Hallo Ich habe eine Frage zur E-Sim von AIS
Ich möchte gerne wissen ob man den QR code in Europa Scannen kann und dann wenn man in Thailand aussteigt online ist.
Nach vielen Mails mit AIS kam bis jetzt keine klare aussage raus.
nun kam eine bessere antwort:
"
We are afraid that the esim plan will not work while scanning the code overseas.
Anyhow, Suvarnabhumi airport does have an AIS shop that could give you the assistance"
stimmt das wirklich ..
Oder gibt es vor der Migration ein WLAN das zum added der E-sim genutzt werden kann? Soweit ich mich erinnere ist das wlan in BKK zu vergessen.
lg
Mark
Ich war im Shop von AIS um meine SIM in eine eSIM zu ändern. Ich benötigte 3 QR Codes bis es endlich funktionierte. Jeder QR Code ist nur einmal gültig, wenn es nicht funktioniert muss vom Shop ein neuer generiert werden. Das ist natürlich vor Ort schneller und unkomplizierter gemacht, als wenn Du das von Deutschland aus machst.We are afraid that the esim plan will not work while scanning the code overseas.
Ich war im Shop von AIS um meine SIM in eine eSIM zu ändern. Ich benötigte 3 QR Codes bis es endlich funktionierte. Jeder QR Code ist nur einmal gültig, wenn es nicht funktioniert muss vom Shop ein neuer generiert werden. Das ist natürlich vor Ort schneller und unkomplizierter gemacht, als wenn Du das von Deutschland aus machst.
Das weiß ich nicht, da ich meine Handys seltener wechsel als meine Unterhose, also nicht jährlich.Weißt du (oder sonst jemand) ob man die E-SIM dann bei Bedarf auf ein anderes Telefon portieren kann,
@Helploader...... oder muss ich dann wirklich nach jedem Telefonwechsel in den Shop rennen ......
Bei mir ging es auch aus Deutschland, allerdings etwas umständlich, aber es funktionierte:Weißt du (oder sonst jemand) ob man die E-SIM dann bei Bedarf auf ein anderes Telefon portieren kann, oder muss ich dann wirklich nach jedem Telefonwechsel in den Shop rennen (und hab dann dementsprechend bei der Ankunft kein Internet).
Nach Einsenden der Dokumente dauerte es vier Stunden, bis der neue QR-Code eintraf.Dear Khun Tom,
We can send the new QR code to you via this email.Please send documents as follows;
1.Your passport copy,certified by your signature and write your purpose to request the eSIM QR code and the reason.
2.Your selfie holding the passport
The new QR code can be sent by today morning around 07:00.
Best Regards,
Grace /AIS Contact Center
danke ich weis und kenne die sim shops nach dem koffer band. mir geht es darum nach dem Aussteigen schon netz zu haben und beim anstehen bei Immigration und koffer warten.Am Flughafen in der Ankunftshalle findest du jede Menge Shops unterschiedlicher Simkarten Anbieter. Da findest du sicherlich alles was du brauchst.
ab ios 16 kann man wenn der betreiber mitmacht laut apple website sollen es AIS und DTAC unterstützen via bluetoth den quick transfer nutzenWeißt du (oder sonst jemand) ob man die E-SIM dann bei Bedarf auf ein anderes Telefon portieren kann, oder muss ich dann wirklich nach jedem Telefonwechsel in den Shop rennen (und hab dann dementsprechend bei der Ankunft kein Internet).
Ja, sofort nach Erhalt gescannt (IPhone 13 Pro Max, welches iOS zu der Zeit (Mai 22) keine Ahnung).@TomHarley
hast du deinen esim qr code in deutschland eingesannt und die sim hinzufügen können?
Danke für die Info.Ja, sofort nach Erhalt gescannt (IPhone 13 Pro Max, welches iOS zu der Zeit (Mai 22) keine Ahnung).
Hat funktioniert, konnte mich mit der Esim ins Netz einbuchen (natürlich Datenroaming deaktiviert).
Ähm, sorry, zu der Zeit war ich noch in den Niederlanden, aber wenn es dort funktionierte, denke ich, dass es in DEU auch kein Problem ist.
Esim me Homepage schauen. Ist ne deutsche Firma sogar, international tätig. Siehe meinen obigen Beitrag.ich hab ja den Hick-Hack auch durch, hab jetzt meine deutsche O2 auf esim umgestellt die in meinem Iphone ruht(hab ja noch ne zweite physische multicard-voice) und nun Platz für ne neue physische Thai-SIM........die ich auch am Leben erhalten kann.
mit den esim's is ja ganz schön und gut, die Portierung auf andere HW ist aber noch ein Graus. Selbst bei O2 in D, nur mit Hotline möglich.
kein IOS Support.....Esim me Homepage schauen. Ist ne deutsche Firma sogar, international tätig. Siehe meinen obigen Beitrag
mit den esim's is ja ganz schön und gut, die Portierung auf andere HW ist aber noch ein Graus. Selbst bei O2 in D, nur mit Hotline möglich.
Schaut mal auf esim me.dort kauft man sich eineesim fähige simcard. Die esimprofile sind dann auf der esim gespeichert. Gewechselt wird per app. Neues handy kein Problem einfach esimkarte umstecken. Gewechselt zwischen verschiedenen esims wird per app. Eine geile sache. Nutze 2 esim me simkarten gleichzeitig