hier macht sogar eine mit "bis 5 Jahre"
Reklame:
http://www.sprachschule-phuket.de/ed-visum-thailand.html
Reklame:
http://www.sprachschule-phuket.de/ed-visum-thailand.html
“Now any school found to be selling the Education visa simply to allow the foreigner to stay in Thailand and not attending the school will be closed down and lose their license. All of the school’s students, whether attending or not, will have their visas cancelled,” the representative of the Ministry of Education stated.
....
If we catch teachers working in schools without a work permit, we will recommend to the Education Department that these offending schools should be closed. We will also be calling all people who advertise language lessons with a visa. We will book some lessons and on arrival we will be asking for work permits of people who we believe are working without work permits
Was soll hier in Ordnung sein, findest du es etwa einen Betrug wenn jemand die thailändische Sprache nicht lernt?Ich finde das schon in Ordnung. Wenn ich ein Visum beantrage mit dem Grund die Sprache des Landes zu lernen, halte ich es für absolut legitim, daß das auch von den Behörden überprüft wird.
Für diesen Satz braucht ja wohl niemand eine Sprachschule. :kIn dem Artikel zeigt der Beamte auf das Aquarium und sagt zum "Schüler": "Der große Fisch frisst den kleinen Fisch" und der "Schüler" versteht nur Bahnhof. Und das nach sechs Jahren des angeblichen Erlernens der thailändischen Sprache.
Was soll hier in Ordnung sein, findest du es etwa einen Betrug wenn jemand die thailändische Sprache nicht lernt? ...
Aber es ist doch -unabhängig davon ob es Schulen gab/gibt, die das ED Visum "bewusst" angeboten haben- dass die ausstellende Schule "zertifiziert" dafür sein muss von Seiten der Behörden. Oder ist das "nur" ein Verkaufsargument?
Gruss
Schreck
Für diesen Satz braucht ja wohl niemand eine Sprachschule. :k
"Bplaa yai gkin bplaa lek"
Könntest du uns das mal übersetzen?Bplaa yai alloy bplaa lek mak mak.
Das war der Lao Dialekt "sepp ilii"Dem großen Fisch schmeckt der kleine Fisch - lecker! (Frei und nicht wörtlich übersetzt.)
Wenn ich mich bei einer Schule einschreibe und dafür bezahle, dann ist das wohl kein Visaschwindel, denn ob ich in ner Schule was lerne oder nicht bleibt ja immer noch meine Sache.Wenn jemand nicht lernt, aber für den Unterricht bezahlt, so betrügt er nur sich selbst, und das ist wohl nicht strafbar.
Etwas anderes ist es wenn man sich ein Visa mittels falscher Angaben erschwindelt.
Da will ich mich nicht zum Richter machen, mir ist das wurscht, aber eben dem thailändischen Staat nicht, und der hat nun mal hier das Sagen.
Da liegst du falsch. Das ED-Visum ist speziell zum Studieren in LOS gedacht und sollte auch beibehalten werden. So wie es jetzt von den sogenannten Sprachschulen gehandhabt wird, ist es auf jeden Fall ein Missbrauch und bringt die Visa-Art in Verruf.Wenn ich mich bei einer Schule einschreibe und dafür bezahle, dann ist das wohl kein Visaschwindel, denn ob ich in ner Schule was lerne oder nicht bleibt ja immer noch meine Sache.
Durch halbjährliche Tests z.B.Ausserdem lernt der eine schneller und der andere langsamer, wie willst denn das überprüfen.:k
Die Heiratsurkunde wird bei einer Scheidung eingezogen und eine Scheidungsurkunde ausgehändigt.Da gibt es ganz andere Visaschwindler, z.b. die mittlerweile von ihrer Thaifrau Geschiedenen, die sich dann mit der Heiratsurkunde das Non Im. Visa erschleichen. Das ist Visaschwindel !:teuflisch
In D vielleicht in A kannst du sie behalten, ausserdem gibt es FarbkopiererDie Heiratsurkunde wird bei einer Scheidung eingezogen und eine Scheidungsurkunde ausgehändigt.
Hehe - du bist ja ein ganz Ausgebuffter. kIn D vielleicht in A kannst du sie behalten, ausserdem gibt es Farbkopierer
Hoffe das ich in diesen Computer nie eingetragen werde.Hehe - du bist ja ein ganz Ausgebuffter. k
Ich habe mal davon gehört, dass es jetzt auch in LOS vereinzelt Computer geben soll wo sogar die Mischlingsehen registriert sind. Jetzt biste baff, gell?
Ja klar und obendrauf dürfen die dann auch noch zb Moscheen bauen...das ist doch in ordnung.
wenn bei uns in deutschland ausländer leben wollen,dann wollen
wir doch auch,dass sie deutsch können.