Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Doppelmord auf Koh Tao

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Fuer mich Erschreckend ist, dass die BiB's nicht in der Lage sind, die DNA zu entschluesseln. Keine Moeglichkeiten, keinen Schimmer.

Wieso, versteh ich nicht ganz. Die DNA´s der Beteiligten ist doch wohl entschlüsselt. Nur aus der DNA geht meines Wissens nach doch kein Foto und auch nicht die Pass- oder Ausweisnummer der dazugehörigen Person hervor.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Mal wirklich die Frage, ich hab davon zu wenig Ahnung. Kann man an einer DNA erkennen, ob es ein Asiate oder ein Europäer ist? Den Unterschied Burmese oder Thai halte ich wohl eher für unwahrscheinlich.
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Der DNA Unterschied zwischen Burmesen und Thais ist schon alleine dadurch verwischt, da historisch gesehen über Jahrhunderte quergebummst wurde. Lol
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Bislang wurde nicht erklaert, warum die BiB's heute auf einmal in der Lage waren, die DNA weiterhin aufzuschluesseln. Gestern brauchten sie dazu das FBI. Wahrscheinlich kam McGayver vorbei und half aus.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Der DNA Unterschied zwischen Burmesen und Thais ist schon alleine dadurch verwischt, da historisch gesehen über Jahrhunderte quergebummst wurde. Lol

Die Zuordnung nach Rassen bringt eh nicht viel. Die DNA ist vergleichbar mit einem Fingerabdruck, also aeusserst spezifisch. Man sollte daher von allen maennlichen Personen auf der Insel und die da zu dieser Zeit waren, eine Speichelprobe nehmen und danach eine nach der anderen auswerten. Man wird die Taeter finden. Alles nur eine Frage der Zeit und der Lust der Behoerden. :dancing
 

GetTheBest

Genieße den Augenblick
Inaktiver Member
25 Januar 2009
181
494
1.203
Es handelt sich um eine mit einem normalen Menschenverstand nicht nachvollziehbare Tat, die niemals im Affekt ausgeübt wurde. Der oder die Täter muss/müssen Psychopath/en sein. Man kann nur hoffen, dass sie gefasst und ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. In solch einem Fall ist in Thailand die Todesstrafe vorgesehen. Und die ist meiner Meinung nach "gerecht".

Aus diesem Ereignis heraus Thailand wegen Gefahr / Unsicherheit als Urlaubsziel zu meiden, ist meines Erachtens unangebracht.

Die Statistik von weltweiten Mordraten je 100.000 Einwohner ist dem folgenden Link zu entnehmen: http://www.factfish.com/de/statistik/morde

Am sichersten ist es in Monaco und Liechtenstein. Also, gegebenenfalls Sparbuch plündern, dazu noch einen Kredit aufnehmen und los geht's.....

Negativ überrascht war ich über die Platzierung von vielen gängigen und interessanten Urlaubsdomizilen, insbesondere auch über das Abschneiden der USA.

Aber macht Euch selbst ein Bild.
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
@Paul, mein Punkt war eigentlich, dass man in dem 4-Laendereck Thailand, Burma, Laos und Cambodscha kaum von verschiedenen "Rassen" sprechen kann.

Zwischen "Weissen", Schwarzen" und "Gelben" gibt es sehr wohl erkennbare DNA Unterschiede.


Um diese DNA-mäßig zu erkennen bedarf es allerdings komplizierter Methoden, die fast nur im "Westen" zur Verfügung stehen. Die Unterschiede sind zwar minimal, aber identifizierbar mit komplizierten Methoden. USA sind da führend.

Und übrigens, ich vermisse in diesem Thread eigentlich ein bisserl Mitgefühl für die Opfer. Die haben einen Scheiss-Tod gehabt.

Da freut man sich auf den Urlaub, hat ne super Zeit und das war das Letzte, was man in jungen Jahren erlebt hat , nämlich Knüppel auf den Kopf und weg. Scheisse!
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
@Paul, mein Punkt war eigentlich, dass man in dem 4-Laendereck Thailand, Burma, Laos und Cambodscha kaum von verschiedenen "Rassen" sprechen kann.

Koh Tao liegt aber in Richtung Suedthailand und nicht im Dreilaendereck.
Das Poblem bei dem Fall ist doch hauptsaechich, dass es so lange dauert diesen aufzuklaeren, wo man doch eigentlich alles hat was man braucht.
Das naehrt leider auch wieder die wuestesten Spekuationen.
 

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Einfach abartige Polizeiarbeit!

Wie können bei einem so brisanten Fall so viele Details in die Öffentlichkeit getragen werden.
Auch toll die Bilder der Verdächtigen die um die Welt gingen.
Wenn dir so was passiert findest dein Leben lang Bilder als mordverdächtiger im Internet wenn du deinen Namen bei Google eingibst.

Auch diese Rassen DNA Test?
Wozu soll der gut sein.
Hier wird vermutlich mit Gewalt ein ausländischer Täter (bzw. mehrere) gesucht.

Wär vermutlich weltweit einzigartig, dass min. 3 Täter (the Nation) im Ausland, im Urlaub, gemeinsam vergewaltigen und einen Doppelmord begehen.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Ich finde die Polizei tut ihr möglichstes und leistet vorbildliche Arbeit. In meiner europäisch naiven Laienvorstellung könnte es sich um einen psychopathischen Einzeltäter aus dem Ausland handeln.

Ausländer, weil sich den Fotos zufolge, der Täter sich vermutlich nach der Tat an dem Opfer vergangen hat. Thais haben einen starken Aberglauben, es ist eher unwahrscheinlich, dass sich ein Thailänder den Zorn der Geister auf sich zieht indem er die Toten entwürdigt. (Nachträgliche Manipulation am Körper, Auffindesituation der Frau)

Der Täter ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Psychopath. Dafür könnte sprechen: das Bedecken des Kopfes und das Offenlassen des Unterkörpers der Frau, die nachträglichen Manipulationen am Opfer, der vermutlich nach Todeseintritt stattgefundene Missbrauch, die hohe Risokobereitschaft des Täters ein Pärchen an einem öffentlichen Strand zu attakieren, an welchem oft nachts irgendwelche Parties stattfinden.

Es könnte deshalb ein Einzeltäter sein, weil Thais eher selten jemanden im Alleingang angreifen sondern nach aller Wahrscheinlichkeit im Rudel jemanden "plätten", es sei denn sie sind Muay Thai Boxer oder haben sonstige Kampferfahrungen als Soldat oder Polizist. Dagegen spricht jedoch, dass der Täter nicht stark genug war und sich eine Hacke zuhilfe nehmen musste. (In einer Gruppe lässt sich mit einer Hacke außerdem schlecht ausholen.)

Ich kann deshalb gut nachvollziehen, dass die Polizei sich den Freund der Opfer vorgenommen hat.
Ich würde vor allem männliche Alleinreisende aus dem Ausland, die zum Tatzeitpunkt auf der Insel waren überprüfen.