Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Dringende Warnung E Zigarette in Thailand

Lunatic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 April 2023
471
4.973
1.495
Ich hab meine Dampfe auch mit . Immer bissel die Umgebung im Auge behalten und gut iss .
So handhabe ich es auch.
Mich hat es im 2022 erwischt, obwohl der Braune mich nicht dampfen sah. Ein Motorradtaxler war der Spitzel, der Polizist wusste in welcher Hand mein Mini-Dampfer war.
Kenne einige Polizisten, einer hat mich kürzlich auf dem Motobike besoffen in mein Hotel gefahren, wohlgemerkt beide waren besoffen, wenn ich sie Frage, wie sie es mit den Vapes sehen, ist es ihnen egal, wenn einer dampft, es gäbe aber Kollegen, die dies genau nehmen ...... ;)

• Like
Reaktionen: freak66 und Trude

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.031
3.992
1.915
65
Tübingen
war Nov.23 auf 4-wöchiger Rundreise, habe überall gedampft-hat weder beim Zoll noch sonstwo irgend jemanden interessiert. Klar habe ich die Dampfe nicht
direkt vor nem Braunen gezückt, das war es dann aber auch. In Patty kannste die Einmaldinger inzwischen bei gefühlt jedem Bauchladenhändler erwerben.

• Like
Reaktionen: Friese

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
237
612
733
Einfuhr vor 2 Wochen wieder mal kein Ding. Dampfen in Pattaya in Bars u Gogos(wo ich war) kein Thema. Hatte diesmal keine kleine Reise e zig dabei, sondern meinen eleaf aster mit nem 18650 Akku. Zwar zerlegt, aber der Verdampfer ist schon nicht so klein.
Diesmal wurde mein Handgepäck bei der Ausreise komplett zerlegt. Dabei haben sie meinen Aspire Nautilus3 verdampfer entdeckt. Uff.
Security: Was ist das?
Ich: Vape Head!
Security: Ah, Ok, you can go!
Ich: Schönen Tag noch

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.569
7.530
2.815
Erfurt
Hi Leute
Bin am überlegen ob ich meine Dampfe diesmal (in 4 Wochen) nicht einfach zu Hause lassen soll .
Dampfe warum auch immer mitlerweile immer weniger und die Mädels mögens
ja auch nicht wirklich . Ständig verleiert irgendeine die Augen .
Meine Frage an Euch gibt s in Pattaya eigentlich diese wegwerf Dinger die bei uns
in Deutschland an der Tanke verkauft werden ? Bin da im November drauf gestoßen weil mir die Chinesen
die Akkus meiner Dampfe abgenommen hatten und ich mir so ne Wegwerf Dampfe gekauft hab in FFM .
Also gibt es so etwas und was kostet so ein Teil . Ich sag schon mal danke vorab .

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.569
7.530
2.815
Erfurt
Ja nur besser. Quasi überall in Pattaya zu kaufen und wenn du nichts siehst frag die Damen, die wissen wo.

Achja etwas teurer als in DE aber >10 mal mehr drin.
Na das klingt doch prima . Hab mich da nie für interressiert weil ich mein Setup seit gut 7 Jahren unverändert nutze .
Ich bedanke mich für die schnelle Antwort .
Grüße Trude

• Like
Reaktionen: wiwowa

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
506
3.215
1.695
RLP
Also gibt es so etwas und was kostet so ein Teil .
Es gibt mittlerweile sogar einige Shops, die offen als solche zu erkennen sind. Teilweise sogar auf Google Maps zu finden. Es gibt welche in der Soi Honey, der Buakhao/Nähe Soi Honey und 3rd road. Die haben manchmal sogar richtige Menükarten mit der Gesamtübersicht. Preislich liegen die meistens zwischen 250 und 400 Baht. In den Shops billiger als auf der Straße. Die meisten Modelle haben viel größere Tanks als in D (bis 18 ml). Die Liquids sind mit 30 mg/ml allerdings auch stärker als in D.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.569
7.530
2.815
Erfurt
Die Liquids sind mit 30 mg/ml allerdings auch stärker als in D.
Ach Du Schei.... .Ich dampfe seit nem halben Jahr ohne Nikotin .
Na ich werde meine Dampfe lieber doch mitnehmen und schauen
ob ich mit den Dingern auch klar komme . Könnte sicher direkt aufhören .
Aber will ich das ??? Keine Ahnung .
Versuch macht klug gelle . Danke für den Hinweis mit den 30mg @gummibaerchen (y)

• Like
Reaktionen: gummibaerchen

Doggy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 März 2021
414
1.363
1.193
56
Ach Du Schei.... .Ich dampfe seit nem halben Jahr ohne Nikotin .
Na ich werde meine Dampfe lieber doch mitnehmen und schauen
ob ich mit den Dingern auch klar komme . Könnte sicher direkt aufhören .
Aber will ich das ??? Keine Ahnung .
Versuch macht klug gelle . Danke für den Hinweis mit den 30mg @gummibaerchen (y)
Ich dampfe zu Hause auch seit Jahren ohne Nikotin. In Los benutze ich die Pods von Infy, die bekommst an jeder Straßenecke. Der Stick kostet meist um die 600THB, die Cartridges, welche bestimmt in 15 Sorten verfügbar sind z.B in der Beach Road 200THB. Auf FB sind immer einige "fliegende Händler, kannst dann über Line ID erreichen. Lieferung ins Hotel war meist kein Problem. Wenn ich 10 Stück genommen habe fiel der Preis auf 120THB. Durch die geringe Dampfentwicklung im Vergleich zu Mech Mods ist auch das Nikotin nicht so durchschlagend. Die Dinger sind Super im Vergleich zu dem Tankstellen Trödel den hier kriegst.

• Like

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.569
7.530
2.815
Erfurt
Ich dampfe zu Hause auch seit Jahren ohne Nikotin. In Los benutze ich die Pods von Infy, die bekommst an jeder Straßenecke. Der Stick kostet meist um die 600THB, die Cartridges, welche bestimmt in 15 Sorten verfügbar sind z.B in der Beach Road 200THB. Auf FB sind immer einige "fliegende Händler, kannst dann über Line ID erreichen. Lieferung ins Hotel war meist kein Problem. Wenn ich 10 Stück genommen habe fiel der Preis auf 120THB. Durch die geringe Dampfentwicklung im Vergleich zu Mech Mods ist auch das Nikotin nicht so durchschlagend. Die Dinger sind Super im Vergleich zu dem Tankstellen Trödel den hier kriegst.
Leider noch nie was von den Dingern gehört wie gesagt 10 Jahre Dampfe ich und die letzten 7 Jahre mit
der selben Hardware und dem selben gemischten Liquid . Muss mir die Teile mal näher bei You Tube ansehen .
Danke für den Tip @Doggy

• Like
Reaktionen: freak66

Konstantinopel83

Neuer Member
    Neuling
11 Februar 2025
2
0
11
Moin Leute,

hab mir jetzt extra einen Account gemacht nur für diesen Thread :)

Ich war letztes Jahr 4 Wochen in Thailand (Frankfurt - Phuket - Bangkok und zurück) als Dampfer mit 2 E-Zigaretten (eine mit Liquid, die andere war ein Einweg-Vape).

Folgende Erfahrungen habe ich gemacht:

- Einreise Phuket mit 2 Vapes:

Bin total verschlafen morgens angekommen und hab auf mein Koffer gewartet und immer mal wieder zum Ausgang geschielt, denn da fischen die ab und zu mal Leute raus und scannen die Taschen. Hab dann gewartet bis irgendein Touri mit dem Typ am Scanner redet und dann vorsichtig dran vorbeigeschlichen. Dabei hatte ich mein Liquid im Handgepäck und die Vapes in der Hosentasche -> Kein Problem gehabt.

- Phuket selbst - Vapes gekauft und gedampft:

Auf einmal geht eine der beiden E-Zigaretten kaputt und die andere (Einweg-Vape) neigt sich dem Ende zu. Shit! Bin also einfach in den nächsten Kiffer-Shop gegangen und nach Nikotin-Vapes gefragt. Hatten sie nicht. Zwei weitere probiert und siehe da: im dritten haben sie mir welche verkauft.

Die Tage gingen ins Land und wieder waren die Dinger leer. Einfach mal gegoogelt und scheinbar gibt es sogar ein Delivery-Service für Vapes :D Hab ich dann einfach gemacht und per WhatsApp bestellt. 30 Minuten später kommt ein Typ auf dem Roller, gibt mir die Vapes und ich ihm das Geld. WIEDER KEIN PROBLEM

- Inlandsflug Phuket- Bangkok mit Vapes:

Hier hatte ich bisschen Schiss wegen der Kontrollen am Flughafen. Hab also beim Scanner die Dinger einfach in den Kasten gelegt zum scannen zusammen mit meinem Laptop und anderen Utensilien (Akkus etc.). WIEDER KEIN PROBLEM - die haben das ganz offensichtlich gesehen aber es interessiert sie einfach nicht. Überlegt doch mal: jeden Tag zigtausende Touris die da reisen, wenn die bei jedem Vaper ein Aufsehen erregen würde, würde das zu Chaos führen!

- Bangkok mit Vapes:

Jetzt wirds interessant: Hab dort nen Kumpel besucht, der dort seit 10 Jahren lebt. Er meinte zu mir er hätte vor einem Jahr Besuch gehabt von einem anderen Kumpel, den sie - achtung - wegen Vapes verhaftet haben bei einer Straßenkontrolle!!

ABER - und jetzt kommts - bei genauem Nachfragen wurde mir klar, wieso: der war komplett zugekokst und besoffen und hat scheinbar Radau gemacht bei der Straßenkontrolle. Die Braunen konnten ihn wohl in dem Zustand nichts abknüpfen und haben sich über das Verhalten aufgeregt. Sie nahmen ihn fest, er musste eine saftige Strafe bezahlen, kam auf "Kaution" aber wieder frei.

Er hat sich nen Anwalt genommen, nochmal fett Kohle bezahlt und das Land verlassen. Sein Anwalt hat den Rechtsstreit tatsächlich zu Ende geführt und siehe da: ein Jahr später hat er das Geld nach Deutschland zurücküberwiesen bekommen!

Anyway: bisschen mulmig war mir schon zumute nach der Story. Wir sind eines Abends ausgegangen und kamen in eine Straßenkontrolle. Mein Kumpel meinte im schlimmsten Fall, wenn sich der Braune nicht bestechen lässt, kommst eine Nacht in den Knast mit dem Vape. Aber: Nichts passiert, durchgewunken.

Andere Situation: war auf so einem Motorrad-Taxi und kam wieder in eine Straßenkontrolle: aber wieder nichts!

Außerdem haben, vor allem auf Privatparties, viele Ausländer und Touris, aber auch Thais, einfach so gedampft.

Fazit:

Ab und zu war mir mulmig, aber im Großen und Ganzen hat es kein Schwein interessiert. Man muss einfach nur vorsichtig sein.

Morgen flieg ich wieder nach Bangkok (Direktflug), meinen Kumpel besuchen. Hab 2 Einweg-Vapes dabei. Eines werde ich im Handgepäck zusammen mit ein paar anderen Elektro-Geräten verstauen, das andere in der Hosentasche haben. Mir gehts wirklich nur um die Einreise und hab bisschen Angst, dass die mich filzen.

Fragen an die Rune:

- Besser beide Vapes in der Hosentasche oder lieber im Handgepäck??

Es gibt einen Grund warum ich frage: 2017 bin ich nach Singapur geflogen. Damals wusste ich nicht wie krass streng die sind. Ich wusste nicht mal dass Vapes verboten sind. War mit 2 Kumpels unterwegs. Angekommen am Airport und komischerweise haben sie nur mein Handgepäck gescannt und mich daraufhin in ein Polizei-Büro eskortiert.

Ich wusste gar nicht was los ist.

Dort meinten sie freundlich, dass das verboten sei und ich normalerweise viel Geld abdrücken müsste, aber nahmen mir das Ding nur ab. Was ein Schock!

Deswegen hab ich eher Angst um die Einreise selbst :)

Vllt.hat jemand Tipps?

echtdavid

Kennt noch nicht jeder
   Autor
23 Februar 2024
74
180
393
Bonn, Deutschland
Einfach daheim lassen und vor Ort neu kaufen. Kostet nicht viel und kann Spielend leicht erworben werden. Natürlich dann nur die Chemie Keulen. Iqos dort zu kaufen wäre nun wirklich unnötig.

• Like

Vitolc

Neuer Member
    Neuling
9 Februar 2025
3
8
263
Einfach daheim lassen und vor Ort neu kaufen. Kostet nicht viel und kann Spielend leicht erworben werden. Natürlich dann nur die Chemie Keulen. Iqos dort zu kaufen wäre nun wirklich unnötig.
Servus echtdavid, da Du gerade Iqos erwähnst - ich erhitze auch die terea - ich vermute mal, das die ebenso unter das offizielle Verbot fallen. Kannst Du eine sinnvolle Alternative vor Ort empfehlen ohne das ganze "Geschmackszeugs"? Etwas das ähnlich wie die Tabakerhitzer schmeckt?

Danke Dir vorab, Gruss Vito

• Like
Reaktionen: echtdavid

echtdavid

Kennt noch nicht jeder
   Autor
23 Februar 2024
74
180
393
Bonn, Deutschland
Servus echtdavid, da Du gerade Iqos erwähnst - ich erhitze auch die terea - ich vermute mal, das die ebenso unter das offizielle Verbot fallen. Kannst Du eine sinnvolle Alternative vor Ort empfehlen ohne das ganze "Geschmackszeugs"? Etwas das ähnlich wie die Tabakerhitzer schmeckt?

Danke Dir vorab, Gruss Vito
Moin Vitolc.

Geschmäcker welche Tabak ähneln ?! Keine Chance. Finde aber Vapes mit Erdbeere 🍓 ganz gut. Sachen mit ICE im Namen solltest du meiden da geschmacklich nicht so fein.
Das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung 😇🙏

Vitolc

Neuer Member
    Neuling
9 Februar 2025
3
8
263
Moin Vitolc.

Geschmäcker welche Tabak ähneln ?! Keine Chance. Finde aber Vapes mit Erdbeere 🍓 ganz gut. Sachen mit ICE im Namen solltest du meiden da geschmacklich nicht so fein.
Das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung 😇🙏
Danke Dir, ich vermute mal es läuft dann auf Test und Irrtum hinaus ;-)

Konstantinopel83

Neuer Member
    Neuling
11 Februar 2025
2
0
11

Das Zeugs hier hab ich einmal gekauft und ausprobiert: meistens Schrott aus Indien. In seltenen Fällen bekommt man gute Vapes von den Philipinnen.

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
492
2.831
1.193
Zur Ergänzung:
Ich hatte 1000 B. für den Stick, inc. einer Kartusche gezahlt. Also anscheinend zu viel....
Für die Kartuschen zahle ich allerdings "nur" 120 pro Stück, bei 5 St. 100 B/ St. Alles bei den fliegenden (fahrenden) Händlern am Jom..
Ich werde aber nun in die Vape Shops gehen, da dort, bei vielen, von Anfang an sofort nur 100 aufgerufen werden und die Auswahl dort einfach viel viel Größer ist.
Vor allem wenn man nicht nur nach Geschmack unterscheidet, sondern auch Zero, 3% und/ oder 5%.