Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

DKB-Visa Karte

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Was soll dein Geschreibe , ist doch alles schon aufgeklaert

Gast_34

Teilt nicht nur das Meer
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
513
137
1.273
im gelobtem Land
LOL, davor sagst du noch man komme an das Girokonto mit der Karte nicht ran.

Ein echter Scherzkeks, der scheinbar wirklich null Ahnung hat. Du kannst natülich ohne dass du einen Cent auf der Karte hast, sowohl abheben als auch bezahlen, sofern dein Verfügungrahmen hoch genug ist.

Zum 1. Absatz. Das ist genau richtig. Nochmal in aller Ausführlichkeit:

1. Bei der DKB gibt es ZWEI Konten, ein GIROKONTO und ein KREDITKARTENKONTO.
2. Das Girokonto wird genutzt wie jedes andere auch. Außerdem dient es als Abrechnungskonto zu dem Kreditkartenkonto.
3. Vom.Girokonto kann man nur mit der Ec-Karte Geld abheben, die gibt es zusätzlich zur Kreditkarte. Man kriegt also 2 Karten. Mit der Ec-Karte kriegt man außerhalb der Eu aber kein Geld, da v-Pay zahlsystem. Mit der Kreditkarte kann man dann logischerweise nur vom.Kreditkartenkonto Geld abheben und nicht vom Girokonto!
4. Zur Kreditkarte gibt es ein Kreditkartenkonto. Dort werden alle Umsätze Monat für Monat gesammelt und dann vom Girokonto eingezogen. Wie bei jeder anderen Kreditkarte auch.
4.1 Zusätzlich zur Kreditkartenfunktion kann man das Kreditkartenkonto auch mit Guthaben bestücken. Das wird dann mit 2,05% verzinst. Quasi eine Kombination aus Tagegeldkonto und Kreditkartenkonto.
4.2 Man kann Guthaben durch einfache Überweisung auf das Kreditkartenkonto übertragen.
4.3 Wenn man das Kreditkartenkonto stets nur aufgeladen hat und nie ins Minus geht, dann funktioniert die Karte wie eine Debitkarte, es ist aber keine im eigentlichem Sinn!

Zum 2. Absatz: Achte doch einfach ein wenig auf deine Wortwahl...

WeissblauerJaeger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Februar 2012
107
9
698
Danke für eure Infos.
Hab jetzt die Karte geordert. Werde sie auch hauptsächlich nutzen um im Ausland Geld abzuheben, evtl ab und an Flug oder Hotel buchen. Von Krediten halte ich eh nichts gebe nur Geld aus was ich auch habe. Deshalb hat die DKB Karte (für mich) eigentlich nur Vorteile gegenüber EC-Karte und "normalen" Kreditkarten.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
... Auf meiner Kartenrechnung steht ein zwar ein Dispokredit vermerkt , aber den habe ich noch nie in Anspruch genommen...

Dazu noch eine Anmerkung Peter und das soll keine Kritik sein. Du hast vorher geschrieben, das du den Vorteil der Karte unter anderem darin siehst, das bei Verlust der Karte keiner an das Geld auf dem Giro-Konto kommt. Das funktioniert aber nur, wenn der Kreditrahmen auf 0,-Euro steht, sonst kann in der Höhe deines Kreditrahmens abgehoben werden und mit diesem Betrag wird dann natürlich bei der Abrechnung auch dein Giro-Konto belastet.
So wie du deine Karte nutzt (nur das Geld ausgeben, was du vorher auf das KK-Konto aufgeladen hast) wäre es bestimmt sicherer, wenn du den Kreditrahmen auf 0,-Euro setzen läßt, kann man ja jederzeit auf Antrag auch wieder ändern.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Ist deine Frage ernstgemeint ? Wenn ja , nichts leichter als das , entweder ueberweisst du direkt von deinem DKB Internetkonto auf dein DKB Visakartenkonto oder von jedem beliebigen Konto auf auf dein DKB Visakartenkonto

richtig, beim Verwendungszweck die Kartennummer angeben.

ottifantt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juli 2012
56
5
318
hab die Karte auch schon viele Jahre und hab damit noch nie Probleme gehabt, hab sie fast überall wo ich im Ausland gewesen bin eingesetzt, leider habe ich erst jetzt erfahren, dass man die Gebühren zurück bekommt. Der Aufenthalt war aber schon 2009, denke das ist jetzt wohl zu spät, aber für diesemal hab ich dann ja schon was gespart. Vielen Dank für die Infos.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
eben beim Ausloggen gelesen.
---------------------------------------------------------
Nutzen Sie schon unsere neue Hotlinenummer?

Ab 1. Juni gilt ausschließlich die Nummer 030 120 300 00.
Wir sind 24 Stunden 7 Tage die Woche für Sie da. Alle anderen Servicenummern sind dann nicht mehr erreichbar.

---------------------------------------------------------

Wer von einem Girokonto (z.B. Sparkasse) direkt auf das KK-Konto überweisen möchte, geht so vor:

Kontoinhaber: DKB AG
Kontonummer: 1999333
Bankleitzahl: 12030000
Verwendungszweck 1: 4998 xxxx xxxx xxxx (= DKB Kredit Card Nummer)
Verwendungszweck 2: nnnnnnnnnnn (= Name des Karteninhabers)

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
das habe ich letzte Woche schon erledigt, das KK-Konto ist gut gefüllt und kann bei Bedarf in Anspruch genommen werden :bigg

und die neue Telefonnummer habe ich mir auch schon abgespeichert - sicher ist sicher :daume

fabio

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
150
30
958
Köln
Die DKB Kreditkarte ist absolut top, ich kenne keine bessere Alternative. Hätte ich nur früher drauf kommen sollen!

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
717
1.244
1.593
Ruhrpott
Denke mal das jetzt alle ihre vorherigen 0180x Nummern auf normale Festnetznummern umstellen werden, da ab 01.Juni die Warteschleife dann ja kostenlos sein muß. Habe ähnliche mitteilung auch bei der Postbank gesehen.

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
218
973
Da hinten
Ich muss sagen, ich bin von der DKB Visa begeistert. Hab die zwar bisher nur iDie Abrechnungskurse hab ich überprüft. Die waren voll ok.

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
zur Not kann man die aus aus dem Ausland per Fax erreichen. Nur Unterschrift nicht vergessen.

Hatte letztes Mal ein Problem bei der Überweisung und konnte es vom August Suits mit nem Fax regeln.
Fast leichter als bei meiner Hausbank. Mein Berater kennt mich - da reicht inoffiziell ne Email.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Für die die mal mehr brauchen: Heute aktuell getestet. Am Automat der AEON Bank im Minutentakt drei Mal hintereineander jeweils 38.000 Baht abgehoben.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.820
7.065
Habe mal irgendwo gelesen,das man mit der DKB auch Online nach LOS überweisen kann!

Weiß da jemand Bescheid,und wie viel kostet es?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.820
7.065
Danke Cäptn.hook75!