(Damit mach ich mit diesem Thema auch Schluss, das weitere liegt beim Thread Starter)
Wer wie ich zu fuß wandert,oder den roten,luftigen "Sparbus" benutzt ,der empfindet bei
wichtigen Erledigungen diese Sky -U Bahntrainprojekte einfach
,
man sollte aber Landkarten lesen können und keine Plattfüße haben,
denn wenn ich mich noch an Paris
erinnere,da war in der Metro zwischen den Umsteigebahnhöfen auch eine ganz große Latscherrei mit verbunden.
Man kann doch auch gut kombinieren,Bus,Bahn und zu fuß und dafür ist jetzt Bangkok fast perfekt!
Dann kommt noch dazu ,dass die Stadt jetzt sehr sauber ist und einfach angenehm,aber leider teuer zum leben ist ,wie fast alle Großstädte dieser Welt
Trotzdem trauere ich manchmal dem alten Bangkok nach,den einfachen,überschaubaren Häusern,
die komplizierte Wegführung mit dem blauen Bus,wo aber die Türen offen waren und ich jederzeit abspringen konnte,
wenn mal den falschen erwischt,oder zwischen 2 langen Stationen war.War ein Genuß!
Auch die Thais waren damals noch wirklich wie Engel und man war überall gern gesehener Gast und die Bewunderung gegenüber einem Bleichgesischt kam einem angenehm entgegen.
Wie sind noch einmal die Märschenanfänge unseres berühmten Zahnarztes hier,
es war einmal,
aber nicht den Kopf in den Sand stecken,sondern versuchen mit der modernen Welt zu leben und sich zu arrangieren.
Ich werde vieleicht immer noch auf dieser schönen,runden Welt ein Land finden,dass so ist,wie hier mal vor 40 Jahren,
denn dort komme ich doch als ältlischer Rentner besser zurecht und würde mich noch wohler fühlen,
als dass schon in Thailand jetzt auch möglisch ist!
Wichtig ist nur ,weniger Hektik und die Ruhe genießen und auf Menschen treffen ,
die keine Angst gegenüber von Fremden haben und gastfreundlisch sind!
Ich persönlich würde ja zu dieser Zeit so weit wie möglich Abstand nehmen von dieser Stadt.
So,jetzt rein in den Kampf,Bangkok ,zum Sanam Luang!
Otto ist gerne dort,wo es knistert und nicht nur im Unterleib!