Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand E-Visum für Thailand

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.110
9.001
3.215
Mal kurzes Update mit der Sache Visum Non O mit nicht funktionierender E-Mail Adresse

München antwortet auf Mail mit Standarthinweis auf User Manual. Dort steht, was ich selbst schon gemerkt habe: Mann kann alles ändern, Namen, Tel-Nr. Aber nicht die Mail Adresse. Angerufen habe ich noch nicht, brauche ich auch nicht mehr.

Am 12. Tag gibt es auf der Website kein Submitted 1 mehr, nur noch Finished 3 (vorher 2). Oh, gut.
Kurze Schrecksekunde, kein Button zum Download. Da ich mit kleineren Fenstern arbeite, hatte der sich etwas versteckt.
Das mein eingereichter Finanznachweis die ersten zwei Monate nur 10.000 und erst im letzten Monat 20.000 zeigt, scheint nicht gestört zu haben.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.130
11.537
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich habe heute ein Non O Retirement beantragt (Konsulat Frankfurt).

Beim Antragsprozess wurde zwar nach Flugnummer und Unterkunft in Thailand gefragt, ich musste aber weder das Flugticket noch die Hotelbuchungsbestätigung hochladen.

Ist das normal? Oder hab ich was vergessen / übersehen?

Der Antrag ist vom System so angenommen worden und steht auf "Processing / Pending Document Check".

• Like
Reaktionen: Santa

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Beim Antragsprozess wurde zwar nach Flugnummer und Unterkunft in Thailand gefragt, ich musste aber weder das Flugticket noch die Hotelbuchungsbestätigung hochladen.

Ist das normal? Oder hab ich was vergessen / übersehen?

Der Antrag ist vom System so angenommen worden und steht auf "Processing / Pending Document Check".
Musste ich auch nicht

• Like
Reaktionen: TomHarley

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.130
11.537
3.145
62
Bereits heute (am Samstag!) habe ich mein genehmigtes Non-O Retirement erhalten.
Das war fast noch einfacher als bisher die TR Visa, da keine Hotelbuchungs- und Flugticketbestätigung erforderlich war und ich den Finanznachweis mit meiner monatlichen Pension führen konnte.

Bearbeitungszeit Konsulat Frankfurt : 5 Kalendertage (beantragt 04.11.)

FreundvonderMosel

Autor
Das war fast noch einfacher als bisher die TR Visa, da keine Hotelbuchungs- und Flugticketbestätigung erforderlich war
Verstehe sowieso nicht warum andere sich darüberbeschweren , was daran schwierig sein sollte. Das hochladen ist echt einfach u man kann nichts falsch machen .
Und wenn man Flugticket u hotel hochladen muss, sind es 4 Klicks mehr .

Alles easy .

Ich sehe nur eine Fehlerquelle, wenn man für den vermögensnachweis , mehrere Dokumente hat . Diese muss man in ein Dokument zusammen fügen. Wenn man mehrere hochlädt, wird nur das letzte übertragen .

Schön das es so zügig u problemlos ging .

Olli

Aktiver Member
    Aktiv
30 September 2013
159
4.299
1.395
Ich hatte ende September in Berlin ein Non-Immigrant O-A beantragt. Habe die Dokumente im gleichen Format hochgeladen wie beim vorherigen.
2 Wochen später bekam ich eine Mail das ich 4 Dokumente in gescannter Form und das biometrische Foto nochmals hochladen muss.

Nochmals drei Wochen später wurde mir das Foto in bearbeiteter Form zurückgeschickt. Das musste ich im E Visa System nochmals hochladen.
5 Std. später bekam ich das Visum zugemailt.

Im letzten Jahr hatte das Prozedere nur 5 Tage gedauert.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.130
11.537
3.145
62
Ich sehe nur eine Fehlerquelle, wenn man für den vermögensnachweis , mehrere Dokumente hat . Diese muss man in ein Dokument zusammen fügen.
Ja, ok.
Ich hab den Festsetzungsbescheid meiner Versorgungsbezüge und zur Sicherheit noch einen Kontoauszug, der die Überweisung im letzten Monat bestätigt, eingereicht.

Dass ich die Zusammenfügen muss, war mir aber klar. Entweder hatte ich es hier irgendwo gelesen oder ich wusste es noch von meinen ersten TR Anträgen, da war auch ein Finanznachweis erforderlich 🤔

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
136
665
833
62
Verstehe sowieso nicht warum andere sich darüberbeschweren , was daran schwierig sein sollte. Das hochladen ist echt einfach u man kann nichts falsch machen .

Alles easy .

Ich sehe nur eine Fehlerquelle, wenn man für den vermögensnachweis , mehrere Dokumente hat . Diese muss man in ein Dokument zusammen fügen. Wenn man mehrere hochlädt, wird nur das letzte übertragen .
Bei mir wollten sie ums Verrecken das Passbild nicht akzeptieren.
Nach mehrmaligen,erfolglosen Bearbeiten ein Neues eingescannt und nach 4 Tagen war mein Visum da.

Der Fehler war meiner Meinung nach,dass es das selbe Bild wie im Pass war.
Da muss man erstmal drauf kommen,scheiss KI

• Like
Reaktionen: wwuff und TomHarley

FreundvonderMosel

Autor
Der Fehler war meiner Meinung nach,dass es das selbe Bild wie im Pass war.
Da muss man erstmal drauf kommen,scheiss KI
Auch das lässt sich im Vorfeld vermeiden.
Wenn ich an an Covid19 denke u das CoE beantragen musste, das ganze nicht ausgereift war , stellenweise nicht funktionierte , ist das jetzt ein Kinderspiel.
U Passbild, da nutzt man einfach eine App u macht ein tagesaktuelles Bild.
Kinderleicht. Da käm ich gar nicht auf die Idee das gleiche Bild wie im Pass, zu verwenden

• Like
Reaktionen: Santa und TomHarley

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.110
9.001
3.215

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.065
42.322
5.565
zu Hause
Wenn ich für teuer Geld ein neues Bild für den Pass machen und auch auf CD ziehen lasse, warum sollte ich das nicht verwenden?

Offensichtlicher geht es nicht. Wenn dein Pass über ein Jahr alt ist, ist das Bild zu alt. MW darf das Bild maximal 6 Monate alt sein.

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
501
907
1.323
Bayern

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.313
2.889
1.863
Bremen
Ich hatte ende September in Berlin ein Non-Immigrant O-A beantragt. Habe die Dokumente im gleichen Format hochgeladen wie beim vorherigen.
2 Wochen später bekam ich eine Mail das ich 4 Dokumente in gescannter Form und das biometrische Foto nochmals hochladen muss.

Nochmals drei Wochen später wurde mir das Foto in bearbeiteter Form zurückgeschickt. Das musste ich im E Visa System nochmals hochladen.
5 Std. später bekam ich das Visum zugemailt.

Im letzten Jahr hatte das Prozedere nur 5 Tage gedauert.
Ja, das war bei mir ähnlich, Nichts, was im Jahr zuvor noch akzeptiert wurde ging durch - 3X musste ich nachbessern.

Ganz so easy wie es @FreundvonderMosel darstellt ist es nicht, aber evtl ist der Prozess auch für Member Ü60 ein wenig aufwendiger als für unsere Jung-Tik-Toker.

PanTau

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.130
11.537
3.145
62
Ja, das war bei mir ähnlich, Nichts, was im Jahr zuvor noch akzeptiert wurde ging durch - 3X musste ich nachbessern.

Ganz so easy wie es @FreundvonderMosel darstellt ist es nicht, aber evtl ist der Prozess auch für Member Ü60 ein wenig aufwendiger als für unsere Jung-Tik-Toker.

PanTau
Ich verstehe das Mimimi nicht.
Bin über 60 und habe kein TikTok und fand es trotzdem einfach und alles ging beim ersten Mal durch