Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.185
7.422
3.418
113
kummerland
Also Immobilienpreise und Möglichkeiten zum Einstieg für Investoren, die man dringend braucht, sehe ich noch nicht.
Liebes Thai Gouvernement bitte bessere Bedingungen schaffen für Leute, die mit Geld kommen wollen, wenn ihr Geld braucht.
Was denkst du was der Chinese zur Zeit macht......
Laos hat er schon, Thailand will er auch, General Happy nickt ab und macht seine Taschen weiter auf......

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.487
2.767
1.763
Süddeutschland
Touristen brauchen aber auch eine gewisse Vorlaufzeit. Abgesehen davon, wer hat denn bis Juli schon den vollen Impfschutz + 14 Tage Wartezeit erhalten?
Ein Bruchteil der Weltbevölkerung und ein noch viel kleinerer Teil, der auch tatsächlich nach Thailand fliegen will.
Bis dahin liegt meine Impfung dann schon wieder mehr als 3 Monate zurück und wird nicht mehr anerkannt.

Die thailändischen Entscheidungsträger sind da wohl ein bisschen überfordert :)

• fröhlich
Reaktionen: franky

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
Wenn man die täglichen Infektionszahlen von ~ 2000 in Relation zur Zahl der Tests setzt, ergibt sich eine Positive-Rate von ca. 15% (!)
Für mich wirklich erschreckend. Das geht tatsächlich in Richtung deutsche Verhältnisse.

Thailand: 13529 Tests am Tag und davon 1911 positiv. Positivenanteil 14,13%
Deutschland : KW 17 1.337.504 Tests und davon 149.805 positiv. Positivenanteil 11,20%

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...2021/2021-05-05-de.pdf?__blob=publicationFile Seite 10

Wenn ich dann sehe, dass in Thailand bisher insgesamt 2.106.794 Tests durchgeführt worden sind und in Deutschland bis Ende KW 17 insgesamt 56.836.969 Tests, bezweifele ich langsam, dass ich mich die letzten Monate auf einer "Insel der Glückseeligen" bewegt habe.

Aber schön, dass ich diese Informationen erst jetzt habe. Es reist sich deutlich unbeschwerter, wenn man ein bisschen weniger informiert ist...

Aber wenn das so weiter geht, glaube ich, dass Thailand mit den prognostizierten Zahlen was den Tourismus betrifft, komplett auf dem Holzweg ist.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
750
2.183
1.293
Bis dahin liegt meine Impfung dann schon wieder mehr als 3 Monate zurück und wird nicht mehr anerkannt.

Die thailändischen Entscheidungsträger sind da wohl ein bisschen überfordert :)
Am Anfang stand das Mal in den Einreisebestimmungen, danach war es wieder verschwunden. Wenn es wirklich bei diesem Zeitraum von drei Monaten bleibt wird es noch schwieriger für den Tourismus.

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
556
2.962
1.493
Der Artikel geht zwar hauptsächlich um Phuket und die Sandbox, aber ein Satz zeigt zumindest die Richtung auf in der sich wieder was bewegen wird:

"We have to speed up inoculations, particularly in Bangkok, to achieve herd immunity by the fourth quarter. The number of daily infections should be below 200 by the end of this month to restore international tourism confidence," said Mr Phiphat.

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.545
17.687
3.565
Für mich wirklich erschreckend. Das geht tatsächlich in Richtung deutsche Verhältnisse.

Deutschland : KW 17 1.337.504 Tests und davon 149.805 positiv. Positivenanteil 11,20%

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...2021/2021-05-05-de.pdf?__blob=publicationFile Seite 10

Wenn ich dann sehe, dass in Thailand bisher insgesamt 2.106.794 Tests durchgeführt worden sind und in Deutschland bis Ende KW 17 insgesamt 56.836.969 Tests, bezweifele ich langsam, dass ich mich die letzten Monate auf einer "Insel der Glückseeligen" bewegt habe.

Aber schön, dass ich diese Informationen erst jetzt habe. Es reist sich deutlich unbeschwerter, wenn man ein bisschen weniger informiert ist...

Aber wenn das so weiter geht, glaube ich, dass Thailand mit den prognostizierten Zahlen was den Tourismus betrifft, komplett auf dem Holzweg ist.
In Thailand wird aber auch nicht vor jedem Besuch beim Friseur ein Test benötigt bzw jeder Schüler und jede Bürokraft wöchentlich getestet.
Über Sinn udn Unsinn zu diskutieren ist hier der falsche Ort und wie gesgat die Zahlen der letzten Monate aus Thailand kann, muß man aber nicht glauben. In Österreich ist ab 19.5. wieder offen ABER mit Tests verbunden - wer glaubt dass dann die Zahlen unten bleiben, wenn mitlerweile anerkannt ist, dass ein guter Prozentsatz Menshcen einfach positiv ist aber keine Symptome hat.

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
512
1.165
1.543
Das kannst du nicht im geringsten vergleichen. In DACH konnte/musste man sich testen lassen, unabhängig vom tatsächlichen Risiko. In Thailand werden hauptsächlich Kontakte von Positiven in Familien und Betrieben nachverfolgt. Klar kommt da eine ganz andere Trefferquote raus.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
...
Farang ,du kannst deine Dollar fressen ,ich verkaufe dir nichts dafür !
Diese Einstellung muss man sich leisten können, bin zuversichtlich, dass sich das insbesondere durch wirtschaftlichen Einbruch wieder ändert.
Freundliche Dienstleistungen/Verkäufer haben sich in den letzten Dekaden eher negativ entwickelt. Das ging schon am Airport
bei der Passkontrolle los, erinnere mich, früher deutlich freundlicher empfangen worden zu sein.
Ob nun Chinesen oder Farang das Geld bringen, MaiPenRai, wenn Preis Leistungsverhältnisse nicht stimmen, so what, dann gehts nach Kolumbien oder Kambotscha oder, oder...

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.041
2.315
Hamburg
, wenn Preis Leistungsverhältnisse nicht stimmen, so what, dann gehts nach Kolumbien oder Kambotscha oder, oder...

Dann mach das doch und höre auf zu jammern.
Du fällst ja schon seit ewigen Zeiten damit auf, dass es in Thailand immer schlimmer wird. Solche Knaller kenne ich nun wirklich zur Genüge, sitzen aber bei nächster Gelegenheit wieder an Pattayas Theken und erzählen davon, dass es früher alles besser war und Thailand dem Untergang geweiht ist.

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
512
1.165
1.543
Ich möchte mal gerne Wissen,wer von den ganzen Schreiberlingen in letzter Zeit in LOS waren ?
Falls du mich meinst, ich sitze auf der Terrasse im Mövenpick Resort Bangtao Beach Phuket.
Oder in Quarantäne?
Quarantäne 17.-27.4. im Maple Hotel Bangkok. Glück gehabt. Mit dem 2. PCR-Test ohne Probleme nach Phuket geflogen.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit. Habe deinen Bericht phasenweise mitverfolgt.

• Like
Reaktionen: roryx und OlliX

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Hättest du bei 40 Millionen Passagieren welche die Immigration passieren ein Dauergrinsen im Gesicht?
Wenn 40 Millionen allein an mir vorbei müssten wohl nicht. LOS wie die Abkürzung suggeriert, steht wohl immer für den ersten Eindruck für den es keine zweite Chance gibt für Touris, die erstmals oder wiederkommen.
Dann mach das doch und höre auf zu jammern.
Du fällst ja schon seit ewigen Zeiten damit auf, dass es in Thailand immer schlimmer wird. Solche Knaller kenne ich nun wirklich zur Genüge, sitzen aber bei nächster Gelegenheit wieder an Pattayas Theken und erzählen davon, dass es früher alles besser war und Thailand dem Untergang geweiht ist.
Sorry wenn das als JAMMERN ankam, bin ganz zufrieden und eher amüsiert über die Entwicklung in LOS. Nicht schadenfroh wg. C19, aber die vielgelobte Strategie war wohl ein Rohrkrepierer.
@Tigerwoods wo Du Dich so rumtreibst an Theken z.B,., na dann weiterhin viel Spaß, ist nicht mein Umgang, zu viele Knaller treffen sich mit Knallern.

• fröhlich
Reaktionen: Lamok und Hammer1963

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.083
2.265
In Kosum Phisai schickt man die Menschen auch wieder nach Hause (wegen Überfüllung)
Und viele Menschen sollen in ihren Häusern sterben - sagt heute meine Flamme.
Wenn man die täglichen Infektionszahlen von ~ 2000 in Relation zur Zahl der Tests setzt, ergibt sich eine Positive-Rate von ca. 15% (!)

Der Knackpunkt ist wie immer die Dunkelziffer, heißt die Infektionszahlen liegen wohl weit über den getesteten Zahlen - Faktor 5 bis 10 vermute ich.

Knackpunkt scheint auch der R-Wert der Mutanten zu sein, die britische Mutante soll einen R-Wert von 4 haben, sprich 100 Infizierte - infizieren 400 ! Ich hab leider keinen Überblick welche Mutante derzeit in Thailand grassiert. Wahrscheinlich hat Songkran das ganze Land verseucht.

Nicht schadenfroh wg. C19, aber die vielgelobte Strategie war wohl ein Rohrkrepierer.

Die strikte Isolations-Strategie war durchaus richtig, nur wenn Du unentdeckt Fälle importierst - wahrscheinlich nicht von streng kontrollierten Flugreisenden - dann biste faktisch am Arsch als Land. Tragisch ist es schon.....

• Like
Reaktionen: Gast_33