Judgement day
Wie versprochen hier meine Abrechnung mit AC:
Vorab möchte ich aber folgendes feststellen: Ich habe irgendwo hier im thread bereits angemerkt, daß mir nach lediglich 4 Tagen AC sicherlich kein Urteil zusteht. Allerdings hatte ich schon immer eine recht gute Beobachtungsgabe und um Herrn Marcel Reich Ranitzki zu zitieren: "Man sollte zwar ein Buch nicht nach dem Umschlag beurteilen, aber ich muß einen Teller Suppe auch nicht komplett aufessen, um herauszufinden, daß er nicht schmeckt."
Ebenso beurteile ich natürlich stets von MEINEM Standpunkt aus und ich habe mich in den letzten Jahren (hoffentlich) auch weiter entwickelt, daher bitte an jeden folgenden Satz immer folgende Anmerkung dazu denken: "aus Docs Perspektive....", denn jeder beurteilt gewisse Dinge stets mit seinem subjektiven Maßstab:
So schreibt mein neuer Lochschwager Schlumpf über unsere gemeinsame "Nähmaschine": Jenny Lee, mit Abstand das Beste, das ich als Sextourist in ca. 20 Jahren bisher im Bett erlebt habe.
Sorry Leute, aber für mich rangiert sie bestenfalls unter "ferner liefen". Warum? Nun, sie bläst nicht, sie läßt keinen Rumba im braunen Salon zu, sie weiß nicht, wie man einen Schwanz luststeigernd anlangt und wenn man Bock auf girl friend sex hat, ist sie auch die falsche, da sie ständig ihre gestellte Lust rausbrüllt. Ich habe sie gefragt, warum sie so schreit und sie meinte, die Kolleginnen hätten ihr das so beigebracht. Als Beweis hat sie sich aufs Kissen gelegt und geplärrt "Fuck me! Oh shiiiat! Oh shiaaat! Oh please Fuck me harder! Fuck me!" ohne das ich sie überhaupt angefasst habe. Auch während des sex mußte ich sie gelegentlich bremsen und bitten mit dem Geplärre doch wenigstens so lange zu warten, bis ich ihn reingesteckt habe. Ihre Gleichgültigkeit gegenüber Kondomen war dann nur noch das I Tüpfelchen.
Daran sieht man, daß eben jeder seinen eigenen Geschmack hat.
Ebenso habe ich mir nicht vorgenommen, AC möglichst schlecht dastehen zu lassen - ich hege ja keinen Groll gegen die Stadt. Meine Beurteilungen bitte ich als eine Art Brief anzusehen, den ich meinem früheren ich gerne zukommen lassen würde, sobald der Flux Kompensator funktioniert. Dabei werde ich immer Vergleiche zu Pattaya heranziehen, denn irgendeine Referenz braucht man ja und es würde wenig Sinn machen, hierfür München herzunehmen.
Aber zurück zu meiner Abrechnung:
1. Anreise
Hier beginnt schon der Mist. Entweder man fliegt mit einem regulären Flieger nach Manila und hat dann eine stundenlange Fahrt nach AC vor sich (da werden Erinnerungen wach, als es noch nach Don Muang ging und es noch keine High- und Motorways gab) oder man fliegt mit dem Billigflieger nach Clark, wo die Gesellschaft noch nicht einmal in der Lage ist, ihre Gebühren zu zahlen. Das läßt bezüglich der Wartung und Pflege der Maschinen nicht unbedingt Vertrauen aufkommen.
Jetzt kommt wieder so ein "FÜR MICH" Punkt: Ich habe mir mein ganzes Leben den Arsch aufgerissen, hart gearbeitet und auch ein bißchen etwas erreicht. Jetzt mit knapp 50 gönne ich mir halt auch gerne mal etwas und dazu gehört, daß ich eben gerne business fliege oder in besseren Hotels absteige. Falls das für jemanden arrogant oder eingebildet klingt, möchte ich mich entschuldigen, aber ich gehöre nun einmal nicht zu denen, die unbedingt "der Reichste auf dem Friedhof" sein müssen. Ich arbeite hart und belohne mich gerne dafür und eine Air Line, die noch nicht einmal eine business class hat, naja.
Patty dagegen ist aus aller Welt sehr gut mit verschiedenen Fluggesellschaften zu erreichen. Die gute Stunde Fahrt von Suvanabumbum bis Patty stört nicht wirklich.
2. Hotels
Ich war im ABC Hotel und das soll angeblich das Beste von ganz Angeles sein?! Bei den Ladies war ABC Hotel immer ein Pussy opener (nicht, daß die einen gebraucht hätten), aber sorry, jedes durchschnittliche Boutique Hotel in BKK ist da deutlich besser, von daher möchte ich dann garnicht wissen, wie die billigen Zimmer dort aussehen. Die Zimmer im Clarkton waren allerdings auch OK und schließlich geht man ja auch nicht nach AC, um dort im Hotel zu hocken.
Allerdings hat man in AC den Vorteil, daß die Mitnahme einer oder mehrerer Ladies überall kein Problem ist, während in TH viele Hotels joiner fee verlangen oder es generell nicht mehr gerne sehen, wenn man ein Nutte dabei hat.
In Patty oder TH generell gibt es viel bessere Hotels und im Vergleich auch zu einem günstigeren Preis.
3. die Stadt
ich empfand AC als siffig, dreckig und wenig einladend. Die stark bewaffneten security guards, die bei irgendwelchen Transporten dabei waren oder einfach nur eine Person eskortierten, ließen kein Wohlfühlgefühl aufkommen und die bettelnden teilweise recht aggressiven Kinder fand ich auch recht nervig. Jeden Nachmittag ging auf der Fields gar nix mehr, nur noch Stau. Und 3 Tage Regen hatte ich in Patty auch noch nicht so erlebt.
In Patty wird der Verkehr auch immer schlimmer und die Kriminalität nimmt ebenfalls zu, dennoch fühle ich mich hier viel sicherer und wohler.
4. Restaurants
Dazu muß ich wohl nix mehr schreiben. Ich habe die halbe Welt bereist und noch nie so schlecht gegessen. In den 4 Tagen hatte sowohl Peter als auch Werner jeder eine leichte Lebensmittelvergiftung und auch ich hatte 2 mal Durchfall und DAS obwohl wir immer in den besseren Restaurants gegessen hatten. Die Brötchen vom deutschen Bäcker waren lecker, aber am Sonntag waren die Brötchen aus (scheint da wohl jeden Sonntag so zu sein, daß man sich sputen muß, sonst sind die Brötchen alle) und dann sind wir in seine Privatbäckerei gefahren, um noch welche zu bekommen. Leute, die hygienischen Verhältnisse - mein Gott. Ich habe davon sogar ein Paar Bilder geschossen, aber die werde ich hier nicht reinstellen, denn es liegt mir fern, einem Landsmann beruflich zu schaden. Ich werde jedenfalls keine Brötchen mehr dort essen.
Ein Vergleich zu Patty ist überflüssig. Hier kann man sich jeden Tag gleich mehrfach "um den Globus fressen" und das in guter Qualität zu einem vernünftigen Preis.
5. die Bars
die Anzahl der Bars ist gigantisch und dadurch das sie alle so eng nebeneinander liegen hat man kurze Wege. Drinnen ist es ähnlich wie in Patty, soll heissen, es gibt sehr schicke aber auch versiffte Bars. Allerdings hatten manche Bars bis zu 200 oder mehr ladies und das ist schon ordentlich viel.
Daß aber alles soooo viel billiger als Patty sein soll, kann ich nicht bestätigen. Die drinks kosten auch ordentlich, der Billigladydrink kostet 150,- Peso und der Double Lady drink 300,- und bei Lady Preisen von 2000,- bis zu 4000,- Peso sehe ich wirklich keinen großen Unterschied zu Patty, wo man ebenfalls LT ab 1500,- bis 2000,- baht bekommen kann, aber natürlich auch für deutlich mehr, wenn es denn unbedingt ein stunner sein muß.
Wird fortgesetzt.