Kurze Frage an alle:
ein guter Freund, Thomas, einige Veteranen hier kennen ihn vielleicht noch aus meiner story „gefährliche Ölmassage“, hat sich jetzt, nachdem ich ihn Jahrzehnte bequatscht habe, endlich aufgerafft und will mich in Thailand besuchen.
Thailand - Gefährliche Ölmassage!
die gute Nachricht ist: er hat es tatsächlich geschafft sich von seiner Xanthippe von Ehefrau, Brigitte, scheiden zu lassen und ein neues Leben zu beginnen.
Die schlechte Nachricht ist: Er hat sich sofort in die nächste Beziehung gestürzt und die Parallelen zu seiner vorherigen Beziehung zeichnen sich zunehmend in geradezu schockierender Art und Weise ab.
Die schlimmste, für manche hier vielleicht die beste, Nachricht lautet:
Thomas kommt wieder in Begleitung.
Mir schwant Übelstes, vor allen Dingen eine Wiederholung der tragischen Erlebnisse, die - als wäre es ein Zeichen der Götter - genau 13 Jahre zurückliegen.
Jetzt hat er sich an mich gewandt und um Ratschläge gebeten, wie ist dein Urlaub gestalten soll.
Auf meine Antwort „ als Single“ ist er erst gar nicht eingegangen.
Ich habe ihm also geraten, zunächst einen Flug nach Bangkok zu buchen, am besten einen Direktflug mit der THAI, sich dort für 3 – 4 Nächte in ein schickes Hotel einzuquartieren und danach vielleicht nach Hua hin, Krabi und - Gott steh mir bei – Pattaya.
Die Probleme gehen los, bevor der Urlaub es tut.
Die Erwählte ist „Ketten Vaperin“ oder eben E Zigaretten Raucherin und ein so langer Flug behagt ihr nicht.
Also hab ich bei Emirates und Qatar nach Flügen geschaut und diese an ihn weitergeleitet.
Das geht jetzt auch nicht, bin beim Transit in den arabischen Ländern wird streng kontrolliert und man wünscht nicht ausgepeitscht zu werden.
Also doch Direktflug.
Und jetzt kommen eben die Fragen, wie es denn überhaupt in Thailand dahin gehend aussieht.
Ich habe mir jetzt die letzten längeren Beiträge hier durchgelesen und die Informationen weitergegeben.
Meine Frage lautet: gibt es neue Erkenntnisse, Beschlüsse oder ähnliches, was E Zigaretten Raucher unbedingt wissen müssen?