Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand E-Visum für Thailand

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.110
9.001
3.215
Hallo,

hat schon mal jemand nach Absenden und Bezahlung des E-Visa-Antrages (hier Non-O) versucht, seine E-Mail Adresse zu ändern?
Habe leichtsinnigerweise meine Vodafonemail-Adresse, mit der ich schon 3 Visa bekommen habe, stehen gelassen.
Dass das vielleicht ein Fehler war, viel mir auf, als nach der Bezahlung keine Mail kam. Normalerweise kommt da doch eine, oder?

Hinweise auf Spamordner sind nicht zielführend, da Vodafone das, was sie für Spam halten, seit einiger Zeit sofort löscht.

Und nun habe ich Bedenken, das die 70 Euro futsch sind, da mich z.B. Aufforderungen zu weiteren Finanznachweisen nicht erreichen. Oder kann man diese auch auf der Webseite sehen oder herunterladen wie das Visum?

In meinem Profil kann ich zwar die Telefonnummer, nicht aber die Mail-Adresse ändern. Und irgend einen Punkt mit Kontakt habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.066
55.794
4.315
Habe leichtsinnigerweise meine Vodafonemail-Adresse, mit der ich schon 3 Visa bekommen habe, stehen gelassen.
Dass das vielleicht ein Fehler war,
Warum sollte das ein Fehler gewesen sein?

Normalerweise kannst Du doch auf der Visa Seite sehen, ob das mit dem bezahlen geklappt hat.

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
281
709
733
Warum sollte das ein Fehler gewesen sein?

Normalerweise kannst Du doch auf der Visa Seite sehen, ob das mit dem bezahlen geklappt hat.
Ich habe gerade nachgeschaut, Status ist : Pending Approval , von einem Zahlungsbeleg oder einem Statuspunkt "bezahlt" steht da nix.
@wwuff was steht bei Dir als Status?
@wwuff bei mir ist der Zahlungsbeleg auch im Spam gelandet, evtl. kannst Du wenn Du dich direkt bei Vodafone in Deinen Mailserver einloggst ja einen Spamordner finden.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.110
9.001
3.215
Darum geht's nicht. Das sehe ich. Auch das Visum kann ich dort abrufen, wenn erteilt.
Darum geht es:
Und nun habe ich Bedenken, das die 70 Euro futsch sind, da mich z.B. Aufforderungen zu weiteren Finanznachweisen nicht erreichen. Oder kann man diese auch auf der Webseite sehen oder herunterladen wie das Visum?
Konnte nur einen Beleg hochladen bei Finanzen. Brauche aber mehrere um auf die geforderten 20000 a 3 Monate zu kommen.

evtl. kannst Du wenn Du dich direkt bei Vodafone in Deinen Mailserver einloggst ja einen Spamordner finden.
Ja sicher finde ich einen Spamordner. Einen leeren. Vollkommen leer.
Hinweise auf Spamordner sind nicht zielführend, da Vodafone das, was sie für Spam halten, seit einiger Zeit sofort löscht.

Es war mein Fehler, die Adresse zu verwenden. Jetzt geht es um Schadensbegrenzung.

• Like
Reaktionen: khun nothing

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.110
9.001
3.215
So, habe mir das alles noch mal in Ruhe angeschaut. Und nicht so aufgeregt und spät wie gestern Nacht.
Oder kann man diese (Nachforderungen) auch auf der Webseite sehen oder herunterladen wie das Visum?
Wenn ich das Video unter "Manual Request Doc" richtig gesehen und verstanden habe, sieht man es an der Glocke, wenn noch was fehlt und das wird dann auch unter dem Antrag angezeigt.
Das beruhigt schon mal etwas.
Also jeden Tag nachschauen.

Trotzdem habe ich nach München geschrieben. Die haben sogar noch eine Unteradresse für Visa-Angelegenheiten.

Danke an alle Hilfsbereiten

Und falls noch jemand mit Vodafone oder Arcor unterwegs ist:

Dieses Frühjahr, 5. April, wurde wenige Sekunden nach Bezahlung die Mail zugestellt. Die finde ich noch. Das Visum wurde am 15.4. erteilt. Dafür finde ich aber keine Mail mehr. Nur das PDF. Ist mir wohl damals gar nicht aufgefallen. Aber in dieser Zeit könnten sie die Spam-Regeln umgestellt haben.

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.313
2.889
1.863
Bremen
So, habe mir das alles noch mal in Ruhe angeschaut. Und nicht so aufgeregt und spät wie gestern Nacht.

Wenn ich das Video unter "Manual Request Doc" richtig gesehen und verstanden habe, sieht man es an der Glocke, wenn noch was fehlt und das wird dann auch unter dem Antrag angezeigt.
Das beruhigt schon mal etwas.
Also jeden Tag nachschauen.

Trotzdem habe ich nach München geschrieben. Die haben sogar noch eine Unteradresse für Visa-Angelegenheiten.

Danke an alle Hilfsbereiten

Und falls noch jemand mit Vodafone oder Arcor unterwegs ist:

Dieses Frühjahr, 5. April, wurde wenige Sekunden nach Bezahlung die Mail zugestellt. Die finde ich noch. Das Visum wurde am 15.4. erteilt. Dafür finde ich aber keine Mail mehr. Nur das PDF. Ist mir wohl damals gar nicht aufgefallen. Aber in dieser Zeit könnten sie die Spam-Regeln umgestellt haben.
Also mal der Reihe nach :
Ich habe eine gmx Mail Adresse und da kam auch kein Zahlungsbeleg. Das dauert etwas und dann kannst Du den Beleg auf der Visaseite doch runterladen.

Wenn Unterlagen nachgefordert werden dann kannst Du das auf der Visaseite sehen wenn Du Dich in Deinem Konto eingeloggt hast.

Und das genehmigte Visa kannst doch auch dort runterladen.

Ist natürlich Mist wenn die Mails nicht ankommen.

Viel Erfolg

PanTau

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
281
709
733
Kurze Info zum aktuellen Zeitrahmen: Ich habe mein Non-Immigrant O in München vor 9 Tagen beantragt und heute mein Visum bekommen.
Der Aufwand war wirklich minimal, da man die einzelnen Schritte abspeichern kann , habe ich das Ausfüllen nach und nach erledigt.
Insgesamt vielleicht ne Stunde und wesentlich angenehmer als der Aufwand in Bangkok ne 30 Tage Verlängerung zu machen.

Jetzt muß nur das mit der Onlinemeldung fürs TM30 noch klappen, sonst muß ich doch wieder raus fahren zur Immi oder ich riskiere es ohne.

• Like
Reaktionen: Liggi und wwuff

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.655
4.055
2.765
Hamburg/Pattaya
Habe es selbst nicht probiert. Sah das Feld und ging davon aus das man es ändern kann. Schreibe doch eine Mail an das Konsulat oder rufe an wenn du ändern möchtest.