die Bedeutung ist den meisten Thais ein Rätzel,wie auch mal eine Fussgängerampel in Chiang Mai.
Also die seltene Fußgängerampel in Chiang Mai stand auf grün für mich,Erst gestern in Patty an der Beach-Road erlebt, An der Ecke Pattaya-Klang Beachroad war die Fussgängerampel grün. Die Fussgängerin wartete auf dem Gehweg bis die Autofahrer grün hatten und wollte so die Strasse queren.
Habe mich jetzt mal bei hoher Luftfeuchtigkeit zum Busbahnhof auf dem Weg gemacht,ich meinte den "Rangsit Bus Terminal " (Google Maps)
Dann warst Du wohl vor 43 Jahren das letzte Mal in Bangkok, wenn Du von den Holzhütten sprichst, oder vor noch längerer ZeitBangkok ist kaum noch wiederzuerkennen,wenn man es von früher kennt ,wo vieles noch aus Holz war.
Man koennte Sachsenhausen (das KZ), die Luftschutzbunker, den fuer Kampfflugzeuge ausgelegten Flughafen (Keller Tempelhof), bestimmte Gleisanlagen mit Direktverbindung in Vernichtungslager, Bendlerblock geeignet fuer Erschiessungen, der Prachtbau des RSHA auf der Niederkirchnerstr (ist nicht mehr) und andere Stellen erwaehnen. Topographie des Terrors ist ein angemessener Begriff. Die Liste liesse sich beliebig erweitern. Natuerlich hat Berlin sehr zeitgemaesse Neubauten von der 50ern bis heute. Ikonen der Moderne, die z.T. gerade renoviert und erweitert wurden. Die deutsche Demokratie steht nicht fuer Blut und Boden und andere Spielchen. Es ist bemerkenswert wie die Stadt die Kriegszerstoerungen und die Folgen der Teilung gemeistert hat. Da sind ewiggestrige Sehnsuechte recht verwunderlich. Tschuldigung Otto, ist ein wenig OT, aber so etwas kann nicht unwidersprochen bleiben.Das ist es was ich meine!
Alle vorbildlichen Errungschaften, Bauwerke, Institutionen etc. sind viele Jahrezehnte alt. Die 30er waren die absolute Spitze und seitdem hat es überall nachgelassen. Mich stört, dass man sich immer noch selbst im Spitzenfeld/vorderen Feld wähnt, obschon man nur im Schatten seiner Selbst an den Lorbeeren der früheren Früchte aus längst vergangenen Zeiten zehrt.
Mir fällt eben nichts schickes ein, was in DE/Berlin nach dem 2. Weltkrieg erbaut worden ist. Der Berliner HBF/BER/Potsdamer Platz - ernsthaft? Die Zeit unmittelbar davor, nähme meine Liste kein Ende.
Und Thailand holt auch bei den Einkaufstempel auf...Stück für Stück.
Und ja, es ist meckern auf sehr hohem Niveau / 1st world problem. Will auch nicht wirklich drüber dissktuieren, weil es wahrscheinlich zu verbittert vorkommt
1980 zum ersten Mal .Dann warst Du wohl vor 43 Jahren das letzte Mal in Bangkok, wenn Du von den Holzhütten sprichst, oder vor noch längerer Zeit
Wie geschrieben,Nackonchai ist für mich die bessere Alternative und auch näher,denn unnötig gehe ich auch nichts zu fuß!Fuer Dich selbst waere dies vielleicht eine sinnvolle Alternative, sobald die Busverkehr wieder normal laeuft.
Wenn alleine unterwegs ,ist Essen für mich drittrangig,da reicht 7/11 mit seiner Fastfood!Sind die Supermaerkte mit ihren Deli-ABteilungen offen? Vielleicht gibt's da eine Alternative zu Deinem Plastikfrass aus 7/11. Zumindest gegrillte oder frittierte Gummiadler.
An der Kreuzung Rajatevi mit der Bahnlinie, genau am Bahnhaltepunkt, noerdliche Seite konnte man frueher einfache und recht gute Sachen essen. Ich war das letzte mal vor 2 Jahren dort.
Macht nicht,gehört auch hier rein.@thaiguy Ich rede von der kunstvollen, unfunktionialen Baustil einem Zeitraum BIS (!) 1930er. Das was du dir da reininterpretatierst, ist unglaublich. Wie gesagt offtopic und sage nichts weiter dazu. Denke es ist nur ein grobes Missverständnis, wo man aneinander vorbei geredet hat.