Wobei Tourismusminister Phiphat Ratchakitprakarn laut dem Nachrichtenportal „Bangkok Post“ ankündigte .....Das Sandboxmodel Phuket soll jetzt doch erstmal verschoben werden
Die Bangkok Post hat auch bereits viel geschrieben. Abwarten.
Wobei Tourismusminister Phiphat Ratchakitprakarn laut dem Nachrichtenportal „Bangkok Post“ ankündigte .....Das Sandboxmodel Phuket soll jetzt doch erstmal verschoben werden
Vorbereitung ist alles ...Hauptsache die Member hier machen sich Gedanken über Organisation der Sandbox bevor diese überhaupt endgültig beschlossen ist.![]()
Dazu noch ein kurzer Nachtrag, wie es im Inneren der Halle Phuket Saphan Hin organisiert wurde. Meine Freundin erhielt ein erstes Zertifikat (u.a. enthaltend Impfstoff-Charge und den 2. Impftermin) ausgestellt und nach der 2. Impfung gibt es Sticker für die Thai ID card und auf Wunsch in den Reisepass.Wie man lesen kann, wird auf Phuet ja hart dran gearbeitet eine Impfquote von 70% schnellstmöglich zu erreichen....
dem stimme ich prinzipiell zu: allerdings scheinen mir die "Anstrengungen" in Thailand doch eher in die Richtung zu gehen, die kommende High Season zu retten. Sollte die Juli Sandbox in Phuket nicht stattfinden, wäre das noch kein Beinbruch und wer möchte schon im Juli/August wirklich nach Thailand?!? ...wenn die High Season aber nochmal komplett ausfällt wie die Letzte - wird's wahrscheinlich tatsächlich langsam kritisch für die Thai Wirtschaft...Auf solche Aussagen würd ich erstmal nichts geben.
du weißt aber schon dass es andere Touristen gibt außer Dachler?Sollte die Juli Sandbox in Phuket nicht stattfinden, wäre das noch kein Beinbruch und wer möchte schon im Juli/August wirklich nach Thailand?!?
du weißt aber schon dass es andere Touristen gibt außer Dachler?(manche denken wohl wirlich,der Deitsche ist das maß aller Dinge..
)
Du verlangst von Thailand mehr als wir selbst zuhause zulassen. Ich lese gerade von Seehofer, der Mitte April geimpft und jetzt positiv getestet wurde. Er sitzt als Geimpfter dennoch in Quarantäne.Ich verstehe den ganzen Zirkus eh nicht. Wenn wir überhaupt nach Los wollen ohne in Q. festzusitzen und möglichen weiteren Repressalien danach, führt doch nichts am Impfen vorbei ..
Ja schon,aber der ist nur 1 mal geimpft!Ich lese gerade von Seehofer, der Mitte April geimpft und jetzt positiv getestet wurde. Er sitzt als Geimpfter dennoch in Quarantäne.
Du verlangst von Thailand mehr als wir selbst zuhause zulassen. Ich lese gerade von Seehofer, der Mitte April geimpft und jetzt positiv getestet wurde. Er sitzt als Geimpfter dennoch in Quarantäne.
Anhang anzeigen 1697323
was jetzt,dass es auf der südlichen Halbkugel im August Winter ist?Gemessen an den Ankunftszahlen des ersten Quartals entspricht das aber den Tatsachen
Stimmt. Mein Vergleich hinkt.Ja schon,aber der ist nur 1 mal geimpft!
Jetzt beginnt es anspruchsvoll zu werden, weil dieser „%Schutz“ von vielen Faktoren abhängt, insbesondere vom Zeitpunkt und Alter (Immunsystem). Reicht aber jetzt hier, da ich OT bin.Da ist der Schutz nicht 95%.
...als unvollständig Geimpfter...Du verlangst von Thailand mehr als wir selbst zuhause zulassen. Ich lese gerade von Seehofer, der Mitte April geimpft und jetzt positiv getestet wurde. Er sitzt als Geimpfter dennoch in Quarantäne.
Anhang anzeigen 1697323
Ja, das hatte ich gegenüber @Rüssli bereits eingeräumt. Aber, wie @PotatoeJoe richtig schreibt, ist das „vollständig“ nur eine statistische Größe, die nichts oder nur mit großen Schwankungen über den tatsächlichen Impfschutz von dir und mir aussagt. Ok, etwas OT, aber dennoch im Zusammenhang mit der Frage Phuket ohne Quarantäne. Es bleibt spannend wie die thailändischen Behörden das sehen werden....als unvollständig Geimpfter..
AHA!!!Deswegen ist eine Impfung für die Meisten nicht sinnvoll!
Ja, das hatte ich gegenüber @Rüssli bereits eingeräumt. Aber, wie @PotatoeJoe richtig schreibt, ist das „vollständig“ nur eine statistische Größe, die nichts oder nur mit großen Schwankungen über den tatsächlichen Impfschutz von dir und mir aussagt. Ok, etwas OT, aber dennoch im Zusammenhang mit der Frage Phuket ohne Quarantäne. Es bleibt spannend wie die thailändischen Behörden das sehen werden.
Man will damit ja auch zeigen, dass das Modell klappt. Zusätzlich schafft man dadurch Vertrauen bei Touristen sowie der eigenen Bevölkerung.dem stimme ich prinzipiell zu: allerdings scheinen mir die "Anstrengungen" in Thailand doch eher in die Richtung zu gehen, die kommende High Season zu retten. Sollte die Juli Sandbox in Phuket nicht stattfinden, wäre das noch kein Beinbruch und wer möchte schon im Juli/August wirklich nach Thailand?!? ...wenn die High Season aber nochmal komplett ausfällt wie die Letzte - wird's wahrscheinlich tatsächlich langsam kritisch für die Thai Wirtschaft...