Nur für die App. Du kannst trotzdem in einem Android Gerät die SIM vorbereiten, und dann ins iPhone stopfen. Ist halt die Frage ob man sich den Aufwand geben möchte.[Thema eSIM.me] kein IOS Support.....
Nur für die App. Du kannst trotzdem in einem Android Gerät die SIM vorbereiten, und dann ins iPhone stopfen. Ist halt die Frage ob man sich den Aufwand geben möchte.[Thema eSIM.me] kein IOS Support.....
Ist es möglich, ohne vor Ort in einen AIS-Shop zu gehen, eine AIS SIM in eine eSIM zu wandeln?
Die Frage war eben, ob der Wechsel SIM → eSIM auf Android ohne persönliches Erscheinen möglich ist. Nummer muss bleiben.Ja, das geht, hab ich selbst schon gemacht, solltest aber den Ausweis mitbringen
Die Frage war eben, ob der Wechsel SIM → eSIM auf Android ohne persönliches Erscheinen möglich ist. Nummer muss bleiben.
Hatte mir auch das 8 Tage Start-Paket geholt und hoffe nun noch auf ein Aktionsangebot innerhalb der AIS-App. Da poppt regelmäßig was auf, hat nur bisher nicht auf mein Reisezeitraum gepasst.Ich habe mit ende Februar, vor dem Abflug, die eSim hier geholt Happy Tourist - 8 days
Nun ich hatte mir 30 Tage, 60GB für US$ 18.00 gekauft. Hat einwandfrei funktioniert.
Interessant ist, dass es diese Variante aktuell nicht mehr gibt, sozusagen hat der Preis sich verdoppelt.
Zu den aktuellen Preisen und die Varianten ist es für mich nicht mehr interessant, muss mir dann wohl etwas neues suchen.
Ich habe mal eine E-SIM erneuern müssen wegen Wechsel des Telefons. Ging bis Email und Einreichen einiger Papiere.Ist es möglich, ohne vor Ort in einen AIS-Shop zu gehen, eine AIS SIM in eine eSIM zu wandeln?
Bei mir ging es auch aus Deutschland, allerdings etwas umständlich, aber es funktionierte:
Wie gesagt, etwas umständlich, aber ich hatte somit bei Ankunft gleich wieder Netz
- Email an callcenter@ais.co.th mit der Problembeschreibung (neue ESim wegen Wechsel des phones)
- AIS schrieb mir dann zurück, was sie benötigten, es war, soweit ich mich erinnere
- ein Anschreiben mit Unterschrift, in dem ich um eine neue ESim bitte,
- eine Kopie bzw. Foto meines Reisepasses
- ein Selfie, auf dem ich und die Fotoseite des Reisepasses zu sehen sind
- Alles per Email an AIS gesendet
- Innerhalb kurzer Zeit (es waren, glaube ich, nur wenige Stunden), erhielt ich einen neuen QR-Code
Edit:
@Helploader , Ich hab gerade nochmal meine Mails durchgesehen.
Hier ist die Mail mit den benötigten Unterlagen (zusätzlich wird natürlich die Rufnummer benötigt):
Nach Einsenden der Dokumente dauerte es vier Stunden, bis der neue QR-Code eintraf.
Dear Khun Tom,
We can send the new QR code to you via this email.Please send documents as follows;
1.Your passport copy,certified by your signature and write your purpose to request the eSIM QR code and the reason.
2.Your selfie holding the passport
The new QR code can be sent by today morning around 07:00.
Best Regards,
Grace /AIS Contact Center
Das kann klappen, aber der QR-Code, den dir AIS schickt, funktioniert nur einmal. Wenn dein Handy den Code nicht annimmt, brauchst du einen neuen QR-Code. Das Prozedere kann sich also ziehen.Die Frage war eben, ob der Wechsel SIM → eSIM auf Android ohne persönliches Erscheinen möglich ist. Nummer muss bleiben.
Als eSIM?Ich habe am Flughafen AIS für 15 Tage unbegrenzt Internet und 5G für 700 Baht gekauft. Das Mädel hat das alles in wenigen Minuten eingerichtet und es hat wunderbar funktioniert.