Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

DKB-Visa Karte

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
5
328
Lasst mich nicht doof sterben; ich habe schon zigfach meine Karten benutzt; condomversion kenne ich nicht...

Das ist wenn Du der thailändischen ATM Bank erlaubst, daß die den von Dir abgehobenen Betrag in Baht SOFORT in Euro umrechnen dürfen, und somit von Deiner Deutschen Kreditkartenbank dann auch sofort EUROS dafür bekommen !
Wenn Du das denen erlaubst trittst Du voll in ein sehr großes abgezocktes Fettnäpfchen rein !

• Like
Reaktionen: Miluu

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
Also bei welcher Bank bekommt man mit der DKB Visa Karte den original Visa Kurs? Bei der Ayutthaya Bank kann ich mit meiner Thai ATM Karte bis 30 000 Baht abheben. Geht das auch mit einer DKB Visa?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Was den VISA-Kurs angeht mußt du einfach scheuen, was die im Monitor des ATM gezeigt wird.

Es nutzt nichts zu sagen, bei dem oder dem ATM ist alles klar, wenn es morgen schon umgestellt sein kann.

Mit den 30.000 Baht bei der Bank of Ayudhya das kenne ich auch mit DKB Karte.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
Also bei welcher Bank bekommt man mit der DKB Visa Karte den original Visa Kurs? ...

Wenn du dich nicht auf den vorgeschlagenen Kurs (wenn er denn angezeigt wird= conversion) einläßt, bei jeder Bank. Bei Krungsri gab und gibt es wohl immer noch bis zu 30000 Baht auf einmal und bei der Bangkok-Bank waren es zumindestens im letzten Monat noch 25000 Baht.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Zuerst noch mal zum Thema 150 oder 180 Baht Gebühren:

Scheinbar gibt es doch Unterschiede nicht nur von Bank zu Bank sondern auch vor einer Filiale zur anderen der gleichen Bank.

Gestern 30.000 Bank of Ayudhya in Korat (The Mall): 180 Baht
Heute 25.000 Bangkok Bank in Phi Mai: 150 Baht

Noch mal zum Limit der DKB VISA Karte! 10.000 € innerhalb von 29 Tagen im Ausland ist klar. Ferner spielt der eigene Kreditrahmen oder das Guthaben eine Rolle.

Ich war es gewohnt bei der AEON Bank auch damals als es dort noch 40.000 auf einmal gab den Auszahlungsvorgang bei entsprechendem Guthaben auf der Karte und Füllung des Automaten mehrmals hintereinander zu wiederholen. Meine Höchstsumme an einem Tag war mal 200.000 Baht.

Gestern bei der Bank of Ayudhya in Korat: 1. Abhebung 30.000. Problemlos! Dann wollte ich nochmal 30.000! Abbruch und Hinweis: "... wenden sie sich an die Bank die Ihnen die Karte ausgestellt hat!"

Habe ich heute per Mail getan!

Es kam folgende Antwort:

Unsere Nachforschungen haben ergeben, dass die von Ihnen
gewünschte Verfügung aufgrund von Sicherheitsparametern
nicht ausgeführt wurde.

Sofern Sie die Zahlung dennoch durchführen möchten, gehen
Sie bitte wie folgt vor:

Sie wenden sich unter folgender Rufnummer direkt an
Bayern Card-Services (BCS)

089 411 116 556

oder

Sie teilen uns eine Rufnummer sowie eine für Sie günstige Zeit
von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr oder Samstag
von 09:00 bis 17:00 Uhr (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen)
mit, in der wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.

Vielen Dank.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Kreditbank AG

Also liegt es an der Bank in Th?

Eine klare Linie ist das für mich nicht. Ich habe mal eine Mail-Anfrage an die BCS geschickt.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Vielleicht gab es Mißbrauchsfälle in der Vergangenheit und die wollen sich durch einen Anruf (mit evtl. Sicherheitsabfragen) absichern?
Normalerweise kannst du nämlich - Guthaben vorausgesetzt - das Kreditkartenkonto ziemlich leerräumen...

Übrigens, im März wurden mir bei 3 Abhebungen (TMB-Bankfiliale Central Festival) noch 150 Baht pro Abhebung berechnet.

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.484
2.272
2.166
Chonburi
Bei mir funktioniert die DKB Karte einwandfrei, bei der gelben Bank of Ayudhya 2x 30000 THB gezogen
mit 180 THB ATM Gebühr pro Abhebung letzte Woche in Pattaya, also keine Beschwerden. :bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Danke für die Antworten. Dann sollte man also die Tel.-Nr. bei sich haben wenn mal Not am Mann ist. Mir war vor allem BCS im Zusammenhang mit DKB ganz neu.

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
5
328
Danke für die Antworten. Dann sollte man also die Tel.-Nr. bei sich haben wenn mal Not am Mann ist. Mir war vor allem BCS im Zusammenhang mit DKB ganz neu.

Das ist eine KK Dienstleistungsfirma in München, die die ganze VISA KK Abwicklung für die DKB Bank macht, und auch überwacht
ob mit einer KK Schindluder getrieben wird, in der Benutzung !
Dann greifen die sofort ein, wenn die merken daß da irgendwas ausergewöhnliches gemacht wird, mit so einer DKB VISA KK !

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Ich rufe vor jedem Urlaub bei der DKB an, die leiten mich weiter an diese Münchener KK Firma, ich gebe denen durch wann und wo ich Urlaube. Alles easy. Man kann sogar seine Rufnummer angeben, wenn denen dann doch was komisch vorkommt rufen die SOFORT an.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Zuerst noch mal zum Thema 150 oder 180 Baht Gebühren:

Scheinbar gibt es doch Unterschiede nicht nur von Bank zu Bank sondern auch vor einer Filiale zur anderen der gleichen Bank.

Gestern 30.000 Bank of Ayudhya in Korat (The Mall): 180 Baht
Heute 25.000 Bangkok Bank in Phi Mai: 150 Baht
Das sind doch Filialen von unterschiedlichen Banken. Von daher wundern mich die unterschiedlichen Gebühren nicht.

Du kannst TH temporär freigeben, so dass die "Sicherheitsmassnahmen" nicht mehr greiffen. -> Hotline
Wollten sie bei mir aber nicht für einen längeren Zeitraum.
Funktioniert die Visakarte ohne Freigabe gar nicht bzw. wird sie bei Auslandsnutzung sofort gesperrt? Oder werden die Sicherheitsmaßnamen durch die Freigabe nur angehoben, so dass nicht gleich alles verdächtig erscheint?

Wie lange wolltest du die Freigabe haben und wie lange haben sie dir gewährt? Was hast du nach der Freigabezeit gemacht? Noch einmal angerufen oder einfach gehofft, dass keine Sperre erfolgt?

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Funktioniert die Visakarte ohne Freigabe gar nicht bzw. wird sie bei Auslandsnutzung sofort gesperrt? Oder werden die Sicherheitsmaßnamen durch die Freigabe nur angehoben, so dass nicht gleich alles verdächtig erscheint?

Wie lange wolltest du die Freigabe haben und wie lange haben sie dir gewährt? Was hast du nach der Freigabezeit gemacht? Noch einmal angerufen oder einfach gehofft, dass keine Sperre erfolgt?

Madame wollte Geld abheben, die ersten 20k (ich meine bei der Kasikorn) gingen, beim zweiten Versuch, direkt danach, kam "contact your bank". Anderer Automat/Bank ging logischer Weise auch nicht.

Angerufen, Aussage war "Ungewöhnliche Transaktion, automatische Sicherheitsmassnahme" (die Karte ist bisher ausschliesslich in TH genutzt worden. Sehr ungewöhnlich das jetzt jemand versucht in TH Geld abzuheben).
Die Dame fragte wie lange ich denn noch in "Urlaub" bin. Habe ihr gesagt ich wäre regelmässig in TH, ob man das nicht ganz abstellen kann bzw. Limits höher setzen.
Aussage war: Nein, geht nicht, nur temporär. Hab ihr dann gesagt sie soll die nächsten 2 Wochen freigeben, was sie dann auch gemacht hat.
Freischaltung war sofort erledigt, 10 Min später hat Madame dann Geld geholt.

Seitdem nicht mehr genutzt, aber ich denke ich werde demnächst VORHER da anrufen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Das sind doch Filialen von unterschiedlichen Banken. Von daher wundern mich die unterschiedlichen Gebühren nicht.

Ist schon klar! War darauf bezogen, dass ich vorher schon mal gelesen habe, dass es auch Bkk-Bank Filialen mit 180 Baht und Bank of Ayudhya Filialen mit 150 Baht gibt.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Das mit dem extra Limit erhöhen und auch nur befristet ist dann aber nicht so toll, wenn man in Thailand lebt. Ich bin sogar bei der DKB mit meiner Thai-Adresse gemeldet.

Hatte ich in meinem Bericht ja auch so geschrieben....

Auslandslimit ist 10.000 Euro innerhalb 29/30 Tage! (Was so ja eigentlich nicht kommuniziert wird, man denkt ja, das man soviel abholen kann, wie sich auf dem Konto befindet!)

Durch einen Anruf kann man das Auslandslimit befristet (4 Wochen) erhöhen lassen.
In meinem Fall wollte die DKB vor Urlaub sogar eine schriftliche Auftragserteilung.

Ob das so klappt ist aber nicht sicher, da unter Umständen Sicherheitssysteme greifen.
Sollte dies der Fall sein, nochmals anrufen!
Bei mir wurde zeitlich befristet diese Sicherheitsmaßnahme dann abgestellt, danach war wieder hoffen angesagt.

Trotz mancher Hindernisse klappt aber eigentlich alles relativ schnell bei der DKB!

Gruß:hut

Thomas