Ich wachte gegen 06.00 Uhr Ortszeit auf, hatte super geschlafen.
Sofitel wirbt ja mit dem mybed Konzept und Kissenmenü (was es alles gibt!), hatten allerdings nicht zuviel versprochen!
Es gibt sogar einen Onlineshop, dort habe ich nach Rückkehr gleich ein paar Kopfkissen bestellt, so toll waren die!
"http://www.sofitel.com/de/luxury-hotel-experience/boutique.shtml"]http://www.sofitel.com/de/luxury-hotel-experience/boutique.shtml[/URL]
Um 06.00 Uhr ist es in Dubai noch dunkel, so gegen 06.30 Uhr geht die Sonne auf (17.30 Uhr unter), ich saß auf dem Balkon bei einem Nespresso und genoß die Aussicht Richtung The Palm, laues Lüftchen, Zigarette, mehr brauche ich nicht!:zwink
Naja, doch ....
.255309"]
[/URL]
.255307"]
[/URL]
In Dubai gibt es ein paar Dinge, die man gesehen haben muss: Mall of the Emirates, Moschee, Dubai Altstadt, den Creek etc., für mich ist das absolute Highlight der Burj Khalifa, das höchste Gebäude der Welt.
Wir hatten online Karten bestellt für den 14.12., meinem Geburtstag, den wollte ich dort verbringen!
Mein Geschenk, freute mich wie ein König, ist irgendwie ein Traum gewesen, ich war aufgeregt!
Man kann natürlich auch Karten vor Ort kaufen, allerdings sind die dann doppelt so teuer oder wer sofort hoch will kann 400 Dirham blechen, also ca. 90 €uro.
Allerdings braucht man auch Glück, Karten zu einem Wunschtermin zu bekommen!
.254101"]
[/URL]
Die Karten online bestellt und vor Ort abgeholt lagen bei ca. 24 €uro/Person.
Mit dem Taxi hingefahren, ca. 20 Minuten von Jumeirah, allein der Anblick des Gebäudes aus der Entfernung ist toll, wie ich finde.
.255305"]
[/URL]
.254107"]
[/URL]
Am Fuß des Gebäudes liegt ebenfalls die Dubai Mall, ein ShoppingCenter mit wohl 1200 !! Geschäften.
Der Platz davor, dort finden auch die bekannten Wasserspiele ab 18.00 Uhr statt, ist auch wirklich schön gestaltet, natürlich alles neu und blitzsauber, ein Treffpunkt für alle Nationalitäten.
.254944"]
[/URL]
Also rein in die Dubai Mall, Karten abholen und dann die Geschäfte erkunden.
Ich habe ja schon viel gesehen und erlebt, aber diese Mall ist der Hammer, ich war wie geflashed.
Es gab alles, was man sich so vorstellen konnte.
.254971"]
[/URL]
.254874"]
[/URL]
.254894"]
[/URL]
Tolle Geschäfte, schöne Architektur, arabische Düfte, Menschen über Menschen, tolles Flair.
Selbst ein Aquarium
.254103"]
[/URL]
.254886"]
[/URL]
Preislich fand ich jetzt wenig günstigeres wie hier, im Januar/Februar gibt es ein Festival wo die Preise bis 70% reduziert sein sollen.
Nun habe ich eigentlich alles, was ich brauche, aber stöbern macht auch Spaß, hier und da einen Kaffee, schauen, staunen....
.254928"]
[/URL]
.254962"]
[/URL]
.254105"]
[/URL]
20 Minuten vor unserem Termin waren wir am Eingang zum Lift des Burj, lange Schlangen, ging aber alles sehr schnell und dann gab es im 124 Stock des Gebäudes eine tolle Aussicht in den Sonnenuntergang hinein.
.255060"]
[/URL]
.255053"]
[/URL]
.255045"]
[/URL]
.255052"]
[/URL]
Da bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut....:zwink
Man kann sich theoretisch ohne Limit dort aufhalten, aber die meisten sind so nach 20-30 Minuten wieder auf dem Weg nach unten, irgendwie sahen die meisten unheimlich beeindruckt aus, manche allerdings auch sehr, sehr glücklich, wieder unten zu sein!
.255068"]
[/URL]
.254870"]
[/URL]
.254899"]
[/URL]
.255065"]
[/URL]
.254966"]
[/URL]
Dort dann, an einem künstlichen See, finden die bekannten Wasserspiele statt, ein tolles Spektakel 3-4 Minuten lang, das sich alle 30 Minuten mit unterschiedlicher Musik und Darstellung wiederholt.
Die Gebäude, der See, sternenklare Nacht, die Wasserspiele... perfekte Atmosphäre!
Gruß
Thomas