Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

DKB-Visa Karte

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Automatische Sicherheitssperre, da "für sie ungewöhnliche Aktionen"

Gibt es schon sehr lange und die verraten auch nicht welche Logik da programmiert ist.

Manchmal ist es aber offensichtlich, hatte mal bei einer kopierten Karte Supermarkt für unter 10 € und einmal einen Kinobesuch.
Als vorsichtiger Mensch gebe ich nicht jedem Struppi meine Karte, das hat der Computer bemerkt.

Appril

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2014
37
4
418
Kennt jemand eine gute alternative zur DKB-Cash als Zahlungsmittel?
Wenn man als arbeitslos gemeldet ist, hat man keine Chance an ein Konto zu kommen, selbst wenn man ein größeres Kapital vorweisen kann und bereits andere Kreditkarten besitzt. :k

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.149
4.965
Berlin
Kennt jemand eine gute alternative zur DKB-Cash als Zahlungsmittel?
Wenn man als arbeitslos gemeldet ist, hat man keine Chance an ein Konto zu kommen, selbst wenn man ein größeres Kapital vorweisen kann und bereits andere Kreditkarten besitzt. :k

Bei den meisten Banken kommt's auf den regelmäßigen Zahlungseingang an.

Deshalb wollen die Banken auch immer einen Gehaltsnachweis sehen. Wenn "größeres Kapital" Kapital vorhanden ist, einfach mal mit der Bank reden....bin aber auch kein Finanzexperte...

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.149
4.965
Berlin
Worauf sollte ich meine nicht regelmässigen Einnahmen dann überweisen lassen wenn nicht auf ein Girokonto?

TT das ist jetzt aus dem Zusammenhang gerissen.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich wollte damit lediglich sagen, dass manche das Girokonto bei der DKB haben, um die Kreditkarte zu bekommen und es nicht als Gehaltskonto verwenden.

Also macht das Gehaltskonto bei der DKB wenig Sinn, wenn dort keine regelmässigen oder unregelmässigen Einnahmen stattfinden. Es wird dann somit "Zweckentfremdet"...
Frage mich sowieso, wie das geht. Weil die DKB hat ja gewisse "Aufnahmekriterien"...

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ja klar. Ein Girokonto ohne regelmäßigen Geldeingang macht meines Erachtens auch wenig Sinn..

Worauf sollte ich meine nicht regelmässigen Einnahmen dann überweisen lassen wenn nicht auf ein Girokonto?

TT das ist jetzt aus dem Zusammenhang gerissen.

Der Meinung bin ich jetzt aber nicht. :bigg

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Vielleicht ist das falsche Wort.

Ich wollte damit lediglich sagen, dass manche das Girokonto bei der DKB haben, um die Kreditkarte zu bekommen und es nicht als Gehaltskonto verwenden.

Also macht das Gehaltskonto bei der DKB wenig Sinn, wenn dort keine regelmässigen oder unregelmässigen Einnahmen stattfinden.

Du schmeißt einfach 2 Sachen in einen Topf.
Ein Girokonto ist ein Girokonto.
Ein Gehaltskonto ist ein Gehaltskonto.
Wobei ein Girokonto auch ein Gehaltskonto sein kann. Aber eben nicht zwingend sein muss.

Appril

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2014
37
4
418
Bei den meisten Banken kommt's auf den regelmäßigen Zahlungseingang an.

Deshalb wollen die Banken auch immer einen Gehaltsnachweis sehen. Wenn "größeres Kapital" Kapital vorhanden ist, einfach mal mit der Bank reden....bin aber auch kein Finanzexperte...

Hab es bereits telefonisch probiert, aber keine Chance als Arbeitsloser. Regelmäßige Zahlung bekomm ich ja (Arbeitslose sowie von "anderen Sachen"..). Und das Kapital spielt auch keine Rolle.
Deswegen nun meine Frage wie man ansonsten am günstigen an sein Geld in Thailand rankommt. Würde sich ein thailändisches Bankkonto lohnen bei einem Aufhenthalt von 6 Monaten?

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.773
455
1.323
Schwarzmeerküste
Hmhh; und wie wäre es einen Arbeitsplatz zu suchen; dann die Kreditkarte beantragen und dann an Urlaub denken...?
Nur mal so die Reihenfolge vorgeschlagen

Appril

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2014
37
4
418
Hmhh; und wie wäre es einen Arbeitsplatz zu suchen; dann die Kreditkarte beantragen und dann an Urlaub denken...?
Nur mal so die Reihenfolge vorgeschlagen

Ich muss mich hier zwar nich rechtfertigen, aber ok. Ich hab mit Jänner meine Lehrabschlussprüfung gemacht, damit endet auch das Lehrverhältnis. Und nun für 3 Monate einen Arbeitsplatz finden, vorallem in meiner Branche und in diesem Wohnort, ist aussichtslos. Also bitte hör auf, auf Moralapostel zu machen wenn du keine Ahnung von meiner Lage hast.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.773
455
1.323
Schwarzmeerküste
Um Himmels Willen; ich bin kein Moralapostel;
aber die Grundvoraussetzung einer KK zu erfüllen ist nunmal so; aber die Fragestellung ist schon verwundernd;
und es ist halt schon etwas grotesk wenn ich mir das Anspruchsdenken unserer Gesellschaft so anschaue.
Ich habe wohl von Deiner Lage keine Ahnung; habe sie auch nicht beurteilt; aber ich lebe kopfschüttelnd in der
Realität

Gast_23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Dezember 2012
52
20
468
Mönchengladbach
@ Appril
Als Alternative zur DKB kann ich die Mastercard von fidor.de empfehlen.
Gleiche Leistungen wie die DKB, mit Ausnahme der Erstattung der ATM-Gebühren.
Keine Schufa-Abfrage.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
@dave, das stimmt so natürlich nicht. Die Leistungen sind nicht gleich. Fidor erstattet die Gebühren nicht, wie du ja schon geschrieben hast, weiterhin kostet jede Abhebung Gebühren von 0,49 Euro bei der Fidor, es handelt es sich ja um eine Mastercard, daher sind die Automatengebühren 180 Baht und nicht 150 Baht, wie bei der DKB-Visa und die Abhebungshöhe ist durch Mastercard auf einen Gegenwert von 250 Euro pro Abhebung limitiert. Wenn ich also 30000 Baht abheben möchte kostet mich das mit der DKB keine Gebühren und die Automatengebühr von 150 Baht bekomme ich erstattet. Bei der Fidor-Mastercard brauche ich dafür 3 Abhebungen mit jeweils 0,49 Euro Bank-Gebühren und jeweils 180 Baht Automatengebühr, macht rund 13,75 Euro Gebühren für die 30000 Baht, ist schon ein kleiner Unterschied.
Kostenlos ist sie aber auch und Zinsen auf Guthaben gibt es auch.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.803
5.568
Austria
Auch bei DKB sind die Gebühren inzwischen am ATM 180 Bath, ist mir seit einer woche aufgefallen!
Aber man bekommt sie ja zurück :wink1

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2025
17 Dezember 2008
1.277
2.711
2.163
79
Darmstadt
so ist es. Habe heute mit der DKB Visa Card an einem ATM der SCB abgehoben, Gebühren 180 Baht.