Danke, dieses Szenario hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.du hast Puffer sollte sich der flug verschieben
Danke, dieses Szenario hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.du hast Puffer sollte sich der flug verschieben
Sehr gerne,Danke, dieses Szenario hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.
Moin, ja das ist eigentlich richtig,Ne hab es nicht falsch verstanden.
Es gibt keine Regel wann du es beantragen kannst.
Wenn du 15.12. Einreist, um sicher zu gehen würde ich es frühestens am 28.09. Beantragen.
Es gilt das genehmigungsdatum ab dann darfst du innerhalb der nächsten 90 Tage einreisen.
In deinem Fall würde ich es am 28.09.beantragen. Da hast noch genug Puffer sollten Unterlagen nachgefordert werden. Ich musste zum bsp ca 2 Wochen später erneut ein Bild einscannen.
U du hast Puffer sollte sich der flug verschieben
Ne hab es nicht falsch verstanden.
Es gibt keine Regel wann du es beantragen kannst.
Wenn du 15.12. Einreist, um sicher zu gehen würde ich es frühestens am 28.09. Beantragen.
Es gilt das genehmigungsdatum ab dann darfst du innerhalb der nächsten 90 Tage einreisen.
In deinem Fall würde ich es am 28.09.beantragen. Da hast noch genug Puffer sollten Unterlagen nachgefordert werden. Ich musste zum bsp ca 2 Wochen später erneut ein Bild einscannen.
U du hast Puffer sollte sich der flug verschieben
Die Felder "VALID FROM" und "VALID UNTIL" gibt es zumindest beim Non Immigration O-X nicht.Klar gibt es eine Regel für die Beantragung des Visums. Ist auch auf den Seiten der Thai-Botschaft und der Thai-Konsulate nachzulesen:
Zitat Thai-Bptschaft:
Die Beantragung des Visums ist frühestens 3 Monate vor Reiseantritt nach Thailand möglich, da das Visum für eine Einreise ab Ausstellungstag für 3 Monate gültig ist. Im Falle, dass ein Visumantrag früher als 3 Monate wie genannt eingereicht und dadurch die Visumsgültigkeit vor Einreise in Thailand abläuft, wird die Botschaft die Gebühr nicht zurückerstatten und es müsse ein neues Visum beantragt werden.
Sie können die Gültigkeit Ihres Visums überprüfen, vom Anfangsdatum (VALID FROM) bis zum Ablaufdatum (VALID UNTIL). Der Antragsteller muss also spätestens innerhalb des Ablaufdatums (VALID UNTIL) nach Thailand einreisen.
Maximal 3 Monate vorher, ansonsten wird das Visum nicht erteilt und die 175,- € Gebühr sind weg. Steht so auf der Seite der Deutschen Thai Embassy.Vielleicht wurde ich falsch verstanden.
Wenn ich Mitte Dezember einreisen will, wie viel Monate davor kann ich das Visum beantragen? Mitte September oder früher?
Es handelt sich um einen Vordruck der Thai Immigration, der von der Versicherung gestempelt und unterzeichnet werden muss. Es handelt sich nicht um die Versicherungspolice. Du musst diese gegengezeichnete Bestätigung und die Versicherungspolice hochladen. Dann sollte es klappen. Und ganz wichtig....bei der Einreise musst du die Versicherungspolice vorweisen, dann bekommst du entsprechend der Laufzeit der Versicherung deine Aufenthaltserlaubnis in den Reisepass eingestempelt.Moin,
ich hoffe es kann einer helfen.
Es geht um ein E-Visa Non O-A
Speziell um die Punkte im E-Visa zur RKV :
Ich dachte alles easy, aber .....
ja so einfach ist das Visa dann doch nicht - dachte ich hätte alle Unterlagen zusammen und nun stelle ich fest das sie den Punkt KV noch in 3 unterschiedliche Formulare aufgeteilt haben.
Ich bekomme Kopfschmerzen mit diesem Land und deren Visa.
Also da steht :
8 . Proof of health insurance coverage letter.
Was ist das ? - Vermute die Versicherungspolice ?
Das habe ich ja verstanden und ich habe auch das ausgefüllte Formular, nur das soll ich ja wohl nicht wirklich an 3 Stellen einscannen ?Es handelt sich um einen Vordruck der Thai Immigration, der von der Versicherung gestempelt und unterzeichnet werden muss. Es handelt sich nicht um die Versicherungspolice. Du musst diese gegengezeichnete Bestätigung und die Versicherungspolice hochladen. Dann sollte es klappen. Und ganz wichtig....bei der Einreise musst du die Versicherungspolice vorweisen, dann bekommst du entsprechend der Laufzeit der Versicherung deine Aufenthaltserlaubnis in den Reisepass eingestempelt.
Steht alles hier im forum .Morgen zusammen,
Ich habe gerade das Non Immigrant O beantragt.
Wie lange musstet ihr auf eure Antwort warten ?
Meins wird in Frankfurt bearbeitet.
liebe Grüße
Habe genau 15 Tage drauf gewartet in Berlin, wurde schon nervös.Am 20.08. beantragt in Berlin und heute bekommen...
Das Visum ist seit gestern gültig, d.h. du kannst damit jederzeit einreisen.Überlege jetzt ob ich spontan früher fliege. Oder meint ihr es gibt Probleme? Jemand Erfahrungen damit gemacht ?
Das Visum ist seit gestern gültig, d.h. du kannst damit jederzeit einreisen.
Das sollte doch klar sein, immerhin steht es unmissverständlich auf dem Visum. („Must be used by: …)Nicht ganz richtig. Die Einreise muss zwischen dem 31. August 2023 und dem 28. November 2023 erfolgen. Bei der Einreise erhälst du einen Aufenthalt von 90 Tagen (bei der Einreise kontrollieren) in den Pass gestempelt.
Halli hallo,Moin, ja das ist eigentlich richtig,
ich hab trotzdem für meine Frau das Non Immigration -X beantragt (2 x 5 Jahre) erhalten im Mai. (also 4 Monate vorher)
Wir fliegen erst im September, auf meine Nachfrage hin wurde mitgeteilt, das Visum ist gültig.
Ich schreibe mal was dann bei Einreise passiert.
Gruss
gmb