Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.244
3.365
Letztes Jahr, als über die Öffnung für Touristen entschieden wurde, hieß es zuerst auch, dass man das TR- Visum nur in Ländern / Regionen mit 0 Neuinfektionen in den letzen x Wochen beantragen kann.

Im Endeffekt war’s dann aber doch überall verfügbar.

Auf solche Aussagen würd ich erstmal nichts geben.
Vielleicht ist es auch nur ein Vorwand, weil es mit den Impfungen nicht so läuft, wie man sich das auf Phuket vorgestellt hat.

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
512
1.163
1.543
Wie man lesen kann, wird auf Phuet ja hart dran gearbeitet eine Impfquote von 70% schnellstmöglich zu erreichen....
Dazu noch ein kurzer Nachtrag, wie es im Inneren der Halle Phuket Saphan Hin organisiert wurde. Meine Freundin erhielt ein erstes Zertifikat (u.a. enthaltend Impfstoff-Charge und den 2. Impftermin) ausgestellt und nach der 2. Impfung gibt es Sticker für die Thai ID card und auf Wunsch in den Reisepass.

3E890523-99B0-4492-990E-8642771B4CA4.jpeg

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
610
1.167
993
Auf solche Aussagen würd ich erstmal nichts geben.
dem stimme ich prinzipiell zu: allerdings scheinen mir die "Anstrengungen" in Thailand doch eher in die Richtung zu gehen, die kommende High Season zu retten. Sollte die Juli Sandbox in Phuket nicht stattfinden, wäre das noch kein Beinbruch und wer möchte schon im Juli/August wirklich nach Thailand?!? ...wenn die High Season aber nochmal komplett ausfällt wie die Letzte - wird's wahrscheinlich tatsächlich langsam kritisch für die Thai Wirtschaft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Berlinboy

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
512
1.163
1.543
Ich verstehe den ganzen Zirkus eh nicht. Wenn wir überhaupt nach Los wollen ohne in Q. festzusitzen und möglichen weiteren Repressalien danach, führt doch nichts am Impfen vorbei ..
Du verlangst von Thailand mehr als wir selbst zuhause zulassen. Ich lese gerade von Seehofer, der Mitte April geimpft und jetzt positiv getestet wurde. Er sitzt als Geimpfter dennoch in Quarantäne.

2015FBAB-FA0F-420D-AC8E-8ED753BACD44.jpeg

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Du verlangst von Thailand mehr als wir selbst zuhause zulassen. Ich lese gerade von Seehofer, der Mitte April geimpft und jetzt positiv getestet wurde. Er sitzt als Geimpfter dennoch in Quarantäne.

Anhang anzeigen 1697323

Ich verlange von keinem irgendwas. Ich gehe davon aus, dass ohne Impfung keine Einreise möglich ist.

Was Seehofer in D macht, interessiert mich im Los Thread hier mal nicht.

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
512
1.163
1.543

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
512
1.163
1.543
...als unvollständig Geimpfter..
Ja, das hatte ich gegenüber @Rüssli bereits eingeräumt. Aber, wie @PotatoeJoe richtig schreibt, ist das „vollständig“ nur eine statistische Größe, die nichts oder nur mit großen Schwankungen über den tatsächlichen Impfschutz von dir und mir aussagt. Ok, etwas OT, aber dennoch im Zusammenhang mit der Frage Phuket ohne Quarantäne. Es bleibt spannend wie die thailändischen Behörden das sehen werden.

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Ja, das hatte ich gegenüber @Rüssli bereits eingeräumt. Aber, wie @PotatoeJoe richtig schreibt, ist das „vollständig“ nur eine statistische Größe, die nichts oder nur mit großen Schwankungen über den tatsächlichen Impfschutz von dir und mir aussagt. Ok, etwas OT, aber dennoch im Zusammenhang mit der Frage Phuket ohne Quarantäne. Es bleibt spannend wie die thailändischen Behörden das sehen werden.

Da geht es doch auch nicht um den Impfschutz , zu dem bezüglich Wirksamkeit manches noch offen ist, sondern nur darum, dass du die Impfung hast, deine z.B. 300,-- THB zahlst nen Schnelltest bei Einreise machst und fertig.

• Like
Reaktionen: Eric56

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.244
3.365
dem stimme ich prinzipiell zu: allerdings scheinen mir die "Anstrengungen" in Thailand doch eher in die Richtung zu gehen, die kommende High Season zu retten. Sollte die Juli Sandbox in Phuket nicht stattfinden, wäre das noch kein Beinbruch und wer möchte schon im Juli/August wirklich nach Thailand?!? ...wenn die High Season aber nochmal komplett ausfällt wie die Letzte - wird's wahrscheinlich tatsächlich langsam kritisch für die Thai Wirtschaft...
Man will damit ja auch zeigen, dass das Modell klappt. Zusätzlich schafft man dadurch Vertrauen bei Touristen sowie der eigenen Bevölkerung.

Je näher die High Season rückt und je unklarer die Einreisemodalitäten sind, desto weniger Touristen werden kommen.

Wenn man sich die Statistiken anschaut, dann haben sich die Touristen vor Corona (2019) relativ gleichmäßig übers Jahr verteilt.

Anzahl der ankommenden Touristen in 2019:
Juli: 3,3 Mio
Aug: 3,4 Mio
Sept: 2,9 Mio
Okt: 3,0 Mio
Nov: 3,3 Mio
Dez: 3,9 Mio

Der Peak zur High Season ergibt sich nur, weil v.a. Urlauber aus Europa und USA vermehrt nach Thailand fliegen.

Unterm Strich ist der Tourismus zu jedem Zeitpunkt von großer Bedeutung. Je früher das Programm an den Start geht, desto besser...