Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Drogenhandel am Beach wird immer mehr !

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Info - kein Ersuchen um Mitleid.

In Thailand steht auf Drogenhandel im schlimmsten Fall die Todesstrafe, bei der Menge ist "lebenslänglich" nicht unwahrscheinlich.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Welche Konsequenzen muss er jetzt rechnen?

Es gibt schon lange Bemühungen der thailändischen Regierung das Drogenproblem zu lösen und dazu gehören Gegenmaßnahmen wie eine harte Bestrafung.

Die Strafe richtet sich nach der Art der Drogen, der Menge sowie dem Grad der Gesetzesverletzung.
Allein der Konsum von Marihuana kann mit einem Jahr Gefängnis bestraft werden

Ich hatte vor einiger Zeit noch gelesen, dass allein für den Besitz von z. B. 100 Gramm Opium, Gefängnisstrafen von fünf Jahren bis lebenslänglich verhängt werden können.

Für einen Händler der seinem Geschäft schon jahrelang nachgeht, wird es bestimmt kein mildes Urteil geben.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
So weit ich informiert bin ist beim Handel zwingend die Todesstrafe, nach Ermessen mindestens aber LL fällig.
Aber Farrang bekommen wenigstens "gnädigerweise" die Giftspritze anstatt dem Strick... Womöglich ist das aber schon wieder "out of date"...

Das thailändische Kabinett verabschiedete am 30. Januar 2001 einen Gesetzesentwurf, der die Einführung der Giftspritze als offizielle Vollstreckungsmethode vorsah, da es immer wieder zu Zwischenfällen bei Exekutionen kam.
Am 13. Dezember praktizierte Thailand die ersten Exekutionen nach der neuen, „klinischen Prozedur“.

Und an dieser Prozedur hat sich bis heute nichts geändert.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Ist ja widerlich, wahrscheins auch noch alle mit derselben Spritze.
Da kann man ja HIV davon bekommen. :echt

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
weis jemand, ob tatsächlich schon mal ein farang in T hingerichtet worden ist?

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Wer sich wohl wissend der Konsequenzen, aus Geldgier in Gefahr begibt, darf sich nicht wundern, wenn er darin umkommt.

Die Gesetzeslage sollte eigentlich jedem bekannt sein und wer dies ignoriert, der macht nicht nur das schnelle Geld,
sondern kann auch den schnellen Tod finden.

Allein ein Gefängnisaufenthalt unter den dort herrschenden Umständen, ist schon ein Urlaub der besonderen Art.
Risikobereitschaft kann schnelle Gewinne einfahren, hat aber auch seinen Preis...:echt

Hebe

Revival
    Aktiv
1 November 2008
271
495
1.153
.... und wat is, wenn dir was zugesteckt wird ? und du kannst deine Unschuld nicht beweisen, Rübe ab ? :teuflisch
da darf man garnicht dran denken.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
.... und wat is, wenn dir was zugesteckt wird ? und du kannst deine Unschuld nicht beweisen, Rübe ab ? :teuflisch

Mein sollte sein Gepäck nicht aus den Augen lassen und dann kann auch nichts untergejubelt werden.
Holzauge sei wachsam, ist überall angebracht.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Ich las neulich das Buch "Dieser Hunger nach Leben" von Beatrice Saubin. Sie schildert darin ihre Erfahrungen in einem malaysischen Knast.

Hinein kam sie, weil sie sich von ihrem malaysischen Freund einen neuen Koffer schenken ließ. Dass darin einige Kilo Heroin versteckt waren, wusste sie nicht. Dem Geschenk voraus gegangen waren ein paar unbeschwerte und glückliche Wochen mit dem, wie sie glaubte, Mann ihres Lebens.

LKS eben, weiblicher Part.

grenzgänger

(Über)Lebenskünstler
Inaktiver Member
4 Februar 2011
242
43
608
Pattaya-Chonburi / Thailand
Mein sollte sein Gepäck nicht aus den Augen lassen und dann kann auch nichts untergejubelt werden.
Holzauge sei wachsam, ist überall angebracht.

Wieso immer gepäck? Was wenn dir einer an der beachroad oder sonstwo öffentlich mal so ruckzuck im vorbeigehen ein "briefchen" in die tasche deiner shorts steckt und dann plötzlich einige minuten später die braunen neben dir stehen und dich freundlich auffordern deine hosentaschen zu leeren? Da kannst du gar nix machen. Dann bist du einfach nur am arsch.....

DeWitt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 August 2010
34
1
318
Tja Pech gehabt, das kann dir aber überall passieren. Nur das es passiert ist unwahrscheinlich. Denn Drogen hat niemand zu verschenken. So etwas wird meist nur gemacht um von größeren Sachen abzulenken.

grenzgänger

(Über)Lebenskünstler
Inaktiver Member
4 Februar 2011
242
43
608
Denn Drogen hat niemand zu verschenken.

Eben! - Und genau darum werden diese ja dann auch gleich wieder "beschlagnahmt" und ein fürstliches bakschisch ist zusätzlich fällig....
In dem fall haste noch glück wenn du ohne "untersuchungshaft" davonkommst....
Denn dann sind in den ganzen vorgang nämlich meistens noch kautionsvermittler involviert und es wird richtig teuer....:baeh

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Wieso immer gepäck? Was wenn dir einer an der beachroad oder sonstwo öffentlich mal so ruckzuck im vorbeigehen ein "briefchen" in die tasche deiner shorts steckt und dann plötzlich einige minuten später die braunen neben dir stehen und dich freundlich auffordern deine hosentaschen zu leeren? Da kannst du gar nix machen. Dann bist du einfach nur am arsch.....

Dagegen ist natürlich niemand gefeit und dies kann dir auch in Deutschland passieren.
In so einem Fall hat man in der Tat schlechte Karten.

Das wäre fast genauso, wenn sich ein Girl selber mit der Faust aufs Auge schlägt und dann den Braunen erzählt, dass der böse Farlang sie geschlagen hat.

Diese Beispiele könnte man natürlich beliebig fortsetzen.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir von solchen Schweinereien verschont bleiben.

grenzgänger

(Über)Lebenskünstler
Inaktiver Member
4 Februar 2011
242
43
608
Dagegen ist natürlich niemand gefeit und dies kann dir auch in Deutschland passieren.

Eher nicht,- denn diese art der abzocke (drogen unterjubeln) funktioniert nur, wenn polizeibeamte involviert sind. Und das dürfte in deutschland wohl kaum der fall sein.

Dafür gibts in deutschland ja die gez und die blitzanlagen für die autofahrer. Modernes raubrittertum sozusagen....:bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Das wäre fast genauso, wenn sich ein Girl selber mit der Faust aufs Auge schlägt und dann den Braunen erzählt, dass der böse Farlang sie geschlagen hat.

Das ist gar nicht so selten, allerdings sind das kostenmässig gesehen Peanuts gegen den Fall, dass
Dir eine Drogen unterjubelt, wenn sie sich an Dir rächen will.
Ich meine hier im Forum auch schon mal geschrieben zu haben, dass ich mal einem Kumpel in Bangkok aus der
Patsche geholfen habe.
Der hatte eine Stresszicke mit leichtem Druck aus dem Zimmer komplementiert und wenige Minuten
später stand die dann mit einem blauen Auge und zwei Braunen bei ihm vor der Tür.

Dem fiel nichts besseres ein als mich anzurufen, weil er Panik hatte.
Ich erzählte den Polizisten, dass ich den Herrn schon lange kenne und daher weiss, dass der
nie eine Frau schlagen würde, egal was die angestellt hat.

Dann gab ich jedem von ihnen 1000 Baht mit der Bitte, der Dame klar zu machen, dass sie ihn nicht mehr belästigen soll.
Damit war die Sache erledigt.

Das Geld habe ich mir dann später wieder von ihm geholt und ein Singha hat er mir auch
noch ausgegeben, der Kiniau. :echt

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.595
2.165
Düsseldorf am Rhein

... es gibt Farangs die lassen sich aus Bequemlichkeit am Abend vor dem Rückflug von ihrer Frühlingsrolle den Koffer packen.

Auch das kann gefährlich sein.
:bigg

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Eher nicht,- denn diese art der abzocke (drogen unterjubeln) funktioniert nur, wenn polizeibeamte involviert sind. Und das dürfte in deutschland wohl kaum der fall sein.

Wenn dir in D jemand in der Kneipe ein odentliches Päckchen Koks in die Jackentasche steckt und die Polizei wird darüber informiert, dass eine bestimmte Person dort Rauschgift zum Verkauf anbietet, dann sind sie aber ganz schnell vor Ort.

Kann dann das Argument, das Zeug gehört mir nicht, vor einer Strafverfolgung schützen, nur weil die Beamten nicht involviert sind?