Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Dubai - einen Stop-over wert!?

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Ich arbeite in der Kraftwerksbranche. Zur Zeit werden kaum Solarkraftwerke gebaut. Die Anschaffungskosten liegen weit über denen von Gas- und Dampfkraftwerken (GuD-Kraftwerke). Fossiler-Brennstoff ist noch so günstig, das sich erneuerbare Energie nicht lohnen. Selbst in Indien wo Gas teuer ist, baut man eher Kohlekraftwerke, als Windräder oder Solarkraftwerke. In Europa würden die Erneuerbare (Wind und Solar) ebenfalls nicht gebaut werden, ohne milliardenschwere Subventionen. Klar, ohne ein Umsteuern würden die CO2 Einsparungen kaum zu erreichen sein.
Wobei, das was in Deutschland gespart wird, machen die Chinesen, Inder und andere Schwellenländer locker zunichte.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.670
14.173
3.815
Hab diese Info in einer Zeitschrift gelesen.
Mit von der Partie sind die Emirate,Abu Dhabi sogar Oman mischt mit.
Diese kommen mir in den Sinn,sind noch andere dabei Qatar?
Leider hab ich die Zeitschrift im Nov.weggeworfen.

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Naja, das sind meisst Planungen die am Ende nicht umgesetzt werden. Ich erinnere nur mal an den Desertec Plan.
http://de.wikipedia.org/wiki/Desertec
Das ganze ist zwar eine Gute Idee, aber noch zu teuer. Wenn natürlich der Preis für Öl und Gas stark steigt, wird sowas natürlich wieder interessant. Also, für den Fall, das Öl und Gas zur neige gehen, wird die Welt nicht untergehen. Es gibt Pläne in der Schublade, die man umsetzen kann, im Moment aber noch zu unattraktiv, weil zu teuer sind.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich denke Dubai hat wesentlich bessere Vorraussetzungen als Europa. Deutschland wollte mal....

Während in Dubai, generell in Asien im großen Stil in Infrastrukturprojekte investiert wird, verpulvert man in Deutschland Unsummen an Geld um die Spuren des Verfalls zu verschleiern!

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Das stimmt, 48% des Deutschen Bundeshaushalt geht in soziale Sicherungssysteme, 10,5% gehen fuer Zinszahlungen drauf weil man seit Jahrzehnten Schulden macht. 10,9% gehen in den Verteidigungshaushalt. Nur 11,8% gehen in Bildung, Forschung, Kultur und Infrastruktur. Dabei wird vermutlich auch noch sehr uneffizient gewirtschaftet.
Die UAE wurden erst 1971 von England unabhaengig und damals gab es ausser ein paar kleiner Fischereihaefen nichts. Klar ohne Bodenschaetze waere das heute noch so. Aber, man muss ihnen attestieren, dass sie etwas aus ihrem Land gemacht haben.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Danke Euch für die Hintergrundinfos,:zwink

für mich als Tourist sind diese allerdings weniger wichtig, der Erholungswert m Zielgebiet war für mich wichtig... und der ist in Dubai unbestritten enorm!:daume

Gruß:hut

Tomas

mandy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2012
56
19
318
Selbstverständlich bin ich für jede Information jeglicher Art dankbar!Danke!

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
So schnell fliegt die Zeit....:echt

Wieder ist es November, meinen Urlaub in Thailand musste ich ja etwas verkürzen und arbeite schon wieder.

Kalt ist es und trist , aber etwas Vorfreude auf den nächsten Aufenthalt in den V.A.E. macht es etwas erträglicher:bigg

Dieses Mal geht es nach Abu Dhabi als Ausgangsbasis, werde aber Dubai nochmals besuchen, sehen, was sich so verändert hat und berichten.

Am 12.12. soll es mit Air Berlin nach Abu Dhabi gehen, hoffe meine Kollegin ist bis dahin wieder fit, sonst berichte ich wohl vom Feierabendverkehr in Berlin.:zwink

Daumen drücken ist angesagt, die Flüge könnte ich stornieren, das bereits vor Monaten bezahlte Hotel könnte Schwierigkeiten machen.:daume

Gruß:hut

Thomas

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.095
99.189
7.065
Ich drücke dir auch die Däumchen,thomas.txl!

Freue mich schon auf deinen Bericht über Dubai.
:daume

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das wird schon interessant werden!:bigg

Wenn ich noch Zeit finde neben der ganzen Völlerei im Hotel will ich ein Auto mieten und etwas die Gegend erkunden.

Ist aber eigentlich als reiner Entspannungsurlaub gedacht, wie letztes Jahr auch.

Sightseeing, shopping, essen, SPA, schlafen, essen, schlafen , sightseeing.

Oder umgekehrt!

Freue mich schon sehr auf die Shopping Malls und Gewürzmärkte, mag das arabische Flair.

Wenn dann alles weitere klappt, kann ich mich ja ab 2. Januar in Bad Thaya vom Einkaufsstress erholen...:bück dich

petevenkman

Carpe Diem... :-)
    Aktiv
26 Dezember 2010
266
479
853
Bayern
So ist zwar schon ein alter Thread aber was solls.
Fliege am kommenden Samstag mal wieder für knapp eine Woche nach Dubai (beruflich)
Mittlerweile das 5te Mal...da ich das Ganze schlecht geredet habe wird es auch wohl 1mal monatlich dabei bleiben.
Fliege immer mit Emirates ab MUC -+ 6 Stunden.
Hotels immer in Deira..da passt es auch mit der Anbindung zur Metro und den Shoppincentern.
Sehenswert die Souks...Deira City Centre,Downtown Burj Khailfa.
Am Wochenende Marina Beach und Jumeirah ...der Strand ist aber nicht der Hit.
In den gediegenen Hotels sitzen abends in den Bars immer Nutten (Schwarze,Asiatinnen usw)
Habe bisher noch nicht den "RocknRoll...gegenüber ist das Novotel da in der Bar immer hübsche Schwarze.
Bin diesmal im Pullmans...da sitzen mehr Asiatinnen.
Hat jemand Erfahrungen vorallem mit den Black Ladys....wie ist es mit dem berühmt berüchtigen York Hotel?
Bericht folgt.....

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
York Hotel ist bekannt fuer Aethiopierinnen. Wenn Du auf Schwarze stehst dann gibt es das Imperial Suits in Bur Dubai. Oder, der Strassenstrich vor dem Karama Hotel (nach 2 pm). Auch, das Jools im Meridian Village am Airport hat huebsche Schwarze, oder das Kubu im Radison Blue Deira.

• Like
Reaktionen: petevenkman

petevenkman

Carpe Diem... :-)
    Aktiv
26 Dezember 2010
266
479
853
Bayern
Super für den Tip!
Karama muss ich nicht haben ist Inderviertel.
Kubu im Radison hört sich gut an.
Wie ist das Preisgefüge?

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Hahaha Deira ist doch auch ein Inderviertel. Im Karama Hotel gibt es einige Clubs unter anderem das Ratszky mit Filipinas. Nach 2 Uhr versammeln sich vor dem Karama Hotel dutzende von schwarzen Frauen. Also, wenn Du auf Schwarze stehst gibt es kaum ein guenstigeren Platz. Duerfte so fuer 300 AED zu haben sein.
Weitere Schwarze gibt es wie schon erwaehnt im Imperia Suits (viele Inder dort), den Night Club im Sea View Hotel (dort gibt's eine super Live band) und im York Hotel (ist zu empfehlen da viele Frauen aus China, Aethiopien und Schwarz-Afrika), Jockey Club Panorama Hotel. Dort sind die Preise so zwischen 500 ST und 800 LT.
Teuere Laden mit Schwarzen sind Kubu, Jools, Q43 (Media One Hotel). Preise so 1000 AED aufwaerts.
Seit der Euro abgestuerzt ist, wurde Dubei fuer Euro Buerger noch teuerer.