thailand nicht,aber war im Mai in Vietnam.
Du merkst in der Regel schnell,dass du grundsätzlich mehr kannst als die Einheimischen,die sind nur im Gebrauch ihrer vielleicht 100 Sätze trainierter als du.
Viel Spass!

lozara

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2012
124
11
598
@Butterlywithstyle

Gebe dir recht,das Gefühl überkam mich auch,als ich in Vietnam war.
VÖllig ohne Grammatik,basierend auf einen Wortschatz von gefühlten max. 600 Worten incl. Flokeln wie "miss you".
Und auch damit kommt man gut weiter!

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Für Smartphones gibts kostenlose und gute Apps Englisch/Deutsch, Deutsch/Englisch, sowie Englisch/Thai Wörterbücher bzw.

Übersetzer. Können auf Reisen im allgemeinen durchaus Hilfreich sein! Nur so als Hinweis.

Phuket-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2012
106
21
478
Musste echt lachen über einen Kommentar ... tatsächlich ist es so, dass man nach einem längeren Aufenthalt schlechter englisch spricht als zuvor! Das hat damit zu tun, dass Thais "redefaul" sind und den normalen englischen Sprachgebrauch auf ein Minimum reduzieren. Ob dies bewusst geschieht kann ich nicht sagen. Es bleiben dann nur noch Fetzen des eigentlichen Satzes über ... sozusagen die "Themenwörter", die den Sinn des Satzes erkennen lassen. Jedenfalls beginnt man diese "Redefaulheit" anzunehmen und seinen womöglich guten Sprachumgang selbst auf ein Minimum zu reduzieren, um es für die Mädels einfacher zu machen.

Aussies oder Iren versteht zum Teil auch echt keine Sau und umgekehrt, weil die nur rumslangen, da nützt einem Englisch dann auch nichts ;-)

PS: Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Leute, die Angst vor dem Englisch sprechen haben, in einen gewissen Redefluss kommen, der ihnen vorher fremd war ... so wird das Englisch, wenn auch grammatikalisch nicht richtig, oft viel flüssiger gesprochen, weil man nicht so viel nachdenkt.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Klasse Links, ich persönlich empfinde es auch als Ausdruck von Respekt zumindest ein kleines Vokabular der jeweiligen Landessprache parat zu haben.

Soll ich nun, wenn ich zum Beispiel nach Gambia reise etwas Afrikanisch - was sprechen die da eigentlich für einen
Dialekt/Sprache- lernen?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Mag sein, nur was hat die Anglisierung der internationalen Sexindustrie mit dem durch Gebrauch rudimentärer Phrasen zum Ausdruck gebrachten Respekt meiner jeweiligen Gegenüber zu tun?

Jetzt hast Du es mir aber gegeben.

Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Rudimentäre (fragmentartige) Phrasen der jeweiligen Landessprache zu lernen um nur
einen Fick zu realisieren, sind/wären mir zu anstrengend.

100 Länder = 100 rudimentäre Phrasen zu lernen nur um einen Fick zu bekommen, wären mir den Aufwand nicht wert.

Japan/China würde ich - wenn rudimentäre Phrasen notwendig sind - schon aus Eigenschutz meiden.

Wer als Nutte/Schwutte ficki-ficki im (internatioanlen) Angebot hat, sollte meiner Meinung nach schon rudimentär Englisch können - oder sich auf die jeweiligen Eingeborenen spezialisieren.

• Like
Reaktionen: Lucky
Cosy Beach Club

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
Zum Beispiel:

if german or english fail, try this

te gusta cacahuetes secados,
como esta su abuela,
crees que esta lloviendo manana,
eres una ladyboy,
tienes hambre,
donde puedo comprar una buena aspiradora,
te gusta guevo en el culo....

deimos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2012
126
43
658
Koblenz
Mein English ist auch nicht besonders gut,ich habe das zwar mal ein paar Jahre in der Hauptschule gelernt aber das ist jetzt auch schon 20 Jahre her.Bis jetzt hat es aber immer noch im Urlaub gereicht auch wenn keine tiefsinnigen gespräche möglich sind.Für Notfälle hatte ich immer so ein kleines Wörterbuch dabei das in die Hosentasche passt,im nächsten Urlaub versuche ich es mal in modern mit einer App für das Smartphone.Ansonsten schadet es nie vor dem Urlaub so Wörter wie Guten Tag,Auf Wiedersehen,Bitte,Danke auch in der Landessprache zu lernen,auch wenn sich unsere aussprache für die einheimischen vielleicht lustig anhört :bigg

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Regel Nr. 1 Alle Zeitformen in Pattaya vergessen, kapiert eh keiner, nichtmal die Hotelangestellten.

Nach 3 Wochen Pattaya spreche ich kein Englisch mehr, nurnoch thai-englisch... brauch dann echt eine Zeit bis mein Englisch wieder einigermaßen okay ist.

8 Klasse Gymnasium - Dann biste noch deutlich besser als das 0815 Bargirl. :zwink