Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.707
62.181
4.315
Sind denn die Nationalparks in den nicht-dunkelroten Zonen offen?
Du siehst doch wie schnell sich das Karussell dreht in Thailand, wenn Dir heute einer antwortet die Parks sind offen kann das morgen, übermorgen oder nächste Woche schon wieder anders sein.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.244
3.365

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
A propos "Strände die offen haben", kann man denn derzeit überhaupt, wenn man aus Bangkok (oder Pattaya) aus der Q. rauskommt, als normaler Touri die Region verlassen, und zB. nach Samui reisen, wo die Strände offen sind (wenn auch sonst nicht viel)? Aus der Abbildung wird das für mich nicht wirklich klar (das mit dem "are requested" kann in mehrere Richtungen gedeutet werden), meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass das eben nicht möglich ist und man daher in seiner tiefroten Region gefangen ist.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.912
3.765
A propos "Strände die offen haben", kann man denn derzeit überhaupt, wenn man aus Bangkok (oder Pattaya) aus der Q. rauskommt, als normaler Touri die Region verlassen, und zB. nach Samui reisen, wo die Strände offen sind (wenn auch sonst nicht viel)? Aus der Abbildung wird das für mich nicht wirklich klar (das mit dem "are requested" kann in mehrere Richtungen gedeutet werden), meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass das eben nicht möglich ist und man daher in seiner tiefroten Region gefangen ist.
Deine Q-Entlassungspapiere berechtigen Dich dazu 3 Tage frei wie ein Vogel zu reisen

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Danke, @Thai-S, für diese Info. Diese Regelung hatte ich bisher noch nirgends gelesen. Aber gut zu wissen, dass es wenigstens so eine Möglichkeit für die Q-Entlassenen in PAT und BKK gibt.

• Like
Reaktionen: Thai-S

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
750
2.183
1.293
Dann wäre zumindest ab Anfang nächsten Jahres wieder eine normale Einreise und damit auch wahrscheinlich ein halbwegs normaler Urlaub möglich

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Annex und Lolipop81

Annex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 November 2020
35
34
478
Dann wäre zumindest ab Anfang nächsten Jahres wieder eine normale Einreise und damit auch wahrscheinlich ein halbwegs normaler Urlaub möglich
Insgesamt, was Reisen in die Philippinen oder Thailand betrifft sollte man momentan noch sehr vorsichtig sein mit dem Blick in die Zukunft, weil noch so viele Dinge, zum Beispiel Virusvarianten oder Probleme bei der Impfstoffbeschaffung, weitere Ausbrüche möglich sind. Geht aber alles gut, ist zu Beginn 2022 VIELLEICHT einiges mehr möglich. Überraschungen in positiver oder negativer Hinsicht sind immer möglich.

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Insgesamt, was Reisen in die Philippinen oder Thailand betrifft sollte man momentan noch sehr vorsichtig sein mit dem Blick in die Zukunft, weil noch so viele Dinge, zum Beispiel Virusvarianten oder Probleme bei der Impfstoffbeschaffung, weitere Ausbrüche möglich sind. Geht aber alles gut, ist zu Beginn 2022 VIELLEICHT einiges mehr möglich. Überraschungen in positiver oder negativer Hinsicht sind immer möglich.
Oder, wie mein schwäbischer Grossvater immer zu sagen pflegte, "Springt der Bauer übern Mischt, ändert sichs Wetter oder bleibt wisch ischt".. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Annex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 November 2020
35
34
478
Oder, wie mein schwäbischer Grossvater immer zu sagen pflegte, "Springt der Bauer übern Mischt, ändert sichs Wetter oder bleibt wisch ischt".. ;)

Jop. So ist es ;-) Denken wir mal positiv, auch wenn es nicht jeden Tag einfach ist.

• Like
Reaktionen: OlliX

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
398
531
883
Berlin, Deutschland
ich chatte z.Z. mit ner nurse von den PH´s...sie meinte wohl PH ist seit sonntag (2.5.) offen für touris ohne Quarantäne.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
547
715
1.133
@all... Ihr werdet Euch noch wundern welche Dynamik uns in den nächsten Wochen erwartet..... erschreckend hierbei ist, daß die täglichen Zahlen plus/minus gleichbleibend sind. Der Widerspruch hierbei ist, daß ein Infizierter das Virus mit Multiplikator X weitergibt.
Anm. d. Red. "In Pattani wurden heute 59 Teilnehmer einer Hochzeit positiv getest."
Damit wird sich der Titel des Beitrags in Luft auflösen und keine Sau mehr interessieren, auf gut deutsch.... irgendwelche Verkürzungen der Quarantänebestimmungen stehen dann nicht mehr zur Diskussion.
Hoffentlich kriegt meine Glaskugel in den nächsten Wochen noch einen Sprung....... andernfalls.... wird mir himmelangst und die geplante Reise im Oktober geht den Bach runter.
Hoffe die thailändische "Regierung" bekommt für ihr Volk noch rechtzeitig die Kurve und indische Verhältnisse bleibt ihnen fern.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.175
16.938
3.715
Gerade gehört ,auch wenn die offiziellen Zahlen erst um 12 Mittag vorliegen,

in Chiang Mai schom jetzt 9 Tote,da wird dieser Wert auch wieder hoch gehen !

Warten wir ab ,ich brauche keine Glaskugel um Schlimmstes zu befürchten !

Wirtschaftlich ist LOS schon am Boden !

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.175
16.938
3.715
Hoffe die thailändische "Regierung" bekommt für ihr Volk noch rechtzeitig die Kurve und indische Verhältnisse bleibt ihnen fern.
das ist auch bei 65 Millionen Einwohnern kaum Möglich !

Nur Bangkok ,bei der Dichte dort ,da würde ich jetzt vorsichtig sein !

Hier im Isaan kannst du schon den Menschen aus dem Weg gehen !