Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand E-Visum für Thailand

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.248
7.433
2.515
61
und das non O 90 Tage kannst Du nicht um 30 Tage verlängern, entweder EoS oder Ausreise.

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.952
10.999
3.418
Bayern
und das non O 90 Tage kannst Du nicht um 30 Tage verlängern, entweder EoS oder Ausreise.

Exakt. Das Non-O lässt sich nicht verlängern. Entweder EoS oder Ausreise, was anderes bleibt dir nicht übrig. Oder Du kommst mit einem 60 Tage TR-Visum und einer Verlängerung um 30 Tage und einer anschließender Aus- und Wiedereinreise klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.956
97.881
7.065
Das Non-O multiple gibt es nach den neuen Regularien nicht mehr.
Ups,wusste ich nicht!

Hatte ja mein Visa schon vor Oktober gemacht. Da wurde ja einiges geändert.
Geht auch vorher. Mein EoS hab ich nach 6 Wochen gemacht
Ich schreibe ja nur was mir auf der Immi gesagt wurde!

Bei mir waren es 4 Wochen vor Ablauf des Non O Single. Sicherlich machen die gewiss auch Ausnahmen.

• Like
Reaktionen: chockdee

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.956
97.881
7.065
Auf langer Sicht wäre auch das Langzeitvisa für dich eine Alternative?

Musst allerdings erstmal 3 Millionen Thb. Auf ein Thai Konto packen. Aber das steht ja alles auf der Konsulatseite von Frankfurt.

Ich würde dir allerdings das EOS raten und wenn du das hast das Re Entry Multi machen. Dann kannst du innerhalb der Zeit wo das EOS gilt so oft Ein und Ausreisen wie es dir passt

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.248
7.433
2.515
61
Auf langer Sicht wäre auch das Langzeitvisa für dich eine Alternative?

Musst allerdings erstmal 3 Millionen Thb. Auf ein Thai Konto packen. Aber das steht ja alles auf der Konsulatseite von Frankfurt.

Ich würde dir allerdings das EOS raten und wenn du das hast das Re Entry Multi machen. Dann kannst du innerhalb der Zeit wo das EOS gilt so oft Ein und Ausreisen wie es dir passt
Werde zwischen den Jahren nochmal in mich gehen.
Aber 3 Millionen auf ein Thai Konto legen, will und kann ich auch nicht, mein Plan für die nähere Zukunft wird Max. 6 Monate Thailand sein und im Sommer in Deutschland und umgebung mit Freunden und bike abhängen. Das mit der Wartefrist fürs EoS ist schwierig, letzten Urlaub musste ich ja auch kurzfristig abbrechen, wegen dem Gesundheitlichen Zustand meiner Mutter (85). Ggf. mit meiner Agency in Thailand reden was da möglich ist, will auch meinen Führerschein um 5 Jahre wieder verlängern, das ging damals auch mit dem no immi o 90 Tage.

• Like
Reaktionen: Rüssli und Santa

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.110
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
das ging damals auch mit dem no immi o 90 Tage.
Und jetzt gehts ganz leicht :lool Gestern kaum 40 min gebraucht. Auch für gut 5 Jahre ruhe. :weinen (der spaß wird mir fehlen)
Einer hat erst beim 5 Anlauf den Bremstest geschafft :dancing
Sehtest mit der Ampel rot gelb grün ist wesentlich einfacher als mit der Punktetafel
Auch hier wurde mein Kopiertes COR freudig entgegengenommen +1 Original Das 2 kopierte COR hat übrigens mein Yamaha Händler in Chantaburi bekommen :daumen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rha

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.248
7.433
2.515
61
Habe mich heute mal auf der Thai E-Visa seite eingeloggt und das no immi o wie auch das no immi o A durchgespielt, was mit aufgefallen ist

-keine Seite der letzten Einreisen (Stempel-Reisepass) kein upload erforderlich/bzw möglich
-Kein Bestätigung Unterkunftsnachweis ( kein upload möglich)
-Keine Flugtickets ( kein upload möglich)

Bei non immi o 90 Tage (keine AKV kein upload erforderlich/bzw möglich ),

Lediglich für Beide Visaarten die geforderten Renteneinkünfte bzw 800000 Baht bzw einsprechende Summe in Euro auf der Bank

und natürlich beim O.A. die AKv Versicherungsunterlagen, Arztl Bescheinigung und Führungszeugnis.

Also könnte ich, wenn auch nur 82 Tage beim nächsten Aufenthalt einfach 95 Tage angeben um eine Begründung für das O-A Visa zu haben, kann ja trotzdem nach 82 Tagen heimfliegen.

Warte erstmal ab, weil die systeme am 30.12. offline gehen, mal schauen ob danach sich wieder etwas geändert hat ( vermutlich teurer, 555)

• Like
Reaktionen: wwuff und elast.max

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.072
8.819
3.115
Bezüglich Geldnachweis bei O und O A:
Müssen es unbedingt Renteneinkünfte (Rentenbescheid) sein? Hat es schon jemand mit aktueller Lohnabrechnung gemacht?

Mein Rentenbescheid wird
a) zur Visumbeantragung noch nicht da sein
b) zu niedrig ausfallen

• Like
Reaktionen: Loco

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.956
97.881
7.065
Also könnte ich, wenn auch nur 82 Tage beim nächsten Aufenthalt einfach 95 Tage angeben um eine Begründung für das O-A Visa zu haben, kann ja trotzdem nach 82 Tagen heimfliegen.
Verstehe ich jetzt nicht?

Wenn du das Non O-A machst ist es ein Jahresvisa. Habe das vorletztes Jahr gemacht. Damit kannst du weil es Multiple ist 1 Jahr ein und ausreisen. Voraussetzungen hast du angegeben und natürlich die AKV für 1 Jahr. Du kannst natürlich früher zurück nach D reisen und bekommst je nach Versicherung den Restbetrag je nach Zeit zurück bezahlt.

• Like
Reaktionen: wwuff und Rha

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.248
7.433
2.515
61
Verstehe ich jetzt nicht?

Wenn du das Non O-A machst ist es ein Jahresvisa. Habe das vorletztes Jahr gemacht. Damit kannst du weil es Multiple ist 1 Jahr ein und ausreisen. Voraussetzungen hast du angegeben und natürlich die AKV für 1 Jahr. Du kannst natürlich früher zurück nach D reisen und bekommst je nach Versicherung den Restbetrag je nach Zeit zurück bezahlt.
Gebranntes Kind, als ich vor COVID ein 90 Tage Multi direkt beim Konsulat in Frankfurt wollte , gaben sie mir nur ein 90 Tage Single, mit der Begründung zu kurz in Thailand, das obwohl ich 1 Jahr vorher ein Multi hatte, sagten die Regeln wären jetzt verschärft worden und wenn ich wieder nach Thailand wollte konnte ich ja erneut 90 Tage machen, das Argument ich will ggf. zwischendrin in andere Länder als kurztripp wurde ignoriert.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.956
97.881
7.065
Da erkundige wirklich mal bei ner Agentur wie thailändische.de oder mach das Non O-A!

• Like
Reaktionen: Loco

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.664
29.760
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Bezüglich Geldnachweis bei O und O A:
Müssen es unbedingt Renteneinkünfte (Rentenbescheid) sein? Hat es schon jemand mit aktueller Lohnabrechnung gemacht?

Mein Rentenbescheid wird
a) zur Visumbeantragung noch nicht da sein
b) zu niedrig ausfallen
Geht nicht.😁 Hatte mal gefragt weil auf der Seite der Botschaft etwas von Verdienstnachweis stand, was ja auch eine Lohnabrechnung sein kann.

Screenshot_20231228-164822_Email.jpg

Antwort kam sehr zügig.

• Like
Reaktionen: Rüssli und wwuff

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.956
97.881
7.065
Du glaubst doch wohl nicht das ich dir jetzt was raussuche, was es eigentlich nicht mehr seit Oktober 23 gibt?:biggrin:

Soviel Langeweile habe ich noch nicht.Glaub es oder lass es.:smile: Es war aber das Non O Multiple.