Mit E-Zigarette / Dampfen in 3 Wochen Thailandurlaub
Meinen Backen-Dampfer zerlegt in Akkuträger und Container/Verdampfer, verteilt aufs Gepäck. 2 x 18650 Akkus mit 3500mAh gesichert in einer Box ins Handgepäck. 300 ml selbst gemischtes Liquid in einer neutralen Flasche in den Kulturbeutel. Problemlos geflogen. Auch Inlandsflug HKT-BKK.
In allen Hotels habe ich sowohl vorm Hotel, auf dem Balkon aber auch im Zimmer mit Feuermelder fleißig mit 8 Watt gedampft. Ohne Probleme, Feuermelder haben nicht gemuckt.
Natürlich habe ich mich nicht damit auf Hauptstraßen oder vor Polizeistationen präsentiert, aber sonst überall (wie alle anderen auch) gedampft. In Bangkok (nicht Rotlicht) mussten die Raucher zum Teil von der Restaurant-Terrasse zum qualmen auf die Straße, mir haben die Kellner gesagt, ich könne ruhig sitzen bleiben zum dampfen (kleine Dampfwolke, wenig Aroma).
Am Strand von Hua Hin strenges Rauchverbot, meine Liegestuhlverleierin angesprochen und einfach in ihre Hütte gegangen.
Am Strand von Patong rauchen die ignoranten Russen trotz Rauchverbot sowieso auf ihren Plätzen.
Am Aonang Beach und Lamei Beach macht eh jeder was er will.
Am Jomtienbeach haben die Liegestuhlverleiher überall kleine Raucherecken am Rand installiert, Stühle im Schatten, sehr nett, wo ich auch bedenkenlos gedampft habe.
Bei den Working Girls ist das Dampfen auch sehr willkommen, weil es halt nicht mehr stinkt.
Zwei mal hatte ich den Eindruck, dass Polizisten mich gesehen aber einfach weg geschaut haben. Mein Eindruck war, dass hier niemand zahlenden Gäste wegen Dampfens vergraulen möchte.
In der Check Inn Warteschlange in BKK hält eine Angestellte ein Bilderschild in der Hand, auf dem eine E-Zigarette abgebildet ist, welche ins Handgepäck soll. Ich frage sie wie das sein kann, da ja gar nicht erlaubt in Thailand, aber sie winkt nur ab, „ok, ok“, will meinen, niemand interveniert.
Ob man dem vertrauen kann ist natürlich fraglich.