Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Eine Fahrt nach Bangkok im August 2021

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.129
3.856
2.165
62
Dresden, Deutschland
Leute was ist los ? Der Nahverkehr in BKK ist für Pendler eine Katastrophe, da völlig unzureichend.

Das denke ich auch. Zum Haus der Tochter meiner Frau kommt nur mit BTS oder MRT bis Mo Chit und dann mit Taxi, kein Bus oder anderer öffentlicher Verkehr. Das Taxi ist zwar billig, aber man steht auch im Stau! Kann manchmal lange dauern.

• Like
Reaktionen: wumme

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Drama Baby Drama :hammer

Es sollte letztes Wochenende schon brennen und es steht immer noch.

Gesunder Menschenverstand. Bei politischen Demonstrationen in fremden Ländern hält man Abstand. Das gilt für Thailand als auch für alle anderen Länder dieser Welt. Insbesondere bei solchen, bei denen die Entwicklung im Vorfeld nicht abzusehen ist. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

• Like
Reaktionen: ketzer74

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
944
3.837
1.645
Owl
LIVE! บรรยากาศ #ม็อบ7สิงหา หลังแนวตำรวจ เจ้าหน้าที่ยิงแก๊สน้ำตา-สลายผู้ชุมนุม ที่สามเหลี่ยมดินแดง / VOICE TV

• Like
Reaktionen: LoS

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.791
3.715
Macht euch keine Gedanken,Unkraut vergeht nicht.
Habe in Bangkok schon schlimmere Situationen erlebt.

Einmal am Sanam Luang hatte das Finanzamt gebrannt ,die Chang Flaschen flogen nur so und ich wollte unbedingt da durch,
weil ich zur Kao San mußte.
Da hat ein Offizier, unter den vielen Soldaten mit MG auf dem Rücken dort ,
mich väterlich an die Hand genommen
und über Umwege in die richtigen Wege geleitet. :daumen

Auch am HBF,wo die Armee einen Bahnstreik abrupt und mit Waffengewalt beendete ,habe ich mich durchgequetscht.
Fuhr aber leider kein Zug!

Auch die Protestbewegungen der Rot- ,Gelbhemden ,da war ich mitten drin ,
habe bei den Rothemden auf der Phlönschit Road im Zelt gesessen und gegessen/getrunken.
War ja als Isaaner gleich zu erkennen!:elefant

Immer ging alles sehr freundlisch und ruhig zu,anders als wie z.b.wenn es mal in Berlin ,oder Paris kracht.

So brutal sind Thais wirklich nicht,auch wenn es im TV gerne anders rüber kommt.

Jugendliche auf ihren Feuerstühlen sind gefährlicher !

In Südthailand,dort wo der Islam zu hause ist ,sollte man aber schon aufpassen ,sieht man ja auch an Phuket !

Gestern bin ich kaum mit den öffentlichen durchgekommen,da waren die Straßen mit Menschen verstopft.

Fahre heute wieder richtung Nongkhai ,mal sehe ,wo ich mich registrieren muß und ob Quarantäne ansteht,:cry:
finde aber meistens eine Hintertür :hose

------------------------------------
Das Metropolitan Police Bureau (MPB) plant, mehr als 5.000 Beamte an 14 Standorten am und in der Nähe des Grand Palace, des Democracy Monument und des Government House in Bangkok einzusetzen, wo mindestens drei regierungsfeindliche Gruppen morgen Proteste abhalten wollen, um Druck auszuüben Premierminister Prayuth Chan-o-cha tritt zurück.

-------------
In Bangkok und mehreren anderen Provinzen sollen heute (Samstag) Proteste gegen die Regierung stattfinden. Während die Polizei im Stadtteil Rattanakosin in Bangkok bereits Barrikaden mit Stacheldraht und Schiffscontainern errichtet hat, soll die Polizei heute Morgen Protestführer besuchen.

----------------------
BANGKOK (Reuters) – Mehr als tausend thailändische regierungsfeindliche Demonstranten stießen am Samstag mit der Polizei zusammen, als sie gegen das Versäumnis der Regierung protestierten, mit Coronavirus-Ausbrüchen und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft umzugehen.

Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.791
3.715
Noch ein paar ungefährliche Bilder!
Habe nicht rausbekommen,für was diese Container bestimmt sind,die mitten in Bangkok stehen.
Mein Sohn sagte, zur Absperrungen für die Polizei am Samstag!?

20210804_110816.jpg

Auch das Denkmal mit den Namensgravuren kannte ich noch nicht,direkt an einer Polizeiwache am Sanam Luang.

20210804_111112.jpg

Am Sanam Luang am Freitag kaum Verkehr.
Sonst ist hier immer der Teufel los
20210804_111424.jpg

Das National Museum hatte ich ja schon auf einem Bild,hier mal was zum Lesen.

20210804_112541.jpg

und zu diesem,dunkelroten Gebäude kann ich auch kaum was sagen,wer von euch hat da mehr Ahnung?

20210804_112933.jpg

Bin dann noch bei Nichtschatten einmal um den Grand Palast gelatscht.
7/11 zum Wasser tanken war auch nicht in Sicht.:mad:

20210804_113407.jpg

20210804_113615.jpg

20210804_114434.jpg
20210804_113744.jpg 20210804_114926.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.147
56.775
4.315
und zu diesem,dunkelroten Gebäude kann ich auch kaum was sagen,wer von euch hat da mehr Ahnung?
Thawornwatthu-Gebäude

Wäre was für dich gewesen, es kostet keinen Eintritt.

Dieses Gebäude wird auch Tuek Daeng genannt. Es wurde von König Rama V gebaut, nachdem sein Kronprinz Vajirunhis als Teenager an Typhus gestorben war. Der König hielt es für eine Verschwendung von Ressourcen, ein Begräbnisgebäude für den toten Prinzen zu bauen, und beschloss, ein Bildungsinstitut für die Mönche zu bauen. Also ließ er dieses Gebäude im Khmer-Stil bauen. Es wurde in eine Ausstellungshalle der Geschichte und Werke von König Rama V umgewandelt. 1966 wurde es zu einer Bibliothek und einem Forschungszentrum für Sozialwissenschaften umgebaut.

In nicht Corona Zeiten parken vor diesem Gebäude dutzende von Bussen, die Touristen zum Grand Palace gekarrt haben.

Das Du dieses, im Khmer Stil erbaute, Gebäude so fotografieren konntest verdankst Du als nur Corona.

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
Ich bin einfach nur neidisch. Einerseits holen mich die Fotos ein wenig aus dem Coronatrott, doch dann nervt es schon, dass ich mich nicht einfach in den Bus werfen kann und bin dann am naechsten Morgen in der Stadt. Frueher ein paar Peseten und ein wenig Zeit, heute ein anderer Planet.
Mit dem Futter sieht es anscheinend wirklich verheerend aus. Alles leer und Otto konnte bislang noch nicht einmal eine Nudelsuppe fotografisch nachweisen. Da sind Fotofallen fuer Wildtiere erfolgreicher.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: DD und ketzer74

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.791
3.715
Mit dem Futter sieht es anscheinend wirklich verheerend aus. Alles leer und Otto konnte bislang noch nicht einmal eine Nudelsuppe fotografisch nachweisen. Da sind Fotofallen fuer Wildtiere erfolgreicher.
Wer ein Zementmagen hat und Aufgewärmtes aus Vorcovidzeiten mag,der kann ja zulange,
da bin ich aber wählerischer.
In Nongkhai ist das Essen aber immer noch :daumen

Bei der Rückfahrt nach Nongkhai habe ich mich aber vergallopiert .
Hatte Zeit und da wollte ich noch mal den Sky nach Don Muang inhalieren.
Dachte der Skybahnhof dort wäre über den Zugbahnhof,wie auch bei den anderen Bahnhöfen üblich.

Pustekuchen,da mußte ich noch an einer, dicht befahrenen Hauptstrasse so gut 1.000 m langjoggen ,bis zum richtigen Fernbahnhof.:devil
Ganz schön geschwitzt,denn die Zeit war knapp und das Gepäck schwer.

20.jpg 21.jpg 23.jpg 22.jpg

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.791
3.715
Der Zug kommt....
1.jpg 2.jpg 3.jpg

Sitze ja nie nach Platznummer,sondern immer dort wo genug frei , bequem ,sauber und die hübschesten Thais anwesend sind ,
auch in der 3. Klasse
Mehr zeige ich euch von meiner netten Gesprächspartnerin nicht,wollte kein Foto!

9.jpg 6.jpg 5.jpg 7.jpg

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.791
3.715
Ganze Fahrt keine Polizei-Kontrollen,der Zug war fast leer,richtig super.:daumen

Fast jeder Ort an der Zuglinie erweckt in mir immer nette Erinnerungen an frühere angenehme Begegnungen.
10.jpg
Der Gegenzug aus Nongkhai ,kurz vor dem einzigen Tunnel.
Der war pünktlich da Bangkok ab 21 Uhr Ausgangsverbot,meiner gut 2,5 Std.unpünktlich.
Bin ich gewöhnt!

11.jpg 13.jpg 14.jpg
In Udon Thani ging es aber los,da haben die für Aussteiger eine Sperre eingerichtet,Polizei maß digaital die Körpertemperatur und kontrollierte die Reisebewegung.
Was noch ist mir unbekannt,sah aber alles zeitaufwendig aus,da Mausefalle.

16.jpg 17.jpg
Habe mich schon mit dem Gedanken vertraut gemacht ,vor Nongkhai aus dem fahrenden Zug zu springen,
habe ich in der Vergangenheit schon mal gemacht,um den Weg abzukürzen und meiner Mia zu entgehen.
Ich kenne die Örtlichkeit dort sehr gut,habe mich daher ganz vorne ,vor dem Office Car ,verkrochen
18.jpg

und als der Zug in Nongkhai einfuhr und hielt,ich mit den Zugbegleitern raus
( ganz forne beim Lao Kontrollpunkt)
und war in 5 Sek schon im Auto meines Sohnes. :daume
und in weiteren 20 Minuten in meinem Schwimmbad,zwecks Abkühlung!
Habe mich selbst unter Kontrolle und weiß,dass ich z.Z.nicht ansteckend bin,
aber noch einmal in Quarantäne ,nein Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.791
3.715
Wenn man sich krank fühlt,dass merkt man schon,
oder denkst du ,ich lebe ziemlich gesund ,um besser bumsen zu können?

Napoleon oder sein Nachfolger möchte ich auch nicht sein Napoleon starb einsam im Exil an Magenkrebs.

PS.Das weitere Covid Thema wollen wir doch aus diesem, bald auslaufenden ,Thread heraushalten,oder!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DD und Rad

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
Naja.....Dein Sohnemann betreibt eine Futterkrippe und Du ziehst so ein Aktion durch. Denk die Sache mal zu Ende......
Du kannst als besorgter Mensch Dich sicherlich ganz unverbindlich testen lassen. Dann weisst Du auch wirklich, was Du weisst. Denk mal an die anderen..... Den Aspekt vergessen die meisten, insbesondere juengere Zeitgenossen und die oller, desto doller Truppe.