Funktioniert die Visakarte ohne Freigabe gar nicht bzw. wird sie bei Auslandsnutzung sofort gesperrt? Oder werden die Sicherheitsmaßnamen durch die Freigabe nur angehoben, so dass nicht gleich alles verdächtig erscheint?
Wie lange wolltest du die Freigabe haben und wie lange haben sie dir gewährt? Was hast du nach der Freigabezeit gemacht? Noch einmal angerufen oder einfach gehofft, dass keine Sperre erfolgt?
Madame wollte Geld abheben, die ersten 20k (ich meine bei der Kasikorn) gingen, beim zweiten Versuch, direkt danach, kam "contact your bank". Anderer Automat/Bank ging logischer Weise auch nicht.
Angerufen, Aussage war "Ungewöhnliche Transaktion, automatische Sicherheitsmassnahme" (die Karte ist bisher ausschliesslich in TH genutzt worden. Sehr ungewöhnlich das jetzt jemand versucht in TH Geld abzuheben).
Die Dame fragte wie lange ich denn noch in "Urlaub" bin. Habe ihr gesagt ich wäre regelmässig in TH, ob man das nicht ganz abstellen kann bzw. Limits höher setzen.
Aussage war: Nein, geht nicht, nur temporär. Hab ihr dann gesagt sie soll die nächsten 2 Wochen freigeben, was sie dann auch gemacht hat.
Freischaltung war sofort erledigt, 10 Min später hat Madame dann Geld geholt.
Seitdem nicht mehr genutzt, aber ich denke ich werde demnächst VORHER da anrufen.