Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Ein Hochsensibler in Krabi...

Jack2135

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 September 2022
376
8.348
1.795
Tag 3

Guten Morgen!




Scheiß auf Jetlag - bei dieser Kulisse (und Sound!!) muss man einfach 06:30 Uhr aufstehen!

Beim Frühstück fällt mir dann auf, dass wir noch gar kein Moped für die Fahrt zum Pier haben. o_O
Kurzerhand gehen wir zur Rezeption, wo erst mal 10 Minuten herum telefoniert wird, weil wohl keiner mehr Mopeds hat. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist oder hier nur mehr Geld gemacht werden will. Am Ende bekommen wir ein Bike für 350 Baht / Tag. Nicht der Standard Tarif, dafür ist das Bike aber auch nagelneu.
Da ich noch nicht weiß, wie voll die Straßen hier sind, lasse ich Suzie fahren.

Am Thalane Pier angekommen mieten wir uns ein Kajak und auf gehts. Man hätte auch eine überteuerte Tour buchen können, aber ich habe bei Google eine Karte mit eingezeichnetem Weg gefunden - was kann da schon schief gehen!

20230205_100247.jpg


Zuerst geht es an vielen Klippen vorbei - wunderschön! Und kein nervendes Motorengeräusch vom Longtailboat! Irgendwann tauchen wir tiefer in die Mangroven ein...

... um schlussendlich festzustellen, dass die Google-Karte nicht zu gebrauchen ist. Fuck! Was nun? Wir sind umgeben von Mangroven, überall gibt es Abzweigungen. Ab jetzt wird nach Orientierung gefahren, irgendwie werden wir die Runde schon zu Enden bekommen! Umdrehen ist nicht!
Bald darauf sichten wir eine Kajak-Tour und ich entschließe mich, mich da einfach dranzuhängen. Auch kommen ab und an Thais im Kayak vorbei und Suzie fragt immer wieder nach dem Weg. Ohne Sie hätte ich wahrscheinlich eine Tour gebucht.

Wir halten gerade am Rand um eine Tour vorbei zu lassen, als es plötzlich knallt und unser Kajak wackelt! Suzie schreit erschrocken auf - was ist los?


Oh! 😅
20230205_103417_2.jpg
 

Jack2135

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 September 2022
376
8.348
1.795
Tag 3 - Fortsetzung

...Wie @Basco schon richtig geschrieben hat, ist mit einem Affen nicht immer gut Kirschen essen. Sie klauen, sind aggressiv und beißen auch mal...
Und jetzt sitzt plötzlich einer in unserem Kajak! 🙈 Wer auf dem oberen Bild genauer hinschaut, sieht, dass Suzie schon längst nicht mehr auf ihrem Platz sitzt, sondern panisch zu mir gekrochen gekommen ist.
Tja, was nun? Unser neuer Freund bleibt erfreulicherweise erst mal vorne ruhig sitzen und genießt die Aussicht. Ich sage Suzie, sie soll ihn mit dem Paddel vom Boot befördern, doch Suzie ist mittlerweile in einer Art schockstarre und wimmert, was den Affen immer wieder interessiert zu ihr herüber schauen lässt. :rolleyes:

Mittlerweile sind wir etwas abgetrieben und ich beginne das Kajak wieder auf Kurs zu bringen - unseren Hodenkobold dabei immer im Auge. Ab und an fahre ich an den Rand der Mangroven, aber der Blödmann macht keine Anstalten unser Kajak wieder verlassen zu wollen.
Suzie wimmert weiterhin und drückt sich an mich. Wenn das Arschgesicht sich nun plötzlich dazu entschließt zu uns hinter zu kommen wird Suzie noch panischer werden und am Ende kentern wir. :censored:

Als ich das Kajak wieder gegen einen Ast steuere, damit der Hustensaftschmuggler das Boot verlässt dreht sich dieser plötzlich um und kommt auf uns zu. Suzie zuckt und unser Kajak beginnt wieder gefährlich zu schwanken. :eek1: An meinem Fuß, wo auch der Rucksack steht senkt er den Kopf und ich denke kurz, dass er mich beißen will. Viel machen kann ich nicht, da Suzie mittlerweile quasi auf mir hockt. ;D Ich reiße stattdessen mit meinem anderen Fuß den Rucksack zurück, brülle kurz und die Analbanane ist so schnell vom Kajak wie sie vorher drauf gekommen ist.

...Der Rest der Fahrt verläuft dann vergleichsweise entspannt. :bigg(y)

Zurück am Pier sage ich, dass ich zurück fahren werde. Jetzt gehts los: Suzie fängt an zu jammern. Sie möchte fahren, ich könnte es gar nicht... der Verkehr... der Wind.... die Strecke...
OMG, jetzt packt sie wieder ihr Mutti-Gehabe aus, dass hatten wir doch schon in Koh Samed.
Ich sitze bereits ready auf dem Moped und gebe ihr genervt zu verstehen, dass sie jetzt aufsteigen und mitkommen kann oder halt hier bleibt. Nö, sie könnte noch gar nicht aufsteigen, da ich auf dem Parkplatz erst mal rückwärts rollen müsste, ich falsch sitze, etc. etc. - was für ein Quark.
Als ich den Motor anlasse und Gas gebe, springt sie noch schnell hinten drauf und ist nun erst mal ruhig. :love:
... Aber nicht lange! Bereits ein paar Minuten später wird mir gesagt, dass ich zu zeitig / zu spät blinken würde! Als Sie beginnt mir erklären zu wollen, wie entgegenkommender Verkehr die Windverhältnisse beeinflusst, platzt mir der Kragen und ich brülle kurz, dass jetzt gut ist! Die restliche Fahrt verläuft schweigend, die Laune ist nun aber auch im Keller.

Nach einer schweigenden Auszeit im Hotel erkläre ich ihr, dass mich ihr Verhalten nervt, ich wahrscheinlich schon mehr Kilometer in Thailand gefahren bin als sie (da gibt sie mir sogar recht - sie hat kein eigenes Moped) und das ich mir von einem so jungen Mädel nicht erklären lassen werde was ich zu tun und zu lassen hätte.
"Okay", antwortet sie mit in einer Tonlage die alles andere als "alles okay" bedeutet. Jaja, Suzie weiß gern alles besser. Dann steht sie auf, geht zu ihrem Koffer und beginnt ihre Sachen zu ordnen. o_O

Packt sie jetzt?! Wars das?!
Ein Gefühl aus Orientierungslosigkeit und gleichzeitiger Gleichgültigkeit beschleicht mich. Wenn das für sie ein Grund ist zu gehen, wird es richtig so sein.

Eine Stunde später sitzen wir beim Essen - Suzie hat ihre Sachen geordnet um Ordnung in ihren Kopf zu bekommen... Die Laune hebt sich wieder, wenn auch langsam. Versöhnungssex hätten wir gebraucht, aber da ist momentan wie gesagt noch nicht dran zu denken...

Morgen geht es zum Tiger Cave Temple. Ein schwerer Aufstieg inklusive. Mal schauen wie das wird ;-)
 

wooolf

Lady Drink King
   Autor
28 Februar 2011
2.188
102.702
4.268
49
Bärlin
...Bin ziemlich genervt...

...Mir platzt der Kragen.

...unterbreche ich sie scharf...

... platzt mir der Kragen und ich brülle kurz...
Wir sind erst an Tag 3.
Bin gespannt wie das noch weitergehen soll.
Vielleicht etwas mehr thailändische Gelassenheit?
Dann wird der gemeinsame Trip auch für beide schöner.
 

Jack2135

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 September 2022
376
8.348
1.795
Wir sind erst an Tag 3.
Bin gespannt wie das noch weitergehen soll.
Vielleicht etwas mehr thailändische Gelassenheit?
Dann wird der gemeinsame Trip auch für beide schöner.

Entspannt bleiben, wenn jemand den falschen Koffer hat (und denkt, dass Problem wird der Andere schon irgendwie lösen), oder wenn man einem wiederholt erklärt wird, wie man zu fahren hat? Zuerst wird entspannt reagiert, dann nicht mehr. Hinzu kommt, dass ich schon in Samed gemerkt hatte, dass Suzie (wahrscheinlich durch die Sprachbarriere) erst, wenn ich lauter / genervter werde, merkt, dass hier für mich eine Grenze überschritten ist.

Nicht beirren lassen - ich fasse hier die Tage in wenigen Zeilen zusammen. Die lustigen komischen Momente blieben unerwähnt. Die ersten Tage wurden gebraucht, damit wir uns wieder aufeinander einstellen. Wenn du dir die ersten Tage mit ihr in Samed durchliest, weißt du was ich meine. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Exiranz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2021
5
13
163
Wirklich schön geschriebene Story, bin nun selber das vierte Mal in Thailand innerhalb 18 Monaten.

Meine Frau ist Thailänderin, daher mal ein kleiner Tipp am Rande, lass mal das deutsche Gehabe bzw. den Stolz des Mannes beim Fahren des Rollers sein. Die meisten Thais kennen sich besser im Straßenverkehr aus als unser eins.

Ich war in der gleichen Situation wie du, dass wir uns gestritten haben, weil sie mir sagte wie ich zu fahren habe. Das tut sie aber nicht um zu sagen, das sie besser fährt, sondern weil sie sich um mich sorgt. Sei froh das du jemanden bei dir hast der sich Sorgen um dich macht.
 

Jack2135

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 September 2022
376
8.348
1.795
Tag 4

Nach dem Frühstück brechen wir auf zum Tiger Cave Tempel. Wir genießen bereits die Mopedfahrt, da Krabi so eine abwechslungsreiche Landschaft bietet.
Suzie weiß schon, dass uns nun ein anstrengender Aufstieg erwartet, murrt aber nur kurz. Nicht umsonst habe ich ihr bereits noch in Deutschland bei der Planung das Versprechen abgenommen, dass sie mit mir da hoch marschiert. ;D

Am Ende ist der Aufstieg gar nicht so anstrengend, zumindest für mich. Wenn man einigermaßen sportlich ist und nicht gerade zur Mittagszeit da hoch rennt, sind die Treppen gut zu meistern. Suzie braucht immer wieder eine Pause und ab und an drehen auch (ältere) Leute um.

20230206_093043.jpg


Es gibt einen Bereich im Aufstieg, wo eine Affenfamilie heimisch ist. Ich warte bis wir eine kleinere Gruppe sind und dann gehen wir gemeinsam hindurch. Später sehe ich noch, wie einer älteren Dame (die allein durch diesen Bereich geht) die Brille samt Etui geklaut wird.

Ab der zweiten Hälfte des Aufstiegs zieht sich Suzie nur noch langsam am Geländer hoch. Jetzt bloß nichg schlapp machen! Da hilft nur noch singen! ;D



Oben angekommen werden wir mit einer grandiosen Aussicht belohnt...

20230206_102053.jpg 20230206_102717.jpg


Am Abend geht es noch zum Tubkaek Beach, wo wir den Tag ausklingen lassen...

20230206_175943.jpg 20230206_184430.jpg 20230206_185334.jpg
 

Jack2135

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 September 2022
376
8.348
1.795
Tag 5

Ich ziehe mich gerade an, als Suzie aus dem Bad kommt und mich schelmisch angrinst: "Period is finished!"
Na das sind ja gute Neuigkeiten! ;-)
Nach dem Frühstück gehts aber erst mal in den Thankiri Park. Auch irgendwo im nirgendwo, aber eine Oase der Ruhe! Wir waren insgesamt zweimal da und waren jedes Mal fast die einzigen Besucher. - Und das in der Hochsaison.

20230215_113128.jpg


Nach dem sportlichen Aufstieg gestern ist das hier der richtige Ort zum nichts tun...

20230207_120925.jpg

Kajak gefahren sind wir aber auch dort ;-)


Um Mal einen Einblick zu geben, wie ich unsere Tage plane. Ich wähle meist nur ein Ziel (in diesem Fall der Park) und dann schaue ich z.B. via Google Maps was es in der Umgebung gibt. Kombiniert mit dem aktuellem Energielevel kann man sich dann das beste heraussuchen.

Ich liebe ja Aussicht und so geht es als nächstes in eine kleine verlassene Bar auf einem Hügel. Ein Platz der mich so fasziniert, dass ich hier noch einige Male vorbei schauen werde.


20230207_134522.jpg

So, jetzt gehts aber wieder zurück ins Hotel! Ich habe ja heute morgen eine wichtige Info von Suzie erhalten ;-) Der Jacuzzi wird voll gemacht und als wir uns durch den Schaum fast nicht mehr sehen können, geht der Spaß erst richtig los! Fotos werden gemacht, ihr Hintern durchgeknetet und die Sache schlussendlich halbnass (bzw auch irgendwie tropfnass 🤔) auf dem Bett zu Ende gebracht.


Wo wird heute der Tag ausgeklungen? Ich wähle die Dragon View Bar...




Kuschelnd beobachten wir, wie die Sonne sich langsam verabschiedet...

20230207_182907.jpg
 

Jack2135

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 September 2022
376
8.348
1.795
Tag 6

05:30 Uhr: mein Wecker klingelt. Ich muss unbedingt nochmal in diese Bar auf dem Hügel! Die Barinhaber sagten mir, dass es zum Sonnenaufgang wohl besonders sschön sein solle. die letzten 5 min Fahrt dorthin waren gestern ein einziger schlammig/felsiger Weg durch den Dschungel. Ich bin gespannt.

05:45 Uhr sitze ich schlaftrunken auf dem Moped. 30 Min werde ich ungefähr brauchen. Außer mir ist keine Sau unterwegs. Nach wenigen Minuten Fahrt merke ich, dass ich eine Jacke hätte anziehen sollen... :biggrin: Scheiße, ist das kalt! :eek1:

20 Min später: mittlerweile fahre ich auf einer schmalen Landstraße, um mich herum nur Dschungel. Laut Maps sind es noch 5 min. Wird auch Zeit - der Horizont färbt sich bereits.
"Rechts abbiegen!", dröhnt es aus dem Handy und artig setze ich den Blinker.

...Aber hier ist nichts?! Kein Weg, kein Pfad, nur Dschungel und Finsternis! Ich fahre nochmals den Rand ab, das Mopedlicht schafft nur einen kleinen Bereich etwas zu erhellen... Hier ist kein Weg!

Ich schaue nochmals auf Maps. Aus welcher Richtung kamen wir gestern?! Am Horizont sieht man nun bereits deutlich die Farben....
Ich beschließe langsam die kleine Straße zurück zu fahren und nach einem Weg in den Dschungel zu schauen. Eine andere Chance habe ich jetzt eh nicht mehr. Mittlerweile ist es auch nicht mehr ganz so finster, also könnte man viell.... Da ist der Weg!! :love:

5 min später sitze ich an dem in diesem Moment für mich schönsten Platz der Welt. Ich bin alleine, außer der Inhaberin und mir ist keine Sau da. Gut so - jedes Wort wäre hier gerade eines zu viel....





20230208_062742.jpg

20230208_063554.jpg



20230208_064135.jpg
 

Soopo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2021
76
207
393
Tag 6

05:30 Uhr: mein Wecker klingelt. Ich muss unbedingt nochmal in diese Bar auf dem Hügel! Die Barinhaber sagten mir, dass es zum Sonnenaufgang wohl besonders sschön sein solle. die letzten 5 min Fahrt dorthin waren gestern ein einziger schlammig/felsiger Weg durch den Dschungel. Ich bin gespannt.

05:45 Uhr sitze ich schlaftrunken auf dem Moped. 30 Min werde ich ungefähr brauchen. Außer mir ist keine Sau unterwegs. Nach wenigen Minuten Fahrt merke ich, dass ich eine Jacke hätte anziehen sollen... :biggrin: Scheiße, ist das kalt! :eek1:

20 Min später: mittlerweile fahre ich auf einer schmalen Landstraße, um mich herum nur Dschungel. Laut Maps sind es noch 5 min. Wird auch Zeit - der Horizont färbt sich bereits.
"Rechts abbiegen!", dröhnt es aus dem Handy und artig setze ich den Blinker.

...Aber hier ist nichts?! Kein Weg, kein Pfad, nur Dschungel und Finsternis! Ich fahre nochmals den Rand ab, das Mopedlicht schafft nur einen kleinen Bereich etwas zu erhellen... Hier ist kein Weg!

Ich schaue nochmals auf Maps. Aus welcher Richtung kamen wir gestern?! Am Horizont sieht man nun bereits deutlich die Farben....
Ich beschließe langsam die kleine Straße zurück zu fahren und nach einem Weg in den Dschungel zu schauen. Eine andere Chance habe ich jetzt eh nicht mehr. Mittlerweile ist es auch nicht mehr ganz so finster, also könnte man viell.... Da ist der Weg!! :love:

5 min später sitze ich an dem in diesem Moment für mich schönsten Platz der Welt. Ich bin alleine, außer der Inhaberin und mir ist keine Sau da. Gut so - jedes Wort wäre hier gerade eines zu viel....





Anhang anzeigen 1837590

Anhang anzeigen 1837591



Anhang anzeigen 1837602

Ist das die Dragon View Bar? Oder wo ist das??
 
  • Like
Reaktionen: patric09

Ähnliche Themen