Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

ED visa : strengere kontrollen

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Okay Bananensprache nehme ich zurück.:JC_gimmefive:

Schon ok. Wozu - wenn nicht zum ehrlichen Meinungsaustausch - ist solch ein Forum geschaffen worden?

Ich bin nie über die Grundlagen dieser Chilisprache hinausgekommen. Sobald die Tonhöhen in's Spiel kommen - und das ist ja bei fast allen Worten so - habe ich das Ende der Fahnenstange erreicht.

In diesem Sinne: :JC_gimmefive:

Pin

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.094
3.492
2.215
Siam Royal View
ich will mal kurz stellung zum ED Visa nehmen.

Ich habe ein Freund 48jahre aus DACH der vor 2 jahren nach pattaya kam und umbedingt hier bleiben wollte. Geld war genug vorhanden aber wie bekommt man ein Visa zum hierbleiben war natürlich die erste Frage an mich.

Ich ihm gesagt, no ploblem, wir machen ein ed visa auf der immi, meine frau kennt sie ja persönlich.
3 wochen später hatte ers in der tasche und ein bischen weniger im geldbeutel. aber er war häppy.
ein jahr später dasselbe spielchen, er froh und die auf der immi immer noch froh.

jetzt muss er es noch einmal wiederholen und dann is er 50zig und kann den normalen "Dienstweg" oder wie dass auch heist hier nehmen.

daher meine meinung, solange schlupfwege im system wie bei uns DACH zbs. steuerhinterziehung, asylantenverfahren, usw. bestehen und auch ausgenützt wird, wieso denn nicht auch hier, siehe Tread BAR IN PATTAYA

aber jedem sein Ding
khop khun krap

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
... solange schlupfwege im system wie bei uns DACH zbs. steuerhinterziehung, asylantenverfahren, usw. bestehen und auch ausgenützt wird, wieso denn nicht auch hier ...

Das seh ich genau so. Man darf sich aber auch nicht darüber aufregen, wenn die, die diese Spielregeln mal geschaffen haben, durch stärkere Kontrollen versuchen die Schlipflöcher zu schließen oder wenigstens enger zu machen.

Wie in D. Wir haben Geschwindigkeitsbegrenzungen, die von den von uns gewählten Politikern geschaffen wurden. Aber die, die am Straßenrand Starenkästen aufbauen sind A...löcher.

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
... daher meine meinung, solange schlupfwege im system wie bei uns DACH zbs. steuerhinterziehung, asylantenverfahren, usw. bestehen und auch ausgenützt wird, wieso denn nicht auch hier? aber jedem sein Ding khop khun krap

Ja, das wird in solchen Fällen immer gerne als Argument angeführt: Wenn "die anderen" das so machen - dann kann ich das ja auch machen. Klar, jedem sein Ding - aber besser wird es dadurch auch nicht. Es lockt nur noch mehr Leute an, die solche Wege beschreiten wollen.

Ist wohl eher eine Gewissensfrage.

Pin

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Solange der Islam zu Deutschland gehört, gehöre ich halt zu Thailand.
So einfach ist das.
Ob ich da ein EDU, Touri, Non-B (was sogar billiger ist) habe ist mir WURSCHD :flipa
Eure Auswahlkriterien, wer denn hier nun bleiben darf und wie lange und wer nicht, sinds mir ebenfalls

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Solange der Islam zu Deutschland gehört, gehöre ich halt zu Thailand.
So einfach ist das.
Ob ich da ein EDU, Touri, Non-B (was sogar billiger ist) habe ist mir WURSCHD :flipa
Eure Auswahlkriterien, wer denn hier nun bleiben darf und wie lange und wer nicht, sinds mir ebenfalls

Genau solche Antworten passen zu den Leuten, die sich solche Visa besorgen.

Sorry - schon klar, daß ich jetzt mit der großen Klatsche auch einige wirklich Lernwillige getroffen habe.

Aber solange solche Personen mit solchen Statements meinen, hier in Thailand richtig zu sein, so lange werde ich dagegen wettern. Falls ich nicht vorher die Lust verliere ... ;) ... ist ja eh aussichtslos. Schon klar.

Pin

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
.... Wie in D. Wir haben Geschwindigkeitsbegrenzungen, die von den von uns gewählten Politikern geschaffen wurden. Aber die, die am Straßenrand Starenkästen aufbauen sind A...löcher.

Evtl. off topic, sorry. Aber antworten möchte ich doch:

Hää .... ? Warum denn das?
Ich habe nicht wenig Geld an den deutschen Staat gezahlt - wegen Geschwindigkeitsübertretungen.
Aber das war doch wohl mein Fehler!

Ich war derjenige, der etwas falsch gemacht hat (und wieder machen würde, wenn ich in Deutschland wäre).
Das ist doch wohl mein eigenes Risiko!

Genau das meine ich hier: Für die eigenen Fehler, Unzulänglichkeiten, Versäumnisse oder das persönliche Unwissen immer erstmal andere verantwortlich machen wollen. Das ist doch echt "A....lochmäßig"!

Mensch - ich (oder auch Du oder wer auch immer) ist zu schnell gefahren!
Wenn der Staat das kontrolliert - na und? Pech gehabt. Ich habe das Schild ja gesehen, habe mir aber ganz cool gedacht: "Egal, bin gerade so schön in Fahrt, wenig Verkehr, schöne Mukke aus dem Radio ... warum bremsen?"

Alles meine eigene, frei gewählte Entscheidung! Wenn es dann blitzt - shit, Pech gehabt. Wieder mal ... aber es war MEINE Schuld. Nicht die Schuld derer, die die Kontrolle aufgebaut haben.

Pin

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Also wenn ich das recht verstehe, kennst du die Gesetze in deinem Land ganz genau und du übertrittst sie trotzdem und dazu mehrfach und mutwillig?
Daß dir deswegen mal der Lappen abgenommen wird iss dir schitegal.
Übrigens kann dir sogar wegen wiederholtem Falschparken der Lappen abhanden kommen...

Und du willst dich mit geschwellter Brust aufbrausen, jemandem der es liebt in Thailand zu sein, länger als du es dir vlt. erlauben kannst vorzuschreiben, er solle das gefälligst unterlasen?
Hä? Gut daß du hier nix zu sagen hast :echt

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.065
16.145
4.165
Alpenrepublik
Genau solche Antworten passen zu den Leuten, die sich solche Visa besorgen.

Sorry - schon klar, daß ich jetzt mit der großen Klatsche auch einige wirklich Lernwillige getroffen habe.

Aber solange solche Personen mit solchen Statements meinen, hier in Thailand richtig zu sein, so lange werde ich dagegen wettern. Falls ich nicht vorher die Lust verliere ... ;) ... ist ja eh aussichtslos. Schon klar.

Pin
Okay @maapaa, ich bin 41, habe die Kohle um in Thailand zu leben, durch mein Alter ist es mir unmöglich ein Non Im Visa zu bekommen, dann wundern sie sich wenn sich Leute ein Ed Visa beschaffen um dort zu bleiben?
Wahrscheinlich gibt es erst mit 50 ein Nonim. Visa weil sich die alten Deppen von den Girls besser abzocken lassen. Oder es ist jemand komplett verblödet und heiratet so einen Reisfeldtrampel. :bigg

JochenFUN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2011
145
21
428
Pattaya
... dir wird nix anderes mit 41 übrigbleiben. ;-)

Es ist etwas anderes was den Thailändern bei den unter 50 Jährigen nicht so gefällt und dies erkennt man an deinem Duktus.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich war derjenige, der etwas falsch gemacht hat (und wieder machen würde, wenn ich in Deutschland wäre). Das ist doch wohl mein eigenes Risiko!

Genau das hatte ich ja damit gemeint, nur vielleicht missverstaendlich ausgedrückt. Die was falsch gemacht haben schimpfen meist über die, die sie dabei erwischen, statt vielleicht mal über sich selbst nachzudenken.

• Like
Reaktionen: maapaa

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Also wenn ich das recht verstehe, kennst du die Gesetze in deinem Land ganz genau und du übertrittst sie trotzdem und dazu mehrfach und mutwillig?
Daß dir deswegen mal der Lappen abgenommen wird iss dir schitegal.
Übrigens kann dir sogar wegen wiederholtem Falschparken der Lappen abhanden kommen...

Und du willst dich mit geschwellter Brust aufbrausen, jemandem der es liebt in Thailand zu sein, länger als du es dir vlt. erlauben kannst vorzuschreiben, er solle das gefälligst unterlasen?
Hä? Gut daß du hier nix zu sagen hast :echt
Ach, sag' bloß noch, Du kannst die Schilder zur Geschwindigkeitsbeschränkung nicht lesen?
Mehr kann ich auch nicht, bin kein Jurist und kenne keine Gesetze. Aber des Lesens von Schildern bin ich immerhin noch mächtig. Wie Du sicherlich auch. Da besteht wohl kein Unterschied.

Mehrfach, mutwillig übertreten - und auch deshalb schon mal den Lappen abgegeben, ja. Hätte mich selbst ohrfeigen können - nicht die Beamten, die die Kontrolle aufgebaut hatten.
Und es war mir nicht "schitegal" - aber ich bin trotzdem weiter gefahren - auch ohne "Lappen".

Volle Kanne Gesetzesübertretung - ich geb's zu. Na und?

Hier schreiben wir aber ursprünglich nicht über solche Dinge - sondern über Schlupflöcher in den thailändischen Einwanderungs- und Aufenthaltsvorschriften (die Du bestimmt viel besser kennst als ich, keine Frage).

Ich "brause mich nicht mit geschwollener! Brust auf" - ich äußere nur meine Meinung.
Solange ich einer geregelten Tätigkeit nachgehe, kann ich es mir durchaus erlauben, mich hier aufzuhalten. Wahrscheinlich nicht so komfortabel und bequem wie Du - aber das lass' mal meine Sorge sein.

Schönen Abend noch.

Pin

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.094
3.492
2.215
Siam Royal View
Ja, das wird in solchen Fällen immer gerne als Argument angeführt: Wenn "die anderen" das so machen - dann kann ich das ja auch machen. Klar, jedem sein Ding - aber besser wird es dadurch auch nicht. Es lockt nur noch mehr Leute an, die solche Wege beschreiten wollen.

Ist wohl eher eine Gewissensfrage.

Pin

was ist denn das problem für dich, die mehr Leute oder was denn, vieleicht neidisch?

wenn es doch geht und alle sind zufrieden damit, Whats Happend

übrigens ist mein Gewissen gerade am Ar*** vorbei

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
was ist denn das problem für dich, die mehr Leute oder was denn, vieleicht neidisch?

wenn es doch geht und alle sind zufrieden damit, Whats Happend

übrigens ist mein Gewissen gerade am Ar*** vorbei

kENNST oDER kANNST dU aUCH rECHTSCHREIBUNG?

Worauf sollte ich neidisch sein? Ich lebe in Thailand und habe mein Auskommen - Punkt

Den Rest werde ich nicht kommentieren - ist eh' vergeblich ...

Und noch etwas: mein Englisch ist bestimmt nicht perfekt - aber wenn ich keine Ahnung habe, würde ich erst garnicht versuchen, etwas zu schreiben ("Whats Happend" ... ich krieg' mich vor Lachen kaum noch ein, sorry. Versuch' doch lieber, noch andere Schlupflöcher zu finden)

Und Deine Ausdrucksweise passt zu Deiner Einstellung. Armes Thailand ...

Pin

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
alles klar mein lieber

übrigens kannste meine rechtsschreibfehlermitnehmenoderindeinarxchstecken

Gut, daß wir jetzt einer Meinung sind. Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Träum schön, Süßer.

Pin

(P.S. Da ich nicht immer das letzte Wort haben muss, werde ich vorläufig auf weitere Antworten zu Deinen qualitativ hochwertigen Beiträgen verzichten. Viel Spaß beim Schreiben.)

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.094
3.492
2.215
Siam Royal View
bitte nicht, ich werde nie mit dir einer meinung sein.:k

scheisse, habe ich jetzt wirklich dasss letzte wort?:k

ich kriege schon wieder dass kopfeklatschen nicht weg:k:k:k:k:k