Macht euch keine Gedanken,Unkraut vergeht nicht.
Habe in Bangkok schon schlimmere Situationen erlebt.
Einmal am Sanam Luang hatte das Finanzamt gebrannt ,die Chang Flaschen flogen nur so und ich wollte unbedingt da durch,
weil ich zur Kao San mußte.
Da hat ein Offizier, unter den vielen Soldaten mit MG auf dem Rücken dort ,
mich väterlich an die Hand genommen
und über Umwege in die richtigen Wege geleitet.
Auch am HBF,wo die Armee einen Bahnstreik abrupt und mit Waffengewalt beendete ,habe ich mich durchgequetscht.
Fuhr aber leider kein Zug!
Auch die Protestbewegungen der Rot- ,Gelbhemden ,da war ich mitten drin ,
habe bei den Rothemden auf der Phlönschit Road im Zelt gesessen und gegessen/getrunken.
War ja als Isaaner gleich zu erkennen!
Immer ging alles sehr freundlisch und ruhig zu,anders als wie z.b.wenn es mal in Berlin ,oder Paris kracht.
So brutal sind Thais wirklich nicht,auch wenn es im TV gerne anders rüber kommt.
Jugendliche auf ihren Feuerstühlen sind gefährlicher !
In Südthailand,dort wo der Islam zu hause ist ,sollte man aber schon aufpassen ,sieht man ja auch an Phuket !
Gestern bin ich kaum mit den öffentlichen durchgekommen,da waren die Straßen mit Menschen verstopft.
Fahre heute wieder richtung Nongkhai ,mal sehe ,wo ich mich registrieren muß und ob Quarantäne ansteht,
finde aber meistens eine Hintertür
------------------------------------
Das Metropolitan Police Bureau (MPB) plant, mehr als 5.000 Beamte an 14 Standorten am und in der Nähe des Grand Palace, des Democracy Monument und des Government House in Bangkok einzusetzen, wo mindestens drei regierungsfeindliche Gruppen morgen Proteste abhalten wollen, um Druck auszuüben Premierminister Prayuth Chan-o-cha tritt zurück.
The Metropolitan Police Bureau (MPB) plans to deploy more than 5,000 officers at 14 locations at and near the Grand Palace, the Democracy Monument and Government House in Bangkok, where at least three anti-government groups plan to hold protests tomorrow to put pressure on Prime Minister Prayut C...
aseannow.com
-------------
In Bangkok und mehreren anderen Provinzen sollen heute (Samstag) Proteste gegen die Regierung stattfinden. Während die Polizei im Stadtteil Rattanakosin in Bangkok bereits Barrikaden mit Stacheldraht und Schiffscontainern errichtet hat, soll die Polizei heute Morgen Protestführer besuchen.
There are anti-government protests scheduled to take place in Bangkok and in several other provinces today (Saturday). While the police have already set up barricades with razor wire and shipping containers in the Rattanakosin area of Bangkok, the police will reportedly visit protest leaders this...
aseannow.com
----------------------
BANGKOK (Reuters) – Mehr als tausend thailändische regierungsfeindliche Demonstranten stießen am Samstag mit der Polizei zusammen, als sie gegen das Versäumnis der Regierung protestierten, mit Coronavirus-Ausbrüchen und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft umzugehen.
A police officer fires a weapon during clashes with demonstrators protesting against what they call the government's failure in handling the coronavirus disease (COVID-19) outbreak, in Bangkok, Thailand, August 7, 2021. REUTERS/Soe Zeya Tun BANGKOK (Reuters) - More than a thousand Thai anti-gover...
aseannow.com