Danke Euch für die Ergänzungen und Kommentare!
.255412"]
[/URL]
Ja, Dubai will nach oben und ich muss ehrlicherweise gestehen, das ich zwar die Probleme dort kenne, ich mir aber in meinem Urlaub wenig Gedanken darüber gemacht habe, nicht machen wollte!
Habe dort mit vielen Angestellten und Taxifahrern gesprochen, wollte wissen, wie das Leben in Dubai so ist, Verdienst etc.
Eigentlich alle waren zufrieden, hatten hier im Gegensatz zum Heimatland wenigstens die Gelegenheit zu arbeiten und Geld nach Hause zu schicken.
Ich bin da eher einfach gestrickt, politische Probleme in meinem Urlaubsland nehme ich zur Kenntnis, die sind mir aber bis zu einem gewissen Grad egal, bin kein Weltverbesserer!
Mir hat Dubai einfach gefallen, auch wenn es oberflächlich erscheint, aber in Berlin, meinem Wohnort, ist es doch ähnlich:
Etwas am Lack gekratzt, schwupps sieht man Probleme ohne Ende und trotzdem ist es eine schöne Stadt...
Nach dem Highlight, dem Burj Khalifa, haben wir täglich die Stadt erkundet und vor allem ich war von den Bauten begeistert!
Ist nicht jedermans Geschmack, mich hat es beeindruckt!
Es fehlt natürlich, wie in Deutschland, ein Stadtzentrum, ist alles relativ neu dabei aber gut durchdacht und geplant.
Bin gespannt, was bis zur Expo 2020 noch so alles gebaut wird, eine Stadt der Superlative wird es werden, ist es jetzt schon.
Noch ein paar Eindrücke:
Mall of the Emirates (mit Skihalle)
.255414"]
[/URL]
Hab dort mal frech geparkt
.254920"]
[/URL]
zu beachten
.255057"]
[/URL]
.255418"]
[/URL]
.255417"]
[/URL]
.255416"]
[/URL]
.255415"]
[/URL]
.255420"]
[/URL]
Carrefour gibts dort auch, die Gänge sind ein bisschen breiter
.255426"]
[/URL]
und ich wurde gerufen...
.255428"]
[/URL]
Es weihnachtet sehr...
.254909"]
[/URL]
Abgesehen von den Bauten, der Sauberkeit, dem Angebot an Restaurants und Geschäften, den Freizeitmöglichkeiten haben mich die Menschen dort beeindruckt:
Alle sind hier irgendwie Ausländer, die wohl vorhandenen Einheimischen nicht bis wenig zu sehen.
Dadurch hatte ich irgendwie den Eindruck, das alle in der Stadt eine Art Gemeinschaft sind.
Kann das jetzt schlecht ausdrücken, aber wenn man sich eine Stadt auf dem Mond vorstellt, von allen gebaut und bewohnt, ohne irgendwelche kulturellen Ansprüche, Vorurteile, so eine Art neutrale, wertfreie Gegend... das kommt in meinen Augen Dubai ziemlich nahe!
Ich fand Dubai auch relativ ruhig, wenig hektisch, abends essen, flanieren, shoppen, alles entspannt und wir fühlten uns in dieser Stadt auch sehr sicher.
Abendessen in einem französischem Restaurant in Jumeirah, -zig Möglichkeiten dort, zu essen in allen Richtungen!
.255433"]
[/URL]
.255430"]
[/URL]
.255431"]
[/URL]
.255429"]
[/URL]
Abendessen mit Zwiebelsuppe, Lachs und Maishähnchen, Wasser rund 40 €uro, normale Preise.
Spazieren gehen am Walk, der Flaniermeile am Hotel...
.254121"]
[/URL]
.254932"]
[/URL]
Fahrt zum öffentlichen Strand mit Hotelbuggy
.255432"]
[/URL]
Fahrt über den Creek...
.254919"]
[/URL]
.254124"]
[/URL]
Ein paar Souvenirs?
.254969"]
[/URL]
.254931"]
[/URL]
Burj al Arab, ein must-see...
.254113"]
[/URL]
Die Woche ging schnell um, es war Zeit abzureisen....
.255436"]
[/URL]
wollte ich noch gewinnen...
.254972"]
[/URL]
oder doch lieber den?
.254887"]
[/URL]
Qatar Airways, kann ich empfehlen...
.255435"]
[/URL]
.255438"]
[/URL]
Tagesflug mit Qatar von Dubai nach Doha, dann weiter nach Berlin, wo wir abends gegen 19.00 Uhr ankamen bei Wind, Regen und Kälte, aber eben auch zu Hause!:zwink
.255437"]
[/URL]
Jetzt sitze ich hier und schreibe den Bericht über eine Stadt, in die ich mich doch etwas verliebt habe, eine Stadt, die ich jedem als Stop-over für ein paar Tage sehr empfehlen kann!
Gruß
Thomas