Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand E-Visum für Thailand

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
@FreundvonderMosel. Du hättest meinen post #303 nicht nur (y) sollen, auch lesen
Ja du hast recht,

Ich hab das auch schon paar mal durchgelesen, bei der Vorbereitung Zusammenstellung der Unterlagen.
Aber ich setze noch einen drauf :

Vorgestern dachte ich sogar, das hätten die ruhig mal auf der Konsulat seite erwähnen können. 555

Daran sieht man, daß mein Gehirn nicht richtig funktioniert. 555

Bzw , man ist schon etwas genervt, wenn ein Bild von der Datei Größe, zu viel MB hat .
Beim thaipass , gehörte ich ja mit zu den ersten, u hatte den Tipp extra hier weitergegeben, alles vorher zusammenzustellen, alles zu konvertieren , u in einem separaten Ordner speichern, so dass man sie über das Handy direkt findet .
Das rate ich hier auch beim e visa .
Während dem Antrag, den Reisepass zu fotografieren, nervt nur .
Lieben Dank, glaube tatsächlich manchmal , durch meine Diät, siehe thread, funktioniert meine Konzentration weniger . Naja egal .
Hoffe es bleibt tatsächlich alles 14 Tage gespeichert, dann kann ich es am 4.september 22, hochladen .

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.983
98.102
7.065
Wenn man es erst Mal gemacht hat, hoffe ich, daß ich mir umsonst ins Höschen geschissen habe.
Hast du!

Das A und O an der ganzen Sache, alles genau vorzubereiten. Ein Scanner hilft da ganz ungemein. Sämtliche Formulare und was man braucht auf Jpeg und PDF Dateien abspeichern. Ich mache das mit Irfan View 64,kannste im Net runterziehen. Ansonsten findest du alles bei Youtube und Google. Macht etwas Arbeit von der Zeit her. Wenn ich sowas mache sage ich meinem Tirak,das ich jetzt mal Ruhe brauche und sie verlässt mich mal für ne gewisse Zeit. Hat eh genug in der Hütte zu tun. Radio aus und dann geht es ans eingemachte. Du kannst oder musst jede Seite abspeichern, und kannst Sie auch immer wieder korrigieren. Bevor du alles wegsendest und es zum bezahlen mit Visa Card geht, kannst du noch mal alles nachsehen. Sollte trotzdem ein Fehler sich eingeschlichen haben oder was Fehlen, wird das Konsulat sich eh Melden.

Ansonsten Chakkkaaa du schaffst das.:bigsmile:bbs72

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
252
940
1.273
Früher war alles besser. :bigsmile

Da gab es nicht so einen Heckmeck mit dem ganzen umständlichen hochladen.

Da wurde nach Essen gefahren, und 20 Minuten später war alles erledigt. Der Pass wurde postalisch zugesandt und gut war. War eindeutig besser für meine Nerven.
Wie bitte ? Ich habe 20 Min. bei Aura mit Musik hören zugebracht, bin dann wieder zum Konsulat und konnte meinen Pass mit Visa direkt abholen. Kein Vorzeigen der Flugbuchung notwendig, keine Angabe , wo man wohnt in Thailand und auch kein Nachweis irgendeiner KV verlangt

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
31 Mai 2009
23.112
64.161
7.618
118
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Kein Vorzeigen der Flugbuchung notwendig
Das ist dann aber schon einige Jahre her.
Denn vor Corona, als die Konsulate noch ausstellen durften, wurde auch in Essen für ein Non Immigrant O multiple eine Flugbuchung verlangt. Ich glaub seit 2018.

Eigentlich unverständlich, denn wer beantragt ein Visa wenn er nicht fliegen will.

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.707
9.905
2.415
Denn vor Corona, als die Konsulate noch ausstellen durften, wurde auch in Essen für ein Non Immigrant O multiple eine Flugbuchung verlangt. Ich glaub seit 2018.
Ich habe mein Tourist-Visum (60Tage) im Juni 2018 in Essen- Rüttenscheid persönlich beantragt, musste ca. eine Stunde warten und dann meinen Pass mit dem eingeklebtem Visum bekommen.
Das E-Ticket musste vorgelegt werden, dabei reichte der einfache Flug nach Thailand. Ein Rückflugticket war nicht zwingend erforderlich. Ausstellender Mitarbeiter des Konsulates war der stattliche Herr mit schütterem Haar.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.707
9.905
2.415
Der Mensch ein Gewohnheitstier.

Wegen den unfähigen Thais muss ich jetzt zum Konsulat fahren. Warum läuft das in der heutigen Zeit nicht online :echt
Habt ihr jetzt eigentlich wieder ein Konsulat in Pattaya? Ich meine es wäre noch vakant.
Ansonsten lass dir das Leo schmecken heute Abend....

Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.983
98.102
7.065
Woran hat es denn jetzt gelegen @rabitt47 ?

Kann ja nicht sein, das die ein bestimmtes Formular wollen, und dann plötzlich nicht mehr? Sollte der Fehler bei dir gelegen haben,wäre es Nett es zu Posten. Damit würdest du vielen anderen Member helfen, die in einer ähnlichen Lage sind.

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.096
2.865
38
Stuttgart

Eigentlich unverständlich, denn wer beantragt ein Visa wenn er nicht fliegen will.

Beim Non Immi O Family wurde auch keine Flugbuchung benötigt. Nur die Dinge die ich bei meinem vorigen Beitrag aufgezählt habe.

• Like
Reaktionen: Wildsau69

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.707
9.905
2.415
Was ist denn da der Unterschied?
Also ich hab jetzt beide male die Reisepass seite mit dem foto hochgeladen

10 . Please upload your picture holding the photo and information page of the passport.
Meines Wissens musst noch du ein Selfie & der Informationsseite deines Pass dort zusätzlich hochladen.

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
252
940
1.273
Woran hat es denn jetzt gelegen @rabitt47 ?

Kann ja nicht sein, das die ein bestimmtes Formular wollen, und dann plötzlich nicht mehr? Sollte der Fehler bei dir gelegen haben,wäre es Nett es zu Posten. Damit würdest du vielen anderen Member helfen, die in einer ähnlichen Lage sind.
Nein, ich habe nicht das Formular geschickt, worauf sie ja so rumreiteten. Ich habe
1. den ADAC angeschrieben ,it der Bitte, sich doch mal mit der Botschaft in Verbindung zu setzen.
2. Der Botschaft selbst einen bitterbösen Brief geschrieben nach dem Motto: Warum macht ihr immer Schwierigkeiten und die anderen nicht

Was nun den Ausschlag gegeben hat, weiß ich nicht.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Meines Wissens musst noch du ein Selfie & der Informationsseite deines Pass dort zusätzlich hochladen.
Was ist denn da der Unterschied?
Also ich hab jetzt beide male die Reisepass seite mit dem foto hochgeladen

1. Biodata page of Passport or Travel Document

10 . Please upload your picture holding the photo and information page of the passport.

Na das eine ist ein Bild vom Pass.
Das andere ein Selfie von dir mit dem Pass neben deinem Gesicht.

Ja steht doch hier

• Like
Reaktionen: PotatoeJoey

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.192
7.168
Flinger Broich
Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde. Hier ein tolles Erklär Video auf deutsch über die Beantragung des E Visas.

Jetzt schäme ich mich fast dafür, weil ich mich so dumm darstellte, quasi als Idiot, der nix kann. Lol

Scheint einfach zu sein, fast wie im Kindergarten.

Danke für eure Geduld mit mir.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.192
7.168
Flinger Broich
Ich Dreh langsam aber sicher jetzt endgültig durch.

Auf der E Visa Seite gibt es das Non O gar nicht mehr.

Nur noch das Non OA

Oder dann das STV Visa für nicht mehr als 90 Tagen.

Das aber nur 60 Tage gültig sein soll bei Einreise.

Verlängerung um 30.Tage dann bei einer Immi erfolgen soll.

Jetzt habe ich aber schon für Flug und Condo für 90 Tage gebucht und bezahlt.

Würde ich jetzt bei Einreise Probleme bekommen, weil das ja erst einmal nur 60 Tage gelten soll, aber der Flug nach 90 Tagen erst abgeht ?

Ändern die fast täglich ihre Visa Bestimmungen ?

So langsam schwillt mir der Kamm.